Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?

Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?

Hey Hey,
    wie der Titel vom Thread schon sagt; würde ich gerne wissen ob eure "Makernamen" eine Bedeutung für euch haben?

Ich persönlich benutze ja 2 verschiedene Namen für meine beiden "kreativen" Hobbys.

Einmal Raddwa für alles was irgendwie mit Games zu tun hat
    und einmal Prince-lion für alles was mit Musik zu tun hat.

Der Ursprung von meinem "Makernamen" kommt aus meiner ehemaligen WoW-Zeit.
    Immer wenn ich ein Spiel starte bei dem ich mir einen Namen überlegen muss bin ich total darauf versessen einen zu finden den sonst keiner benutzt.
    Mit Raddwa ists mir endlich gelungen ^^ bin auch richtig stolz dass ihn ausser mir sonst niemand benutzt.^^ (Mmh.. bei genauerem googeln gibts den doch abundzu.. aber immerhin nicht all zu oft - pff immerhin ist das meiste von mir )

Der Name "Prince-lion" entstand auf ner Modenschau zu der meine Familie eingeladen war in ner Disko.
    Eigendlich ganz witzig wenn ich jetzt so drüber nachdenk ;P
    Da war so ein ominöser Typ der ständig bei meiner Mutter abgehangen ist und sich mit dem Namen "King-lion" vorgestellt hat.
    War scheinbar irgendein unbekannter Musiker, weiß nicht genau welche Richtung. Jedenfalls wurde ein running Gag draus weil alle meinten jetzt müsse man mich in Zukunft immer "Prince-lion" nennen xD

Wie siehts bei euch aus - steckt hinter eurem Namen auch eine Geschichte?

Geändert von Raddwa (16.04.2012 um 13:27 Uhr)

Davias -> Boss aus Mystic Quest (Gameboy). Aus einer Laune heraus hab ichs dann zu Davy Jones umgeändert, vorher hatte ich den Namen schonmal bei Spongebob und Fluch der Karibik gehört.

"Daen" ist einfach mein Spitzname und "vom Clan" hat in gewisser Weise wirklich mit dem Maker zu tun, denn der Zusatz "vom Clan" wurde früher oft beim LiveRollenspiel benutzt, um die Ingame-Erlebnisse einiger Chars dort dreht sich das Spiel Sternenkind-Saga.

COP ist bei mir einfach der zukünftige Beruf.
    Die Zahlen dahinter ergeben mein Geburtsdatum.

G-Brothers soll eine Art "Firmennamen" darstellen xD
    G entspricht dem Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens. Mein Nickname ist zwar in der Mehrzahl geschrieben, aber dennoch benutze nur ich alleine
    diesen Account.

@COP Also hast du am 26. August Geburtstag? Ich hab genau einen Tag danach

Geändert von G-Brothers (16.04.2012 um 13:45 Uhr)

Mein Nick hat seinen Ursprung in einem Sketch aus "Monty Python's Flying Circus" [link], wobei ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ein "Monty Python" überhaupt ist. ^^ Das ganze ist schon fast zehn Jahre her und das Video machte bei uns die Runde. Obwohl niemand wirklich etwas aus dem Sketch verstand, fanden wir es trotzdem lustig (wie Kinder nun mal so sind ).

Ich trage den Nick heute in erster Linie noch mangels Kreativtät, aber er stört mich auch nicht. Monty Python ist schließlich immer noch unvergessen großartig.

..Muss ich meinen Namen wirklich erklären?

Innocentia ist der Name eines Rollenspielcharakters von mir und der hat sich bei mir so eingebürgert, dass ich überall im Internet damit vertreten bin Und wenn dieser vergeben ist, kommt ihr Nachname "Sanguinis" dazu, wie auf Deviantart.

- Das Inno -

Interessante Sache, sich daran zurück zu erinnern...
    Tja, SEEEDinator (oder wahlweise Seeedinator, ist nicht ganz so penetrant) ist nicht nur eine dauerhafte Copyrightverletzung, sondern auch seit mittlerweile bestimmt 5 Jahren mein Nickname im WWW.
    Wer musikalisch "auf der Höhe ist", dem sagt vielleicht die Band "Seeed" etwas. Und das "inator", tja... Konnte mich ja schlecht nur Seeed nennen, richtig? ;-)
    Nein, also, "inator" und das chronische Großgeschreibe der ersten 5 Buchstaben kommen aus einer Zeit, da fand ich sowas kühl.
    Heute hätte ich wahrscheinlich eine Alternative gefunden, aber irgendwie häng ich dann doch zu sehr dran. Und es wäre ja auch blöd, wenn man seinen "Wurzeln nicht treu bleibt", gell? :-)

Also, das wars. Hui, epische Story.
    Auf zu den Hausaufgaben, bevor das hier noch ausartet... ;-)

Greetz

Mein Name Makoto stammt aus einer hitzigen Diskussion, die ich mit einer Freundin, vor ein paar Jahren, über einen Anime(Der Hauptcharakter hieß Makoto) geführt hab. Seitdem ist es auch mein Spitzname im RL bei meinen Freunden.

