mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 397

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    #1 Beyond The Beyond

(Nach langen suchen in BING....)

Korrekt! Beyond the Beyond wurde gesucht für das erste Lied - das ist ein seeeehr altes RPG von Camelot Software Planning aus dem Jahre '95 ( bzw. '96 für den Westen respektive ) für die erste Playstation. Die Story war nicht wirklich sehr überragend und der Titel an sich klingt schon merkwürdig - "Jenseits des Jenseits" oder so ähnlich?

Ich selber kenne nur ein lebenden Menschen auf diesem Planeten, der es bis zum Ende geschafft hat - ich selber bin an einer wichtigen Schnittstelle für die Party hängengeblieben ( man konnte eine Klassenerweiterung durchführen und man hatte dann bessere Skills und man fing wieder von LV 1 an, allerdings blieben die Werte vom LV mit der alten Klasse erhalten ) - und so verbrachte ich bereits 20-25 Std. damit meine Chars powerzuleveln, denn das Ende des Spiels soll etwas schwierig sein. Und so hänge ich da heute noch auf der World Map rum und die Charaktere warten auf ihren Klassenfortschritt...
    Die Musik ist übrigens von Motoi Sakuraba - keine Ahnung, was ihn zu einem Ausflug zu diesem RPG bewegt hat.

#1 Beyond the Beyond - The Tree
    #2 Arc the Lad III - Tosh's Theme
    #5 Atelier Totori - The Adventurer of Arland - Ophiuchus

Die anderen zwei schafft ihr bestimmt auch noch.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

~Cloud~ Gast
    #4 Evolution: The World of Sacred Device

(Nach 30 Minuten BING.............................)
    Willst du mich verarschen?! Was für Spiele suchst du aus das ist doch nicht normal O_o"
    http://www.giantbomb.com/evolution-t...evice/61-4202/

Ohne Übertreibung, ich habe noch nie von diesem Spiel gehört! O.o

Auch das ist richtig. Evolution -. The World of Sacred Device ist ein Dungeon Crawler RPG, was ursprünglich für den Dreamcast rauskam - danach kam noch ein Nachfolger, der an das Ende von WoSD anknüpfte. Jahre später hat Nintendo dann beide Teile zusammengepackt unter dem Titel Evolution Worlds für den Gamecube.

#1 Beyond the Beyond - The Tree
    #2 Arc the Lad III - Tosh's Theme
    #4 Evolution - The World of Sacred Device - Blaze Ruins
    #5 Atelier Totori - The Adventurer of Arland - Ophiuchus

Ein Titel noch übrig - das wisst ihr bestimmt noch. Wo steuert man denn in einem Spiel zeitweise ein Doppeldeckerflugzeug um die Weltkarte zu erkunden? ^^

So, nach rund 2 1/2 Tagen beende ich mal das Quiz vorzeitig, damit auch andere wieder dazu kommen, ein Quiz aufzustellen. War ziemlich zäh - ich vermute mal das ich wohl hier die Kenntnisse überschätzt habe deutlich oder es liegt einfach daran das es fast alles ausschliesslich ältere Titel sind. Wenn ich eins mache wieder, dann versuche ich etwas mehr Balance reinzubringen.

Titel #3 wäre gewesen:

#3 Grandia III - Melk Ruins

Melk Ruins ist praktisch das Schloss im Himmel der Videospiele. Man erreicht es nur mit dem Flugzeug logischerweise. Die angedeuteten Monster, die man dort finden kann sind die Lucky Minks, die trotz geringer HP eine sehr hohe Fluchtrate aufweisen und immense Verteidigungswerte, so das es nicht so leicht ist eines zu töten. Allerdings ist die XP Belohnung enorm und darüberhinaus kann man mit einem seltenen Gegenstand rechnen, wenn man Glück hat. ^^
    Im Übrigen ist der BGM Track merkwürdigerweise nicht auf dem OST enthalten, sondern wurde wieder mal auf einer separat erhältlichen CD abgelegt. Wie gut nur, das mit Original Soundtrack geworben wird und nicht mit "Complete".

Damit ist Quizrunde #29 beendet und ein großes Kompliment an -Cloud- der anscheinend mit vollem Ehrgeiz Recherche betrieben hat um die Titel rauszufinden. Keine Ahnung, ob ich mich zu aufgerafft hätte.

~Cloud~ Gast

#1 ist Final Fantasy VIII - The Legendary Beast
    #2 ist Final Fantasy IX - Soulless Village (was in Bran Barlu spielt)
    #3 hört sich nach Final Fantasy XII an
    #4 klingt nach Final Fantasy VI
    #5 kommt mir auch irgendwie bekannt vor, hat so den Stil von Fninal fantasy X

Wolltest du eine Anti - Seldio Runde machen? Scheint ja ziemlich einfach im Vergelich zur letzten Runde zu sein

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    Wolltest du eine Anti - Seldio Runde machen? Scheint ja ziemlich einfach im Vergelich zur letzten Runde zu sein
    So siehts aus =)

Ja alles richtig.
    #5 Ja der Komposer hiervon hat bei FF10 auch einige Tracks gemacht.

Zitat Zitat
    Hey, das verletzt meine Gefühle! Nachdem ich das gelesen hatte gestern, habe ich mich in den Schlaf weinen müssen.

Scheint mir doch ganz gerecht zu sein als Wiedergutmachung für die vielen armen User, die ebenfalls nicht schlafen konnten, weil sie die ganze Nacht über das Quiz nachdenken mussten und einfach nicht auf Evolution: The World of Sacred Device (!!!) gekommen sind ...

Was ist denn #5 nun?

Ich könnte anhand der Liste von Hamauzu-Spielen nur raten.