mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 397
    Ich gebe mal die nächsten 2 Fakten - Jungs, enttäuscht mich nicht. Ich sehe schon die Facepalms vor mir, wenn ich das selber auflösen muss.

Fakt #4: Die Spiele zu den Liedern erstrecken sich insgesamt auf 4 Konsolen.
    Fakt #5: Drei der 5 Stücke stammen aus Serien.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

~Cloud~ Gast
    Haha ich kenn die Musiken nicht daher kann ich nichts zu sagen.
    Oder es sind echt irgentwelche NoName Stadtthemes die sich nicht gelohnt haben zu merken keine Ahnung xD"

Ich gebe zu, das 2 Titel wirklich ein wenig fies sein können da ich selber auch von ausgehe das sie von kaum wem hier gespielt wurden - daher auch die Einstufung schwer. Bei den anderen dreien allerdings bin ich etwas verblüfft, das da niemand gross eine Ahnung zu hat. Zwar kann man das teilweise sicherlich damit argumentieren, das es zu lange her liegt, allerdings gilt das für andere ausgesuchte Quiztitel ja ebenso und da kommt es den meisten trotzdem aus der Pistole geschossen - die Spiele sind wahrlich nicht unbekannt.

So gegen 19:00 - 19:30 gebe ich konkrete Hinweise dann um es zu vereinfachen.
    Vielleicht fällt TheJudge oder Narcissu etwas ein, die haben noch nichts zu gesagt bisher. ^^ Traut euch!

Also #1 und #3 meine ich auf jeden Fall mal gehört zu haben, kann es aber überhaupt nicht einordnen. Sind die Tracks größtenteils aus Handheld RPGs? Die sind ja hier zum Teil nicht so bekannt.

Vielleicht liest sich das aus Tipp #4 nicht so heraus, aber es sind schon stationäre Konsolen gemeint. Keine Handheld RPG's, keine JP-Importe. Ich lasse es noch bis 20:30 Uhr so im Raum stehen, dann gebe ich mehr Tipps.

Ok, da wir so anscheinend momentan nicht weiterkommen, versuchen wir es mal mit ein paar Hints:

#1 Das Stück entstammt aus einem Dungeonareal - man durchquert hierbei einen riesigen Baum. Das Spiel hat es nie nach Europa geschafft. Desweiteren hat man eine gute Portion im Spiel mit einem Partymitglied zu kämpfen, auf dem ein Fluch auferlegt wird, was sich manches Mal als recht ungünstig während der Zufallskämpfe auswirkt.

#2 Auch dieses Spiel hat es nicht nach Europa geschafft - zumindest nicht direkt. Das, was der Titel des Spieles hergibt hat in späteren Teilen nicht wirklich eine Bedeutung mehr und ist nur noch beischmückendes Werk. Das Spiel besitzt eine Figur, welche nahezu meisterhaft mit einem Katana umgehen kann.

#3 Wie ich nachträglich recherchiert habe, hat es auch dieser Titel nicht nach Deutschland geschafft - schon traurig, wieviel immer an uns vorbeigeht. Das Stück ist aus einem dungeonähnlichen Komplex - es ist nicht auf konventionellen Wegen erreichbar, da der Ort in hohen Lüften schwebt.

#4 Ein weiterer Dungeontheme - das Spiel tauchte für eine Konsole das erste Mal auf, die schon sehr lange keine Rolle mehr spielt. Wurde später dann nochmal als Remake auf eine Konsole von Nintendo geported und ist auch hierzulande erschienen. Besitzt im Original zwei zusammenhängende Teile.

#5 Ein Spiel von 2011 - auch in Deutschland erschienen. Ein Boss Theme, was zweimal gespielt wird. Aus einer Serie mit mehreren Teilen, die aber ohne römische Nummerierungen im Spieltitel auskommt.

Vielleicht hilft das weiter.

ah, ok, jetzt weiß ich woher ich #5 kenne. Ist aus Atelier Totori, Kampf gegen diese Kristallelementare.
    Zu den anderen ist mir aber noch nichts eingefallen.

Richtig! Und sogar die zusätzliche Anmerkung dabei war korrekt - das Stück spielt im Kampf gegen das Jewel Beast ( so hiess es glaube ich ) und einer stärkeren Variante im späteren Verlauf. Es hat mich sehr verwundert, das Tyr da nicht zuerst drauf gekommen ist.

#5 Atelier Totori - The Adventurer of Arland - Ophiuchus

Immer noch vier übrig.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Richtig! Und sogar die zusätzliche Anmerkung dabei war korrekt - das Stück spielt im Kampf gegen das Jewel Beast ( so hiess es glaube ich ) und einer stärkeren Variante im späteren Verlauf. Es hat mich sehr verwundert, das Tyr da nicht zuerst drauf gekommen ist.
    Ja, das Teil war bei mir nach zwei Runden eh hinüber. Hab den Track deshalb auch nie bis zu Ende gehört. Was Battle-Themes angeht in Atelier Totori ist ohnehin nur "Try" das einzig Wahre (weil Anagram von meinem Namen) und im Vergleich sind alle anderen Battle Themes aus dem Spiel doof.