Edit:
    Mein Vorhergehender Username Atavarias, hatte ich nur weil ich einen Namen brauchte als ich mich hier anmeldete und mir nichts besseres eingefallen ist.

Geändert von Makoto Atava (16.04.2012 um 14:08 Uhr)

Früüüüher war mein Spitzname Renegade...! ... *hüstel*...Legenden*hüstel*
    Erstens weil mein Name drin ist ... zum zweitn bin ich auch voll der abtrünnige...! Doch Renegade ist nix neues und zu unfreaky! Also dachte und dachte und dachte ich... bis ich Vreeky hatte! Schön unverbrauchter Name der mehr als gut zu mir passt... ... lol... jäi!

Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englischen so aus.
    So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten.

Geändert von diäitsch (16.04.2012 um 14:09 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mein Name ist ein randomrausgesuchtes Wort aus einem Japanischwörterbuch und stammt noch aus meiner Animexx-Zeit :0 Es bedeutet Wüste. <3 Mittlerweile unterzeichne ich damit all meine Bilder, Pixeleien und Schreibereien.
    Aber mit Sabaku no Gaara, bekannt aus Naruto, hat es nicht im Geringsten etwas zu tun Ich hasse den Anime

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englische so aus.
    So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten.
    Ach nein wie geil ^^ Richtig genial ^^
    Muss schon sagen find die ganzen Storys ziemlich interessant xD
    bin alle 5 Sekunden am aktualisieren ^^

steel, weil kurz und prägnant. Und weil ich die Farbe "grau" mag, weswegen ich anfangs steelgray hieß.

Hatte noch ein paar andere Nicknames, hier eine kleine Auswahl:
    - Uppgrayedd (weil Idiocracy ein geiler Film ist)
    - WhiteRussian (Big Lebowski, leckerer Cocktail, persönliche Affinität zu osteuropäischen Frauen gehabt)
    - Dimitrij (In-Joke von einem Bremen-CT)
    - steelgay

In der Musik benutze ich ebenfalls ein paar Pseudonyme:
    - Phil Steel
    - J.R. Uwing
    - Ha$eYaNeggah
    - PhilFightmaster

Und so fort. Einfach weils cool klingt (und wegen meinem zweiten Vornamen. Und weil ich Dallas ganz cool finde)

Hatte früher nen anderen Namen, aber der war zu einzigartig.
    Hat man den bei google eingegeben hat man meine halbe Internet-Geschichte gefunden. Daher wollte ich etwas, das nicht so einzigartig ist.
    Irgendwie kam ich dann auf das Pokemon Rettan, was durch die Schlange ein paar nette Symboliken mit sich bringt.

Mein Name hat keine Bedeutung, er ist einfach nur kickass.

KoA-Angel stammt noch aus der Zeit des Dreamcast und Phantasy Star Online. Wird den wenigsten was sagen, war eines der ersten Online Action Rollenspiele auf der Dreamcast.
    Wir waren damals in einer Online Spielegemeinschaft ( nannten sich dort Clans) namens Knights of Apocalypse. Da es im Spiel direkt noch keine Clan Organisation gab, wie es heute üblich ist, hatte jeder das Kürzel KoA ( Knights of Apocalypse) vor seinem eigentlichen Nick - in meinem Fall "Angel". Dieses System haben wir bis heute beibehalten, egal in welchem Spiel wir unterwegs sind ( obwohl es nicht mehr nötig wäre, da in heutigen MMORPGs die Gilde, zu der man gehört meist extra angezeigt wird). Es gibt also zB auch einen KoA-Shadow, eine KoA-Heaven, etc. Die haben allerdings mit dem Maker nicht viel am Hut ^^.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    G-Brothers soll eine Art "Firmennamen" darstellen xD
    G entspricht dem Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens. Mein Nickname ist zwar in der Mehrzahl geschrieben, aber dennoch benutze nur ich alleine
    diesen Account.

@COP Also hast du am 26. August Geburtstag? Ich hab genau einen Tag danach
    Du musst mir auch wirklich überall eine Nasenlänge voraus sein, oder?