mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    KYNERO!! Du bist einfach der Beste!!! <3
    Man du bist echt der einzige andere Fan den ich kenne...da fühlt man sich wenigstens nicht ganz so allein

Zitat Zitat
    Mein letzter Durchgang ist schon ne Weile her. Naja, ich schweife ab..
    WAS? Länger als 1 Jahr her?! Sofort Spiel rein und Konsole anmachen du solltest dich was schämen eine Unverschämtheit ist das

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    KYNERO!! Du bist einfach der Beste!!! <3
    Man du bist echt der einzige andere Fan den ich kenne...da fühlt man sich wenigstens nicht ganz so allein
    Ja, das kenne ich. Es gibt in meinem Freundeskreis sehr wenige Leute, die JRPGs und wenn ich denen dann Spiele wie Saga Frontier 2 näher bringen will, graut es denen schon vorher. Das Problem ist, dass es definitv kein Spiel für die Masse ist. Aber das war ja bei Saga schon immer so.

WAS? Länger als 1 Jahr her?! Sofort Spiel rein und Konsole anmachen du solltest dich was schämen eine Unverschämtheit ist das
    Ohja, Taylor wird es mir bestimmt verübeln. Erster RPG Punker ever (und vermutlich auch der Einzigste)! Ich hatte eh vor dieses Jahr nen neuen Durchgang zu starten, aber erst, wenn meine schulische Ausbildung ja sagt und keine anderen Spiele dazwischenkommen.
    Good boy. Sometimes.

SaGa Frontier II müsste ich auch mal spielen. Hab das Spiel damals sogar gekauft inklusive Brady-Guide, aber ich hab mich nie wirklich dran versucht.
    Das war für mich immer so ein Spiel, wo ich mir gedacht habe, dass es toll sein wird, und ich es mir deshalb für schlechtere Zeiten aufgehoben habe ^^

Eine kleine Geschichte von mir:

Heute bin ich mit Fahrrad zur ca. 25 Kilometer entfernten Zollstation gefahren, um mir Sora no Kiseki 3rd abzuholen, das im Gegensatz zum Vorgänger nicht durch den Zoll gekommen ist. (Hätte das Spiel etwa einen Euro weniger gekostet, hätte ich nicht einmal Mehrwertsteuer von 5,16€ zahlen müssen.) Um kurz nach elf heute Morgen bin ich dann losgefahren und habe mir vorher noch vorsorglich Falling, The Star Light ~Waltz~ vom Album Atelier Rorona Visual Art Book ~Die Musikkiste des Atelier~ auf die PSP gezogen, um es nebenbei zu hören. In einer Endlosschleife.

Auf dem Weg ist mir dann noch das Wiehengebirge dazwischen gekommen – die Wanderwege hatten wirklich abartige Steigungen, sodass ich oft schieben musste, und weil die Wege auch keine Namen hatten, haben mir die Bezeichnungen, die Google Maps angegeben hatte, mir auch nicht viel gebracht, weshalb ich mich auch ein wenig (zum Glück nur ein wenig) verfahren habe. Am Ende hat der Weg, für den ich anderthalb Stunden eingeplant hatte, dann fast doppelt so lange gedauert (suchen musste ich das Zollamt nämlich auch noch, da mein Drucker die letzten beiden Punkte der Route irgendwie nicht mitgedruckt hatte). Und dann gab's natürlich auch noch den Rückweg – das Ganze nochmal.

Sechs Stunden später war ich zuhause. War eine schöne Fahrt, trotz allem. Und bis auf die zweite Hälfte des Rückwegs habe ich Falling, The Star Light ~Waltz~ gehört, insgesamt locker mehr als fünfzig mal. Und die Musik hat mich die ganze Zeit bei guter bis mehr als guter Laune gehalten. Eine beträchtliche Zeit hat sie mich sogar dazu bewegt, mitzupfeifen, zu summen oder (textlos) mitzusingen. Ich bin mir sicher, dass ich diesen Tag ewig mit der Musik verbinden werde (oder umgekehrt).

Was ich eigentlich sagen will: Das Lied ist großartig. Wirklich wundervoll. Von allen tollen Liedern, die ich dieses Jahr entdeckt habe, gehört Falling, The Star Light ~Waltz~ zu den besten. Es macht einfach richtig gute Laune, hat eine tolle Musik, eine schöne Spieluhr-Einlage, 'ne Lalala-Passage und eine ausgezeichnete Sängerin.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Heute bin ich mit Fahrrad zur ca. 25 Kilometer entfernten Zollstation gefahren, um mir Sora no Kiseki 3rd abzuholen, das im Gegensatz zum Vorgänger nicht durch den Zoll gekommen ist. (Hätte das Spiel etwa einen Euro weniger gekostet, hätte ich nicht einmal Mehrwertsteuer von 5,16€ zahlen müssen.)
    Und da bist du mit einer unbearbeiteten Rechnung hin? Tss

