Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
3. Spiele entwickeln und Geschichten erzählen ist für mich eine Leidenschaft:
Es ist für mich das Schönste was es gibt; und wenn die Zeit, die Spieler mit dem Spielen von UiD verbracht haben (und diese Zeit hoffentlich genossen haben), hochrechne komme ich auf eine Zahl, die meine potenzielle Lebenszeit deutlich übersteigt. Das gibt mir das tolles Gefühl und ich denke, schon allein deswegen hat mein Leben einen Sinn gemacht.
[...]
Auch hier gibt es abschließend ein Zitat von Seneca, das ein junger Mann für einen Dokumentarfilm, den ich vor sehr vielen Jahren für eine Bewerbungsmappe gemacht habe (die dann auch angenommen wurde), gesagt habe, als ich ihn danach gefragt habe ob es irgendein Motto im Leben gäbe, dass ihm in seinen dunklen Stunden hilft wieder aufzustehen und weiterzumachen. Er hat gesagt: " 'Umarme die Stunden'. Das ist eine Zitat von Seneca, glaube ich ... und heißt für mich, dass du alles im Leben kaufen kannst, nur keine Zeit."
Das klingt doch für beiderlei Seiten lohnenswert. Du hast Spaß am Entwickeln, und wir am Spielen.
Meine Zeit mit UiD hat mir jedenfalls viel Freude bereitet und ich freue mich auf die Neuauflage.
Nutz deine Zeit, so wie es dir beliebt. Meinen Segen hast du diggaaa