It's magic because cherry is a wizard!
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--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Nicht ganz:
Das ist der Source Code von RPG::Image::loadFromFile. Warum das geöffnete Dateien nicht mag, müssen dann wohl eher die Enterbrainer wissen!
(Wie man sieht, callt das, wie die meisten DynRPG-Funktionen, nur eine RPG-Maker-interne Funktion, in diesem Fall 0x467ABC)
Btw: Ich finde die GCC-Asm-Syntax einfach nur extrem strange.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (17.06.2012 um 15:48 Uhr)
You no ...wizard?![]()
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Genaugenommen ist DynRPG relativ unspektakulär.
Ich hab jetzt keine Zeit, einen Artikel zu schreiben drüber, aber im Prinzip besteht die Magie im Wesentlichen aus zwei Dingen:
1) Den Callbacks - An den entsprechenden Stellen in der RPG_RT.exe hab ich Code reingepatcht, der eine entsprechende Funktion in dynloader.dll callt, die dann alle Plugins callt usw.
2) Den RPG-Klassen - Im Prinzip einfach "nachgebaute" RPG-Maker-Klassen (die also dasselbe Memory Layout haben wie die originalen Delphi-Klassen des RPG-Makers) mit ein paar Methoden, die Hauptsächlich Wrapper für Methoden originalen Klassen sind (wie hier eben RPG::Image::loadFromFile)
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