Zitat Zitat von Malitias Beitrag anzeigen
Du hast den RM2K3, ne?
Also, du kannst mithilfe von Skill Subsets und Triggern dafür sorgen, dass dein 'Held' nur wenn er bestimmte Items trägt Zugriff auf bestimmte Skills hat. Ich mache derzeit das Selbe. Verschiedene Magiearten unterteilen, weil man jede einzeln lernen muss und nur Schwertfähigkeiten benutzen kann, wenn man denn nun mal ein Schwert ausgerüstet hat.
Das läuft über den 'Type' des Skills. Darfst dem Helden halt bloß keine Möglichkeit geben ein Kommando zu haben, dass als 'Skill' zählt, sondern nur 'Skill Subset'.
Das funktiniert nicht unbedingt. Ich bin damit auch auf den Schnauze geflogen

Alle Skills, die nicht als "Subset" definiert werden können (z.B. Skills des Typs "Switch") tauchen bei einer solchen Vorgehensweise bei ALLEN Skillsets auf. Ich habe auch mal versucht, skills nach "Kampf" und "Magie" zu trennen ... am ende tauchte "Klauen" dann sowohl bei Klauen, als auch bei magie auf. Sobald du einen einzigen Nicht-Subset-Skill hast, funktioniert das trennen nicht mehr sauber.