Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
Ähm ja, um mein Thema nochmal aufzugreifen...
Ich habe mich entschlossen doch eine Hauptstory mit einzubauen, wobei der Schwerpunkt weiterhin auf Nebenquests aufbaut... Und da ist nun die Frage, wie soll ich das mit den Levelgrenzen regeln?
Eigentlich hatte ich ja vor die Monster mitleveln zu lassen, da das aber schon in einem anderen Thread mit einem klaren "Nein, das ist leider nicht möglich" beantwortet wurde, ist die Frage soll man wirklich den Spieler zwingen zu Leveln?
Da hast du mehrere Möglichkeiten.

Die eine ist, dir den Ace zu kaufen Da gibt ein Script, das mittlevelnde Gegner simuliert.


Die zweite wäre, wenn du beim 2k3 bleiben willst, alternative Konzepte für den Aufstieg zu wählen. Zum Beispiel gar keine Stufenaufstiege und alles über Ausrüstung machen. Verfügbarkeit von Letzterer kannst du dann an den Spielfortschritt binden und damit ein übermäßiges "zu stark werden" des Helden abfangen. Oder du verteilst Statuserhöhungen als Items - vielleicht als Questbelohunungen. Oder du arbeitest nicht mit Zufallsbegegnungen, sondern mit Gegnercharas auf der Map und passt die erscheinenden Gegner dem Charakterlevel an. So ähnlich wie in Fallout3, da erscheinen die stärkeren Gegner in einem Bereich auch erst ab einem bestimmten Level. Da richtet sich der Schwierigkeitsgrad eines Quests dann nicht nach dem Quest, sondern nach der Stufe des Helden.
Oder du benutzt die Charakterklassen und machst von jeder Klasse unterschiedliche Typen mit verschiedener Stärke, die man dann nach und nach im Spiel erhällt.

Einfach ein wenig kreativ sein