Ich glaube das löst keiner, übrigens könnnt ihr es hier anhören ohne es runterzuladen:
http://k005.kiwi6.com/hotlink/r9larj...usikquiz29.wav
Ich glaube das löst keiner, übrigens könnnt ihr es hier anhören ohne es runterzuladen:
http://k005.kiwi6.com/hotlink/r9larj...usikquiz29.wav
Mh, ich kenne #5, aber mir will nicht so richtig einfallen woher genau. Aufgrund der letzten paar Sekunden würde ich auf Ar Tonelico tippen, vermutlich Teil 2, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Kenne ebenfalls nichts! Sind das vielleicht Tracks aus irgendwelchen Compile Hearts/Idea Factory Spielen?![]()
Wow, ich muss zugeben das ich sehr stark überrascht bin, das sich hier eine gewisse Ratlosigkeit grad breit macht und zwar auch noch so sehr, das ihr nicht mal grossartig versucht überhaupt zu raten.Vielleicht habe ich auch einfach nur doofe Stücke rausgesucht, die wohl nicht im Kopf gross hängenbleiben. Wenigstens auch mal eine Herausforderung.
@Dnamei Nope, sorry. Aber bleibe am Ball, der Denkansatz ist in Ordnung.
Ich gebe mal drei allgemeine Hinweise zu den ausgewählten Stücken, bevor ich am Abend zu den Liedern direkt ein Tipp abgebe, insofern es bis dahin keiner rausgefunden hat.
Fakt #1: Alle zugehörigen Spiele zu diesen Liedern sind mindestens im US-Raum erschienen.
Fakt #2: Drei der fünf Stücke sind Dungeon Themes.
Fakt #3: Jedes Lied stammt von einem jeweils anderen Composer.
Das ist natürlich noch etwas allgemeingehalten - zum Abend hin wird es dann ein wenig präziser.![]()
Ich gebe mal die nächsten 2 Fakten - Jungs, enttäuscht mich nicht. Ich sehe schon die Facepalms vor mir, wenn ich das selber auflösen muss.
Fakt #4: Die Spiele zu den Liedern erstrecken sich insgesamt auf 4 Konsolen.
Fakt #5: Drei der 5 Stücke stammen aus Serien.
Haha ich kenn die Musiken nicht daher kann ich nichts zu sagen.
Oder es sind echt irgentwelche NoName Stadtthemes die sich nicht gelohnt haben zu merken keine Ahnung xD"
Ich gebe zu, das 2 Titel wirklich ein wenig fies sein können da ich selber auch von ausgehe das sie von kaum wem hier gespielt wurden - daher auch die Einstufung schwer. Bei den anderen dreien allerdings bin ich etwas verblüfft, das da niemand gross eine Ahnung zu hat. Zwar kann man das teilweise sicherlich damit argumentieren, das es zu lange her liegt, allerdings gilt das für andere ausgesuchte Quiztitel ja ebenso und da kommt es den meisten trotzdem aus der Pistole geschossen - die Spiele sind wahrlich nicht unbekannt.
So gegen 19:00 - 19:30 gebe ich konkrete Hinweise dann um es zu vereinfachen.
Vielleicht fällt TheJudge oder Narcissu etwas ein, die haben noch nichts zu gesagt bisher. ^^ Traut euch!
Also #1 und #3 meine ich auf jeden Fall mal gehört zu haben, kann es aber überhaupt nicht einordnen. Sind die Tracks größtenteils aus Handheld RPGs? Die sind ja hier zum Teil nicht so bekannt.
Vielleicht liest sich das aus Tipp #4 nicht so heraus, aber es sind schon stationäre Konsolen gemeint. Keine Handheld RPG's, keine JP-Importe. Ich lasse es noch bis 20:30 Uhr so im Raum stehen, dann gebe ich mehr Tipps.
Ok, da wir so anscheinend momentan nicht weiterkommen, versuchen wir es mal mit ein paar Hints:
#1 Das Stück entstammt aus einem Dungeonareal - man durchquert hierbei einen riesigen Baum. Das Spiel hat es nie nach Europa geschafft. Desweiteren hat man eine gute Portion im Spiel mit einem Partymitglied zu kämpfen, auf dem ein Fluch auferlegt wird, was sich manches Mal als recht ungünstig während der Zufallskämpfe auswirkt.
#2 Auch dieses Spiel hat es nicht nach Europa geschafft - zumindest nicht direkt. Das, was der Titel des Spieles hergibt hat in späteren Teilen nicht wirklich eine Bedeutung mehr und ist nur noch beischmückendes Werk. Das Spiel besitzt eine Figur, welche nahezu meisterhaft mit einem Katana umgehen kann.
#3 Wie ich nachträglich recherchiert habe, hat es auch dieser Titel nicht nach Deutschland geschafft - schon traurig, wieviel immer an uns vorbeigeht. Das Stück ist aus einem dungeonähnlichen Komplex - es ist nicht auf konventionellen Wegen erreichbar, da der Ort in hohen Lüften schwebt.
#4 Ein weiterer Dungeontheme - das Spiel tauchte für eine Konsole das erste Mal auf, die schon sehr lange keine Rolle mehr spielt. Wurde später dann nochmal als Remake auf eine Konsole von Nintendo geported und ist auch hierzulande erschienen. Besitzt im Original zwei zusammenhängende Teile.
#5 Ein Spiel von 2011 - auch in Deutschland erschienen. Ein Boss Theme, was zweimal gespielt wird. Aus einer Serie mit mehreren Teilen, die aber ohne römische Nummerierungen im Spieltitel auskommt.
Vielleicht hilft das weiter.
ah, ok, jetzt weiß ich woher ich #5 kenne. Ist aus Atelier Totori, Kampf gegen diese Kristallelementare.
Zu den anderen ist mir aber noch nichts eingefallen.