Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: ausgelutschte Midis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ob ein Lied ausgelutscht ist oder nicht hängt ja vom Spieler selbst ab. Ich für meinen Teil höre die alten Soundtracks immer wieder gerne. Als Beispiel nehme ich, da Silent Hill erwähnt wurde, ''Reprise''. Wird in ziemlich vielen Horrorspielen verwendet, wenn ich mich nicht irre, und klingt trotzdem noch unglaublich gut!

Mit ausgelutschten Midis kenne ich mich nicht so aus.
    Mit ausgelutschten Muddis schon.

Ne riesige Liste mit Midis die man garantiert noch nicht gehört hat:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2939049

Einige Lieder aus VD sind glaub ich aus Wild Arms.
    batvsiblaze = Wild Arms 2 - Battle: Lord Blaze
    Doch woher kommt dieses JoD Battle... JoD sagt mir gar nichts...

@Ocin:
    Wild Arms und Bvb ist mit dabei in VD aber was JoD bedeutet hab ich keine Ahnung :/

Laut JoD-Battle.mid handelt es sich dabei um "the Dance of the Spheares" von Davie M Karlsson. Das Lied gehört anscheinend zu TetriNET.

Ich selbst nutze nun wirklich meist freie (und damit meist unverbrauchte) Midis und MP3s. Lediglich für ein paar Midis brauche ich geeigneten Ersatz, da sie irgendwie immer noch Charme haben (wie die Midi-Version von "You where there" aus Ico). Ich stimm aber Aventor zu, dass dies persönlicher Geschmack ist. Ich denke, sofern es passt und gute Qualität hat, ist das Problem eh immer verschieden. Ich zum Beispiel will nichts mehr aus Final Fantasy 7 hören.

Da wir grundsätzlich dazu übergehen müssen, in unseren Spielen legal verwendbare Ressourcen zu verwenden, um als Community irgendwie Bestand zu haben, ist der Thread eigentlich überflüssig. Das schließt allerdings auch gerippte Grafiken mit ein.

(Trotzdem ist es unwahrscheinlich, das eine andere Musik wie das SoM-Sadtheme für mich so gut funktioniert, wenn Dankwart in UiD den Schraubenzieher auspackt. *schüff* )

Zitat Zitat
    Da wir grundsätzlich dazu übergehen müssen, in unseren Spielen legal verwendbare Ressourcen zu verwenden, um als Community irgendwie Bestand zu haben
    Davon sind wir nur leider momentan noch Lichtjahre entfernt.
    Und da will ich mich selbst auch gar nicht ausnehmen. Auch ich erwische mich nur zu oft dabei, wie ich was von VGmusic sauge oder YT rippe, um es dann einzubauen.

@Tetris: Wenn wir alle wie du in lethargischer Starre verharren wollen, ja dann dauert das auch noch ewig.

Rafft euch mal auf! Von nichts kommt auch nichts. Punkt.
    (Und an Quellen für legale Ressourcen mangelt es nun auch nicht, man muss nur mal suchen und nicht faul sein.)

MfG Sorata

Und was wenn dann auch wieder alle die gleichen legalen Musiken verwenden? Dann hört man wieder in jedem Spiel dasselbe. Und ich vermute Bjorne Lynne's ass is the first. Was kann man dagegen tun?

Die eigenen Musikquellen nicht einfach so verraten.

Das mag antigemeinnützig sein, aber elimiert dieses "Einheitsrisiko".

Jetzt noch überlegen: "Will man das denn?"

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ne riesige Liste mit Midis die man garantiert noch nicht gehört hat:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2939049
    Da ich für meine Spiele eigentlich schon wert darauf lege, nur zeugs zu veröffentlichen, dass ich auch veröffentlichen darf, habe ich mir deine Liste mal angesehn.

Fazit:
    Von den ersten 10 Seiten sind 9 auf japanisch. Wer verzweifelt auf der Suche nach Musik ist, wird da sicher was finden ... aber wer obendrein noch auf's copyrigth achtet, kann mit der Liste wohl recht wenig anfangen. Es sei denn, er spräche zufällig japanisch.

google translator~

google translator~
    This is a great idea, I do not think.

Japanesisch -> Englisch
    Da versteht mans eigentlich meistens recht gut. Wers sich natürlich ins Deutsche übersetzen lässt, dürfte nicht viel verstehen ^^

Für die grobe Lizenzbeschreibung reichts allemal.

Für die grobe Lizenzbeschreibung reichts allemal.
    Denk' ich mir auch.
    Natürlich ist das, was der Übersetzer ausspuckt, totaler Bockmist, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann man da schon rausdeuten, was die einem sagen wollen. Meist läuft es ja eh auf's Gleiche raus: die Dateien nicht verändern, nicht als eigenen Kram veröffentlichen, Creditseintrag geben und eventuell nachfragen/Bescheid sagen, wenn man sie benutzen will. Und im Zweifelsfall hält man sich eben an alles davon.

Ansonsten kann man auch immer noch bei Japanischkundigen nachfragen, ob die das vielleicht übersetzen können. Hier zu fragen ist natürlich suboptimal, da hier die Leute mit Japanischkenntnissen ja auch nicht an jeder Ecke stehen und drauf warten, mal was übersetzen zu dürfen. Ich hab damals bei einer von den Seiten hier im Japan-Bereich nachgefragt, ob das wer übersetzen kann, was auch super geklappt hat.