-
~
Da ist er ja, der Thread. 
Ich sehe gerade, das Teil heißt tatsächlich ~Die Musikkiste des Atelier Drei~ – ich dachte, du hättest den Namen scherzhaft hinzugefügt. Na ja, die Japaner halt. Ich bin erst vor ein paar Monaten durch einen Meruru-Trailer auf die Musik der Spiele aufmerksam geworden, und in den Meruru-Soundtrack habe ich auch schon mal reingehört, das war alles wirklich sehr nach meinem Geschmack. Nicht nur die Vocal-Tracks von CD1, sondern alles. Einzig gestört hat mich, dass Unmengen an Liedern in mehreren Versionen drauf waren, so dass 3CDs ein bisschen gestreckt wirken.
Ich hör mir heute Abend im Bett mal Atelier Meruru Visual Art Book ~Die Musikkiste des Atelier Drei~ an, bin jedenfalls drauf gespannt. Hab mich noch fast gar nicht mit der Musik von GUST beschäftigt, aber bisher habe ich nur Gutes darüber gehört. Mal sehen. Jazz ist leider auch nicht so mein Geschmack, sonst hätte ich mir das Cadena-Jazz-Album womöglich auch angehört. Apropos Experimentierfreudigkeit, mir fällt gerade ein, dass ich mir das Album Celtic Moon von Final Fantasy IV schon lange mal anhören wollte, denn mit keltischer Musik kann ich tatsächlich etwas anfangen. ^^