Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    da schaut man nach jahren wieder hier vorbei und dann das
    Ein Remake von dem Spiel was mich vor 10 Jahren begeistert hat und mich auf den Maker gebracht hat. Ich weiß noch wie ich es damals runtergeladen hab (und seitdem ist mein internet nicht schneller geworden xD)<

Ich find die Screenshots und Artworks alle sehr gut, vorallem das Portrait von Malthur und den Thronsaal. Ich finde sonst immer dass der XP und VX(A) etwas von der Atmosphäre und dem Eindruck von Spielen von älteren Makern fehlt, aber die Screens haben mich schon vom Gegenteil überzeugt. Und man hat ja schon beim Original UiD gesehen wieviel Arbeit und Liebe zum Detail im Spiel war. Und anders als bei vielen Remakes, egal von was, sieht man dass das auf jeden Fall wieder so ist. Das ist auch was mich an UiD immer wieder fasziniert hat und warum ich es immer wieder gespielt habe. Von keinem anderen Spiel kann ich mich an so viel erinnern.

@Grandy
    Du hast ja ich glaube 2006 oder so eine Erweiterung geplant zu UiD. Ich glaube "Tarius Edition" oder so ähnlich. (weiß ich nicht mehr genau ist vlt auch schon länger her)
    auf jeden Fall waren da Features geplant wie Erweiterung der Ostmarken und neue Quests usw.

Wirst du das (teilweise) im Remake einbauen?

Auf jeden Fall viel Glück bei dem Remake!

Ja lieber Grandy,
    ich war und bin immer noch von UiD begeistert und wünsche dir bei deinem Vorhaben gutes gelingen
    und ich hoffe das der steinige Weg nach Düsterburg ohne große Stolpersteine auskommt

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Du hast ja ich glaube 2006 oder so eine Erweiterung geplant zu UiD. Ich glaube "Tarius Edition" oder so ähnlich. (weiß ich nicht mehr genau ist vlt auch schon länger her)
    auf jeden Fall waren da Features geplant wie Erweiterung der Ostmarken und neue Quests usw.
    Wirst du das (teilweise) im Remake einbauen?
    Das war glaub' ich schon 2003. Die Erweiterung der Ostmarken fällt flach, weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann, was ich dabei vorhatte. Neue Elemente werden auf jeden Fall vorhanden sein, aber dabei wird es eher darum gehen, Aspekte zu verbessern, die mir nicht mehr gefallen, statt das Spiel um neue Regionen zu erweitern. Beispiele sind die teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Begegnungen mit Sylvia in Rabenstein, der Charakter Tarius, oder eben die Eishöhle.

@Svennoss: Da kommt sicher noch der ein oder andere Stolperstein.

Vielen Dank für die motivierenden Kommentare. Heute habe ich mir eine Auszeit gegönnt. Morgen habe ich einen Babysitter und mir vorgenommen, die Zeit zu nutzen, um ein paar unfertige Elemente zum Abschluss zu bringen.

Doktor von Stein Gast
    @Grandy: Wenn ich raten müsste, dann würde ich annehmen, Wahnfried wird aussehen, wie dein Profilbild, zumindest würde das aufgrund der Hautfarbe, des Zahns und des Hintergrund auch Sinn ergeben. Stimmt das?

Oi, schön eine neue Auflage.
    Wird das Remake kommerziell sein?
    Wenn ja, würden sich die Mühen sicher irgendwo bezahlt machen. Das Spiel kann qualitativ mit vielen besseren Titeln schon mithalten.
    Wenn nein, dann sollte man sich die erste Option vielleicht doch mal überlegen, schließlich wird jetzt vieles "selbst gemacht" sein.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Oi, schön eine neue Auflage.
    Wird das Remake kommerziell sein?
    Hatte Grandy eigentlich auch so vor, wenn ich mich recht entsinne.
    Im Auswertungsthread vom Höhlenscreen-Contest war auch die Rede von dem kickstarter-Programm (kannste deine Projekte vorstellen und erhälst Spenden dafür, dass du es dann fertig machst o.Ä. ), aber dafür müsste man US-Bürger sein, bzw. einen damit betrauen. :x

Also generell wohl: Ja, wird kommerziell.
    Details weiß nur aber nur Grandy. ^^;

MfG Sorata

JUHUUU hery cool,
    damit hätte ich NIE gerechnet.
    Ich spiele UiD auch heute noch immer und immer wieder durch.
    Das Remake werde ich auch durchspielen keine Frage - auch wenn ich Malthurs neues Face ziemlich hässlich finde^^.
    Grandys ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gehts.
    Gerade Rabenstein ist mein absolutes Lieblingsquest, bin sehr gespannt wie die Burg und Sylvia aussehen werden.
    Auch auf Königsberg bin ich mächtig gespannt, die Sonnenauf- und -untergangsszenen liebe ich total.
    Der Kähenschwinge ist ein Widerling.

Yaaay mein Lieblings RPG-Maker Spiel bekommt ein Remake
    Da muss ich doch gleich mal meine Hilfe anbieten^^ Wenn ihr noch Hilfe bei der englischen Version braucht oder einen Korrekturleser, dann meldet euch einfach bei mir. Hat sicher noch Zeit, aber ich wollte es nur schon mal gesagt haben. Da fällt mir gerade noch ein: Wie wird das denn mit der englischen Version umgesetzt? Beide Sprachen in einem Spiel oder quasi zwei verschiedene Spiele? Ich weiß nicht, wie schwer das mit dem neuen Maker umzusetzen ist^^