Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wird sowas noch angenommen?

Das Skill-Subset kommt zur Anwendung, wenn du zum beispiel einen Charakter hast, der "Zauber" und "techs" beherrscht, und du möchtest, dass beides im Kampfmeü unter spezifischen Kommandopunkten angezeigt wird. Also so:

"Angriff"
    "Weißmagie"
    "Schwarzmagie"
    "Techs"
    "Items"

Wenn du Skills verwendest, die einen Switch auslösen, kannst du eine solche Unterteilung in Weißmagie, Schwarzmagie und Techs nicht vornehmen. Dann geht nur

"Angriff"
    "Spezial"
    "Items"

Achso das meint ihr XD...
    Dake für die Antwort^^, wieder was gelernt...
    Und ich benutze nur Skill und Magie das reicht mir aus XD

Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Achso das meint ihr XD...
    Dake für die Antwort^^, wieder was gelernt...
    Und ich benutze nur Skill und Magie das reicht mir aus XD
    Aber selbst das geht nicht.

Wenn du "Skill" und "magie" als Skill-Subset definierst, tauchen keine Switch-Skills darin auf. Und wenn du eines von beiden als "Skill" definierst, tauchen ALLE Skills darin auf, auch die, aus dem anderen Subset

Nein, du hast da was falsch verstandenXD...

Wenn man einen Zauberstab trägt, bekommt man "Magie" zum auswählen, sollte man eine Waffe tragen, kriegt man "Skill" zum auswählen^^. Da es mit einer Waffe nur möglich ist, durch Items Magie einzusetzen...

*push*

Ich wollte das hier nochmal aufgreifen, um etwas übers Gameplay zu fragen.

Ich habe ein Tag/Nacht System eingebaut(12 Min = 1 Tag).

Nun habe ich vor, je nachdem wie viele Tage vergangen sind, Dinge in der Spielwelt zu verändern. Dazu zählen auch Quests. An sich nicht schlimm wenn man nach 12 Tagen eine andere Quest bekommt als vor 12 Tagen. Aber was ist wenn man diese Quest schon angenommen hat?
    Sollte sich diese auch verändern? Ich meine es wäre doch wirklich "Kake" zu bemerken, dass die Quest,die du vor etwas längerer Zeit angenommen hast plötzlich nicht mehr ausführbar ist, weil dein Questgeber gestorben ist.

Beispiel:
    Questgeber sagt:"Ey da draußen! Böses Monster greift unser Dorf immer an!"
    Held sagt: "Ey, ich kill das Vieh!"
    *24 Tage später*
    *Held kommt zum Dorf und sieht das alle tot sind, das Monster streift nun im Dorf herrum*

An sich ja ganz nett, jetzt kann der Spieler das gesammte Dorf ausrauben, aber es kann natürlich passieren das der Spieler dadurch leer ausgeht. Und ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich Spaß macht, Quests anzunehmen und sie dann immer unter Zeitdruck auszuführen, vorallem wenn die Spielwelt viele Quests hat :/

Geändert von djeurissen (27.06.2012 um 13:37 Uhr) Grund: Nach dem Komma kommt beim "das" immer ein s dazu :)

@ djeurissen
    Maaaan deine Signatur macht einen echt kirre!
    Jedesmal achtet man jetzt darauf.

Du weißt schon das meine Signatur nur ein Scherz ist^^? Sonst wären ja sogut wie alle Menschen Homosexuel... Sogar die Frauen D:

*push*

Ich wollte das hier nochmal aufgreifen, um etwas übers Gameplay zu fragen.

Ich habe ein Tag/Nacht System eingebaut(12 Min = 1 Tag).

Nun habe ich vor, je nachdem wie viele Tage vergangen sind, Dinge in der Spielwelt zu verändern. Dazu zählen auch Quests. An sich nicht schlimm wenn man nach 12 Tagen eine andere Quest bekommt als vor 12 Tagen. Aber was ist wenn man diese Quest schon angenommen hat?
    Sollte sich diese auch verändern? Ich meine es wäre doch wirklich "Kake" zu bemerken, dass die Quest,die du vor etwas längerer Zeit angenommen hast plötzlich nicht mehr ausführbar ist, weil dein Questgeber gestorben ist.

Beispiel:
    Questgeber sagt:"Ey da draußen! Böses Monster greift unser Dorf immer an!"
    Held sagt: "Ey, ich kill das Vieh!"
    *24 Tage später*
    *Held kommt zum Dorf und sieht das alle tot sind, das Monster streift nun im Dorf herrum*

An sich ja ganz nett, jetzt kann der Spieler das gesammte Dorf ausrauben, aber es kann natürlich passieren das der Spieler dadurch leer ausgeht. Und ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich Spaß macht, Quests anzunehmen und sie dann immer unter Zeitdruck auszuführen, vorallem wenn die Spielwelt viele Quests hat :/
    Könntest du nicht einfach einen Quest-Nachfolger bestimmen? Zum Beispiel könnte die Tochter des Questgeber froh sein, dass dieser durch das Töten der Monster gerächt worden ist. Und ab und zu leer auszugehen, als Strafe fürs Trödeln ist doch auch ne coole Spielemechanik.

Du weißt schon das meine Signatur nur ein Scherz ist^^? Sonst wären ja sogut wie alle Menschen Homosexuel... Sogar die Frauen D: