mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    Hehe das Ending Theme hab ich doch im Quiz reingemacht
    Du weisst doch da gabs auch so ne lange Lalalala Passage das mag ich sehr das Stück da kriegt man so gute Laune.

Achja Kynero hab noch was cooles gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=90_xhtJZRCc&NR=1

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Hehe das Ending Theme hab ich doch im Quiz reingemacht
    Du weisst doch da gabs auch so ne lange Lalalala Passage das mag ich sehr das Stück da kriegt man so gute Laune.
    Hihi, ich hatts erraten, durch das Lalala
    Ich muss mir, wenn ich das höre immer sofort die Anime-Rorona vorstellen, wie sie zu der Melodie wippt

Das beste Rorona lied ist immer noch: Atelier Rorona ~Alchemist of Arland~ OST Disc 2 Track 7 - The Weapon Shop's Old Man . (Kann man auch bei Youtube suchen, wills nur nicht verlinken.. wegen der Beschreibung dort)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das beste Rorona lied ist immer noch: Atelier Rorona ~Alchemist of Arland~ OST Disc 2 Track 7 - The Weapon Shop's Old Man .
    Alle Hagel Songs laufen sowieso außer Konkurrenz

Heute möchte ich mal einen OST vorstellen, der zwar nicht unmittelbar zur Atelier-Serie gehört, aber immerhin etwas damit zu tun hat: Noora to Toki no Koubou: Kiri no Mori no Majo (Noora and the Time Studio: The Witch of the Misty Forest)

Dieses Spiel ist ein Gemeinschaftswerk zwischen Atelier-Entwicklern und Atlus. Da Atlus USA sich aber nur für Shin Megami Tensei interessiert und konsequent alle anderen Produkte der japanischen Mutterfirma ignoriert, ist das Spiel leider nie außerhalb Japans erschienen. Naja, und vielleicht weil es ein DS-Spiel und, obwohl Atlus dran beteiligt war, im Herzen ein Old-School-Atelier ist und das mögen die Leute im Westen wohl nicht (Atelier Annie ist ja völlig gefloppt).

Na ja, wie traurig das nun auch sein mag, die Musik in dem Spiel ist großartig. Komponiert ist der Soundtrack von Michiko Naruke und Opening und Ending wird von Kaori Asoh gesungen... mh, das gabs doch vor 10 Jahren schon mal, oder?

Klingt das nicht bezaubernd? Und der ganze OST geht so weiter. Er besteht ausnahmslos aus wunderschönen Melodien, die zum Träumen anregen und bei denen man am liebsten sofort vor die Tür gehen möchte um selber Abenteuer zu erleben. Ich hab mal ein paar tolle Stücke rausgesucht:

Abenteuer-Theme:

Town-Theme:

Battle-Theme:

Relaxing Theme:

Ich bin völlig fasziniert von diesem Soundtrack. Ich habe keine Ahnung, worum es in dem Spiel geht, aber ich habe mich trotzdem sofort in diese Musik verliebt. Meiner Meinung nach einer der besten OSTs des letzten Jahres.

Den Soundtrack hatte ich schon länger auf meinem Schirm, eigentlich nur wegen Michiko Naruke, die einfach nur großartig ist. Gut, dass du mich wieder dran erinnerst, ich werde mal einen näheren Blick drauf werfen.

Das Opening Theme klingt jedenfalls schon sehr schön.

Damn. Damn. Damn. Ich habe gerade verdammt viele neue Sachen entdeckt (oder bin wieder drauf aufmerksam geworden), bestimmt 25 neue Alben, die ich zumindest mal testhören will. Deshalb werde ich womöglich in kurzer Zeit diesen Thread hier fluten.

Darunter ist auch eines der coolsten Arrangements, die ich je gehört habe:

Eine kleine Übersicht (unvollständig)
    Piano Opera Final Fantasy I/II/III
    Piano Opera Final Fantasy IV/V/VI
    Distant Worlds Returning Home
    Square Enix X'mas Collections

Labyrinth no Kanata
    New Days, New Life
    Noora to Toki no Koubou
    Noora to Toki no Koubou Arrange
    Ni no Kuni: Shikkoku no Madoushi
    Shining Hearts

-MYTH- Xenogears Orchestral Album
    A New Story / Kanon
    Never More -Reincarnation: PERSONA 4-
    Re:Birth/Seiken Densetsu Kenji Ito Arrange Album
    After all...
    Geändert von Narcissu (16.06.2012 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Noora to Toki no Koubou Arrange
    Das sind nur fünf Spieluhrarrangements. Das ist relativ langweilig, vor allem wird es auch dem Stil der Originalmusik nicht gerecht.
    Tausche das lieber gegen "Turnberry Melody" aus. Das ist ein Doujin-Album von k-waves LAB von der letzten Comiket und eigentlich der Grund, wie ich überhaupt auf das Spiel aufmerksam wurde. Dabei handelt es sich um sechs "richtige" Arrangements, die durch wenige, dafür aber sehr passende Instrumente eingespielt wurden und es schaffen, den Charme und die Essenz der Melodien des Originals perfekt einzufangen.
    Mehr Musik zu Noora to Toki no Koubou gibt es meines Wissens auch nicht.

Gibts eigentlich ne Hagel-Music Collection? Wäre ja die perfekte CD für die Frage: "Wenn du auf einer einsamen Insel leben müsstest und eine CD für eine dortige Anlage mitnehmen dürftest, welche würdest du mitnehmen? Es darf angenommen werden, dass die Anlage für immer funktioniert, auch ohne Strom"
    Dann noch ein Videospiel aussuchen, für die niemals kaputt gehende Konsole (ohne Stromverbrauch) und man ist fertig.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ne Hagel-Music Collection? Wäre ja die perfekte CD für die Frage: "Wenn du auf einer einsamen Insel leben müsstest und eine CD für eine dortige Anlage mitnehmen dürftest, welche würdest du mitnehmen? Es darf angenommen werden, dass die Anlage für immer funktioniert, auch ohne Strom"
    Dann noch ein Videospiel aussuchen, für die niemals kaputt gehende Konsole (ohne Stromverbrauch) und man ist fertig.
    Du meinst sowas?

Wie ich sagte: Musik. Das hinter dem Link sieht nach was anderem aus. Sowas macht Gust glaub ich nicht.

Ich dachte wir reden von genereller Männlichkeit, sowohl musikalisch als auch in Form von Videospielen