Hi! Mein Code soll folgendes tun: Schauen ob Datei da, wenn ja -> laden Code: std::ifstream ifile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png"); if(ifile) // File exists { showInfoBox(3,"Yess!"); _HeroBuffsIcons[0][3]->loadFromFile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png", false); } else { showInfoBox(3,"no!"); } Ergebnis: Testbox "Yess" erscheint.Grafik wird NICHT angezeigt (laden nicht erfolgreich) Code: std::ifstream ifile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero100.png"); if(ifile) // File exists { showInfoBox(3,"Yess!"); _HeroBuffsIcons[0][3]->loadFromFile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png", false); } else { showInfoBox(3,"no!"); } Ergebnis: Testbox "Yess" erscheint.Grafik wird angezeigt (laden erfolgreich) WARUM ?!?! Das ist doch nur noch lächerlich. Edit: Gelöst: Kein open() gemacht, aber trotzdem ein close() notwendig, Thema bitte schliessen/löschen/whatever
std::ifstream ifile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png"); if(ifile) // File exists { showInfoBox(3,"Yess!"); _HeroBuffsIcons[0][3]->loadFromFile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png", false); } else { showInfoBox(3,"no!"); }
std::ifstream ifile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero100.png"); if(ifile) // File exists { showInfoBox(3,"Yess!"); _HeroBuffsIcons[0][3]->loadFromFile("DynRessource\\BattleSystem\\HeroBuffs\\Hero103.png", false); } else { showInfoBox(3,"no!"); }
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Hello from the otter side ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (10.06.2012 um 17:37 Uhr)
Foren-Regeln