Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, das Teil heißt tatsächlich ~Die Musikkiste des Atelier Drei~ – ich dachte, du hättest den Namen scherzhaft hinzugefügt. Na ja, die Japaner halt.
Du unterstellst mir einen Humor, zu dem nur Japaner fähig sind. Alles, was ich gemacht habe, war den Rechtschreibfehler auszubessern. Mich nervt sowas, selbst wenn der Fehler "offiziell" ist.

Zitat Zitat
Ich bin erst vor ein paar Monaten durch einen Meruru-Trailer auf die Musik der Spiele aufmerksam geworden, und in den Meruru-Soundtrack habe ich auch schon mal reingehört, das war alles wirklich sehr nach meinem Geschmack. Nicht nur die Vocal-Tracks von CD1, sondern alles. Einzig gestört hat mich, dass Unmengen an Liedern in mehreren Versionen drauf waren, so dass 3CDs ein bisschen gestreckt wirken.
Dem kann Abhilfte geschafft werden:

Atelier Meruru ~Arls of Music~

Dies ist die ultimative Zusammenstellung des Atelier Meruru Soundtracks und das sage ich nicht nur, weil ich ein Vermögen für die Special Edition des Spiels ausgegeben habe.
Normalerweise sind Soundtrack-Selection immer eine heikle Sache. Mindestens ein Lieblingstrack fehlt meistens und macht damit die ganze CD als Einheit ziemlich nutzlos. Hier aber hat NIS America ein Kunststück geschafft. Diese CD enthält wirklich die gesamte musikalische Essenz des Spiels und das beste der drei CDs des OST.
Alle Lieder des Spiels sind in der normalen Version drauf. Alle wichtigen Themes, wie Workshop, Town, World Map, Battle sind ebenfalls enthalten. Und viel mehr. Toll gemacht, NISA!

Bewertung: 9/10

Zitat Zitat
Apropos Experimentierfreudigkeit, mir fällt gerade ein, dass ich mir das Album Celtic Moon von Final Fantasy IV schon lange mal anhören wollte, denn mit keltischer Musik kann ich tatsächlich etwas anfangen. ^^
Ah ja, das hab ich hier auch irgendwo rumzuliegen. Aber ich kenne mich selber noch zu wenig mit der FFIV-Musik aus (bin erst halb durch das Spiel durch), als dass ich die Arrangements richtig genießen könnte.