Zitat von djeurissen
*push*
Ich wollte das hier nochmal aufgreifen, um etwas übers Gameplay zu fragen.
Ich habe ein Tag/Nacht System eingebaut(12 Min = 1 Tag).
Nun habe ich vor, je nachdem wie viele Tage vergangen sind, Dinge in der Spielwelt zu verändern. Dazu zählen auch Quests. An sich nicht schlimm wenn man nach 12 Tagen eine andere Quest bekommt als vor 12 Tagen. Aber was ist wenn man diese Quest schon angenommen hat?
Sollte sich diese auch verändern? Ich meine es wäre doch wirklich "Kake" zu bemerken, dass die Quest,die du vor etwas längerer Zeit angenommen hast plötzlich nicht mehr ausführbar ist, weil dein Questgeber gestorben ist.
Beispiel:
Questgeber sagt:"Ey da draußen! Böses Monster greift unser Dorf immer an!"
Held sagt: "Ey, ich kill das Vieh!"
*24 Tage später*
*Held kommt zum Dorf und sieht das alle tot sind, das Monster streift nun im Dorf herrum*
An sich ja ganz nett, jetzt kann der Spieler das gesammte Dorf ausrauben, aber es kann natürlich passieren das der Spieler dadurch leer ausgeht. Und ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich Spaß macht, Quests anzunehmen und sie dann immer unter Zeitdruck auszuführen, vorallem wenn die Spielwelt viele Quests hat :/
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