Zitat Zitat
    Um kurz nach elf heute Morgen bin ich dann losgefahren und habe mir vorher noch vorsorglich Falling, The Star Light ~Waltz~ vom Album Atelier Rorona Visual Art Book ~Die Musikkiste des Atelier~ auf die PSP gezogen, um es nebenbei zu hören. In einer Endlosschleife.
    Damit macht man sich aber meistens eher selbst das beste Lied kaputt ^^''

Zitat Zitat
    Was ich eigentlich sagen will: Das Lied ist großartig. Wirklich wundervoll. Von allen tollen Liedern, die ich dieses Jahr entdeckt habe, gehört Falling, The Star Light ~Waltz~ zu den besten. Es macht einfach richtig gute Laune, hat eine tolle Musik, eine schöne Spieluhr-Einlage, 'ne Lalala-Passage und eine ausgezeichnete Sängerin.
    Wenn dir Lalala gefällt, solltest du dir auch mal das Ending des Spiels anhören

Zitat Zitat
    Damit macht man sich aber meistens eher selbst das beste Lied kaputt ^^''
    Das ist, finde ich, nur der Fall, wenn das Lied besonders aufdringlich ist. Zwar habe ich auf Lieder, die ich besonders mag und sehr oft gehört habe, mit der Zeit weniger Lust, aber das sehe ich als natürlichen Verschleiß an. Wirklich kaputtgehört habe ich mir noch kein Lied, obwohl es so einige gibt, die ich früher ständig gehört habe und heute kaum noch. Also schon überhört, aber nicht so, dass ich sie nicht mehr mögen wurde.

Das Ending Theme werde ich mir mal anhören.

Zitat Zitat
    Und da bist du mit einer unbearbeiteten Rechnung hin? Tss
    Gibt's denn 'ne andere Möglichkeit?

~Cloud~ Gast
    Hehe das Ending Theme hab ich doch im Quiz reingemacht
    Du weisst doch da gabs auch so ne lange Lalalala Passage das mag ich sehr das Stück da kriegt man so gute Laune.

Achja Kynero hab noch was cooles gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=90_xhtJZRCc&NR=1

Hehe das Ending Theme hab ich doch im Quiz reingemacht
    Du weisst doch da gabs auch so ne lange Lalalala Passage das mag ich sehr das Stück da kriegt man so gute Laune.
    Hihi, ich hatts erraten, durch das Lalala
    Ich muss mir, wenn ich das höre immer sofort die Anime-Rorona vorstellen, wie sie zu der Melodie wippt

Das beste Rorona lied ist immer noch: Atelier Rorona ~Alchemist of Arland~ OST Disc 2 Track 7 - The Weapon Shop's Old Man . (Kann man auch bei Youtube suchen, wills nur nicht verlinken.. wegen der Beschreibung dort)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das beste Rorona lied ist immer noch: Atelier Rorona ~Alchemist of Arland~ OST Disc 2 Track 7 - The Weapon Shop's Old Man .
    Alle Hagel Songs laufen sowieso außer Konkurrenz

Heute möchte ich mal einen OST vorstellen, der zwar nicht unmittelbar zur Atelier-Serie gehört, aber immerhin etwas damit zu tun hat: Noora to Toki no Koubou: Kiri no Mori no Majo (Noora and the Time Studio: The Witch of the Misty Forest)

Dieses Spiel ist ein Gemeinschaftswerk zwischen Atelier-Entwicklern und Atlus. Da Atlus USA sich aber nur für Shin Megami Tensei interessiert und konsequent alle anderen Produkte der japanischen Mutterfirma ignoriert, ist das Spiel leider nie außerhalb Japans erschienen. Naja, und vielleicht weil es ein DS-Spiel und, obwohl Atlus dran beteiligt war, im Herzen ein Old-School-Atelier ist und das mögen die Leute im Westen wohl nicht (Atelier Annie ist ja völlig gefloppt).

Na ja, wie traurig das nun auch sein mag, die Musik in dem Spiel ist großartig. Komponiert ist der Soundtrack von Michiko Naruke und Opening und Ending wird von Kaori Asoh gesungen... mh, das gabs doch vor 10 Jahren schon mal, oder?

Klingt das nicht bezaubernd? Und der ganze OST geht so weiter. Er besteht ausnahmslos aus wunderschönen Melodien, die zum Träumen anregen und bei denen man am liebsten sofort vor die Tür gehen möchte um selber Abenteuer zu erleben. Ich hab mal ein paar tolle Stücke rausgesucht:

Abenteuer-Theme:

Town-Theme:

Battle-Theme:

Relaxing Theme:

Ich bin völlig fasziniert von diesem Soundtrack. Ich habe keine Ahnung, worum es in dem Spiel geht, aber ich habe mich trotzdem sofort in diese Musik verliebt. Meiner Meinung nach einer der besten OSTs des letzten Jahres.

Den Soundtrack hatte ich schon länger auf meinem Schirm, eigentlich nur wegen Michiko Naruke, die einfach nur großartig ist. Gut, dass du mich wieder dran erinnerst, ich werde mal einen näheren Blick drauf werfen.

Das Opening Theme klingt jedenfalls schon sehr schön.