Was die anderen angeht, habe ich Vermutungen nach den Hinweisen, aber das wäre nicht mehr als RPG-Raten, da ich diese glaub ich nicht gespielt habe oder zu lange her ist um mich wirklich an die Musik erinnern zu können, deshalb bin ich dann mal auf die Auflösung gespannt.

Zweite Runde an Tipps, jetzt wird es schon immens leichter:

#1 Das Spiel trägt einen Titel, welcher übersetzt auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben zu scheint. Hat sich u.a. auch in die Hitliste der merkwürdigsten Spieltitel katapultiert.
    #2 Gildenaufträge zu erfüllen ist eines der Hauptelemente in diesem Spiel.
    #3 Der bei den ersten Tipps erwähnte nicht leicht erreichbare Dungeon ist zeitgleich auch dahingehend interessant, das er sehr seltene Gegner beherbergt die man mit ein wenig Pech lange jagen darf, um ein bestimmtes Item zu ergattern, welches man nur von diesen bekommen kann.
    #4 Der Fokus dieses Spiels liegt auf Dungeons - der vermeintliche Hauptprotagonist nutzt eine Waffe, die recht einzigartig ist in der Welt der Videospiele.

~Cloud~ Gast
    #2 vielleicht Arc the Lad 3?

Richtig! Das Stück ist in der Tat aus dem dritten Teil von Arc the Lad - und zwar ist es das Charaktertheme von Tosh, für den ich u.a. schon versucht habe ein Tipp zu geben. Da es aber anscheinend nicht allzu oft im Spiel Verwendung findet, ist es den meisten wohl nicht in Erinnerung geblieben.

#2 Arc the Lad III - Tosh's Theme

Da waren es nur noch drei.

~Cloud~ Gast
    Haha ich habe das Spiel nie gespielt.
    Ich habe wegen Tip 1 gedacht "Hm Arc the Lad" hört sich doch komisch an.
    Dann hab ich in Wikipedia gelesen das bei Arc The Lad 3 Gildenaufträge im Vordergrund stehen nur so hab ich es rausbekommen.

Haha, war wohl mehr Zufall dann - so liebe Freunde, jetzt sind schon zwei Tage rum. Ich gebe jetzt kurze Schlagwörter nur noch, damit solltet ihr die Titel mit Leichtigkeit dann rauskriegen:

#1 Im Spieltitel ist vorne sowie hinten das gleiche Wort.
    #3 Man benutzt ein Flugzeug.
    #4 Die Kombination von Vor- und Nachnamen der Charaktere ergeben zum Teil Waffen.

So, das sind die letzten Tipps nun. Wenn das auch nicht hilft, löse ich morgen mittag auf.

~Cloud~ Gast
    #1 Beyond The Beyond

(Nach langen suchen in BING....)

Korrekt! Beyond the Beyond wurde gesucht für das erste Lied - das ist ein seeeehr altes RPG von Camelot Software Planning aus dem Jahre '95 ( bzw. '96 für den Westen respektive ) für die erste Playstation. Die Story war nicht wirklich sehr überragend und der Titel an sich klingt schon merkwürdig - "Jenseits des Jenseits" oder so ähnlich?

Ich selber kenne nur ein lebenden Menschen auf diesem Planeten, der es bis zum Ende geschafft hat - ich selber bin an einer wichtigen Schnittstelle für die Party hängengeblieben ( man konnte eine Klassenerweiterung durchführen und man hatte dann bessere Skills und man fing wieder von LV 1 an, allerdings blieben die Werte vom LV mit der alten Klasse erhalten ) - und so verbrachte ich bereits 20-25 Std. damit meine Chars powerzuleveln, denn das Ende des Spiels soll etwas schwierig sein. Und so hänge ich da heute noch auf der World Map rum und die Charaktere warten auf ihren Klassenfortschritt...
    Die Musik ist übrigens von Motoi Sakuraba - keine Ahnung, was ihn zu einem Ausflug zu diesem RPG bewegt hat.

#1 Beyond the Beyond - The Tree

Die anderen zwei schafft ihr bestimmt auch noch.

~Cloud~ Gast
    #4 Evolution: The World of Sacred Device

(Nach 30 Minuten BING.............................)
    Willst du mich verarschen?! Was für Spiele suchst du aus das ist doch nicht normal O_o"
    http://www.giantbomb.com/evolution-t...evice/61-4202/

Ohne Übertreibung, ich habe noch nie von diesem Spiel gehört! O.o

Auch das ist richtig. Evolution -. The World of Sacred Device ist ein Dungeon Crawler RPG, was ursprünglich für den Dreamcast rauskam - danach kam noch ein Nachfolger, der an das Ende von WoSD anknüpfte. Jahre später hat Nintendo dann beide Teile zusammengepackt unter dem Titel Evolution Worlds für den Gamecube.

#1 Beyond the Beyond - The Tree
    #4 Evolution - The World of Sacred Device - Blaze Ruins

Ein Titel noch übrig - das wisst ihr bestimmt noch. Wo steuert man denn in einem Spiel zeitweise ein Doppeldeckerflugzeug um die Weltkarte zu erkunden? ^^