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Thema: Panorama-Mapping - Vor- und Nachteile

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile schafft ihr euch durch diese Technik des Mappens und wie genau geht ihr dabei vor?
    Vorteil ist eindeutig, dass die Chipset/Charaset-Beschränktheit des RM2k/3 ausgetrickst wird und man mehr verschiedene Sachen drauf plazieren kann, als es mit einem Chipset möglich wäre, besonders bei unförmigen Häusern z.B., auch ohne dass man es kompliziert mit Events alles machen muss. Nachteil ist bei dem RM2k/3 natürlich dagegen die 25-Farben-Beschränktheit beim Panorama. Vorgehen ist so eine Sache, so wie es mit eben beliebt, zuerst wird aber immer ne Map im Maker mit der richtigen Größe erstellt und die Flächen unterschiedlich farblich gemappt, also z.B. Rot dorthin, wo Häuser hin sollen, Blau dort wo Wasser hinkommt und so weiter. Dann wird der Untergrund gemappt, ein komplettes Bild von der Map erstellt und im Grafikprogramm weiterbearbeitet.

    Zitat Zitat
    Was versteht ihr unter Panorama-Mapping und wie setzt ihr es um?
    Das vormappen einer Map, einerseits im Maker, andererseits im Grafikprogramm, woraus ein Panorama erstellt wird und als Grundlage für eine Map benutzt wird. Aber ich verwende es nur bei schwierigen Maps, da es sich nicht für "normale" lohnt und zu aufwendig wäre.

    Geändert von Mars (31.05.2012 um 18:13 Uhr)

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