Heute möchte ich mal einen OST vorstellen, der zwar nicht unmittelbar zur Atelier-Serie gehört, aber immerhin etwas damit zu tun hat: Noora to Toki no Koubou: Kiri no Mori no Majo (Noora and the Time Studio: The Witch of the Misty Forest)
Dieses Spiel ist ein Gemeinschaftswerk zwischen Atelier-Entwicklern und Atlus. Da Atlus USA sich aber nur für Shin Megami Tensei interessiert und konsequent alle anderen Produkte der japanischen Mutterfirma ignoriert, ist das Spiel leider nie außerhalb Japans erschienen. Naja, und vielleicht weil es ein DS-Spiel und, obwohl Atlus dran beteiligt war, im Herzen ein Old-School-Atelier ist und das mögen die Leute im Westen wohl nicht (Atelier Annie ist ja völlig gefloppt).
Na ja, wie traurig das nun auch sein mag, die Musik in dem Spiel ist großartig. Komponiert ist der Soundtrack von Michiko Naruke und Opening und Ending wird von Kaori Asoh gesungen... mh, das gabs doch vor 10 Jahren schon mal, oder?
Klingt das nicht bezaubernd? Und der ganze OST geht so weiter. Er besteht ausnahmslos aus wunderschönen Melodien, die zum Träumen anregen und bei denen man am liebsten sofort vor die Tür gehen möchte um selber Abenteuer zu erleben. Ich hab mal ein paar tolle Stücke rausgesucht:
Abenteuer-Theme:
Town-Theme:
Battle-Theme:
Relaxing Theme:
Ich bin völlig fasziniert von diesem Soundtrack. Ich habe keine Ahnung, worum es in dem Spiel geht, aber ich habe mich trotzdem sofort in diese Musik verliebt. Meiner Meinung nach einer der besten OSTs des letzten Jahres.