Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
@Ranarion: Das Widerspricht nicht das Grandy das Spiel kostenlos heraus gibt, mit der Bitte ihn mit einer Spende zu unterstützen.
Wenn du Grandy mit 10€ unterstützen willst, dann mach das doch einfach. Dazu musst du nicht erst das Spiel kaufen.
Es geht mir nicht darum, dass ich Grandy unterstützen will. Ich kenne ihn nicht also ist er mir ziemlich egal. Wenn er das Spiel kostenlos rausgibt würd ich es runterladen und wohl auch nicht spenden. Aber wenn er sagt, dass er es eben nicht kostenlos rausgeben kann/will dann ist das so und ich muss, wie für so viele andere Dinge im Leben auch, halt einfach bezahlen. Habe auch schon Spiele für 50€ gekauft. Hätte die natürlich auch lieber kostenlos gehabt, war aber nicht so. Gibt nunmal Leute, die dafür bezahlt werden wollen wenn sie in ihrer Freizeit was für andere machen.
Ich finde OpenSource auch ne tolle Sache, aber da geht es nunmal um was völlig anderes. Meistens geht es da ja auch nicht um Spiele sondern um irgendwelche Programme, die dadurch auch von anderen mitverbessert werden dadurch, dass der Quelltext offen ist. OpenSource hat nichts mit langhaarigen Hippies zu tun, die für eine bessere Welt programmieren. Da sitzt jemand und denkt sich "Hm, ich brauche ein Programm, was das und das macht.". Dann fängt er an das zu programmieren und wenn die Idee gut ist und andere interessiert machen die mit und helfen ihm bei dem Programm. Und er hat dadurch ein besseres Programm, was er auch benutzen will und wird.
OpenSource-Spiele sind da nochmal ne etwas andere Sache. Da hat man wohl vorallem den Vorteil, dass auch andere daraus Spiele machen können, die man selber spielen will. Die sind dann im Idealfall besser und schneller fertig. Natürlich gibt es auch Leute, die tatsächlich für eine bessere Welt programmieren, aber das werden die wenigsten sein. Gibt auch ne Menge Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie offenen Quelltext schreiben.
Ansonsten an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im echten Leben. Hier kosten Sachen Geld.