-
Provinzheld
Also was die von die gezeigte Map angeht, so finde ich diese eigentlich ganz in Ordnung. Ist zwar hier und da sicherlich noch verbesserungswürdig, aber in großen und ganzen definitiv in Ordnung.
Was die Story angeht, so bin ich mal ehrlich zu dir und sage, das ich es so (wahrscheinlich) eher nicht spielen würde. Ich habe zwar nichts dagegen ein Spiel zu spielen, indem der Held am Ende den Bösewicht besiegen muss, aber wenn ich mir dabei vorstelle, ständig nur Sidequests zu machen, muss ich eher passen. Die Beispiel-Quests hören sich auch nicht sonderlich spannend an. Es ist zwar nicht verkehrt in einem Spiel das ein oder andere "Suche vier Mondblumen" oder "Besiege den bösen Ork im Wald" -Sidequest einzubauen, aber ich denke ohne wirkliche Hauptgeschichte ist das zu wenig, um den Spieler bei Laune zu halten. Mein Tipp wäre deshalb, wenn du wirklich an der Sache festhalten möchtest, solltest du dir für die Sidequests wirklich tolle Sachen einfallen lassen und nicht nur die "Standart"-Blumensuche Quests einbauen. Ein meiner Meinung nach absolut geniales Sidequest in einem Maker-Spiel war z.b. Das Ungeheuer der schreienden Ahnen aus Unterwegs in Düsterburg. Solltest du aber denke ich mal schon kennen.