mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 397
    #3 – Final Fantasy XII, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall Sakimoto ^^

#1 klingt gut, könnte ein tolles Antagonisten-Thema sein, erinnert mich etwas an Reinbach aus Suikoden, nur etwas ernster.

Scheinen auch irgendwie nur vier Stücke zu sein, oder täusche ich mich da? Ist natürlich nicht schlimm.

#1 Disgaea
    #5 FFXIII

Oder sind das nur vier Titel gewesen?

#1 ist aus einem Disgaea Teil... bin mir nur nicht sicher aus welchem. Würde aber mal schätzen es ist Disgaea 2
    #5 ist aus Final Fantasy XIII würde ich sagen, spielt glaube ich in der Schneelandschaft

edit: ah, zu langsam^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Scheinen auch irgendwie nur vier Stücke zu sein, oder täusche ich mich da? Ist natürlich nicht schlimm.
    Ach verdammt, du hast natürlich Recht. Ich bin heute abend wohl etwas vergesslich. ^^'

Aber mal zu den Lösungen:

#1: Disgaea - A Dark Race Becomes Magnificent (gelöst von Swordy)
    #3 ist zwar von Sakimoto, aber nicht aus FFXII. ^^
    #4 Final Fantasy XIII - Dust to Dust (gelöst von Swordy)

Man verzeihe mir das Malheur mit dem verschollenen fünften Track.
    Zusatzaufgabe: Interpretieren Sie die Stille nach Track #4. Was will der Autor dieses Quiz' damit aussagen?
    Geändert von The Judge (13.06.2012 um 22:29 Uhr)

Wie wäre es dann mit Final Fantasy Tactics? Ich glaube, ich kenne es, aber der Sakimoto-Stil ist so markant, dass ich vielleicht auch nur den Stil wiedererkenne. Und Vagrant Story habe ich nie gespielt.

Ist Final Fantasy Tactics, habe den Track ehrlich gesagt übersprüngen, da ich dachte, du hättest ihn richtig gelöst.^^

http://www.youtube.com/watch?v=F6jC2fVb_qo

Richtig, #2 ist Final Fantasy Tactics - Apoplexy

Bis heute ist das einer meiner Lieblingssoundtracks und für mich insgesamt Sakimotos bestes Werk. ^^

Gut, bleibt noch Nummer 2.

Das ist Ultimate Being von Parasite Eve - das Stück spielt im finalen Kampf gegen Eve. Wenn man das Spiel einmal gespielt hat bis zum Ende, dann bleibt einem dieser Track noch viele Jahre später in Erinnerung. 2 Anläufe habe ich für das Spiel gebraucht in einem Zeitintervall von 3 Jahren, um es mal packen zu können. Im ersten Durchgang hatte ich es auch schon mal bis zum Ende geschafft, aber ich habe dieses dumme Vieh einfach in seiner letzten Form nicht kleinkriegen können. Frustriert beiseitegelegt und nach Jahren neugestartet und dann endlich mal geschafft - inkl. Chrysler Building dann auch. Bedauerlicherweise waren alle nachfolgenden Teile nicht so toll mehr wie der Erste.
    Geändert von Seldio (14.06.2012 um 05:47 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Parasite Eve ist natürlich richtig. Es ist zwar schon ewig her, aber damals habe ich das Spiel so sehr gemocht, dass ich es sogar auf japanisch durchgespielt habe... ohne auch nur ein Wort Japanisch zu verstehen. Der Soundtrack war einfach großartig melancholisch und teilweise schon ziemlich düster. Aus heutiger Perspektive sogar etwas ungewöhnlich für Yoko Shimomura. Ultimate Being ist ja im Prinzip eine Verknüpfung aus allen drei Tracks des dreiteiligen Endkampfes, von daher ist es durchaus zu empfehlen, sich den Track mal vollständig anzuhören.

#1: Disgaea - A Dark Race Becomes Magnificent (gelöst von Swordy)
    #2 Parasite Eve - U. B. (gelöst von Seldio)
    #3 Final Fantasy Tactics - Apoplexy (gelöst von Narcisssu)
    #4 Final Fantasy XIII - Dust to Dust (gelöst von Swordy)

Ja, damit habt ihr extra kurze Snack-Quiz auch gelöst. ^^'

Ich kümmere mich um die nächste Quizrunde - ich brauche lediglich noch ein paar Minuten, weil ich mich da erst kurz reinarbeiten muss. Soweit den Anleitungen von Narcissu folgend sollte das aber keine grossen Schwierigkeiten bereiten. ^^ Freut euch also schonmal auf Runde #29, es sei denn jemand ist vor mir fertig.

Edit: Runde #29

Viel Spass beim Rätseln und ich entschuldige mich vorab für die anscheinend überdimensional hohe Grösse im WAV Format - irgendwie wollte der wegen einem Encoder keine MP3 Umwandlung machen - aber ich gelobe Besserung. ^^

Hm, also bei eigenen Beobachtungen empfinde das sogar ich eine Zumutung, wenn man so eine große Datei downloaden muss. Vielleicht sollte ich es nochmal neu machen.
    Geändert von Seldio (15.06.2012 um 19:51 Uhr)

~Cloud~ Gast
    LOL???
    Was hast du denn für exotische rausgesucht sagt mir alles nichts xD"

Das ist zum Einstieg ein Mix aus teilweise doch recht speziellen Rollenspielen und ein paar Bekannteren - mal ein grober Difficulty-Leitfaden ^^ :

#1 schwer
    #2 mittel
    #3 leicht bis mittel
    #4 schwer
    #5 leicht

Tipps gibt es spätestens morgen zum Vorabend dann hin.

Was hast du denn gemacht, dass man das die Datei runterladen muss, anstatt man die direkt auf der Seite anhören kann?
    Wie auch immer ich kenn eh keins der Lieder

Ich glaube weil es eine WAV ist und damit zu groß zum Streamen.
    Jedenfalls kenne ich auch keinen der Tracks. Ich glaub, Seldio will uns mit seinem Wissen von irgendwelchen Raritäten-RPGs trollen! Und dann auch noch als "leicht" bezeichnen!

Ja, es ist wie Tyr schon sagt - die Datei ist in WAV, deswegen kann man sie nicht direkt auf der Seite anhören. Beim nächsten Mal mache ich es wie gesagt besser - ich muss dann nur schauen wo ich die fehlenden Komponenten herkriege.

~Cloud~ Gast
    Ich glaube das löst keiner, übrigens könnnt ihr es hier anhören ohne es runterzuladen:

http://k005.kiwi6.com/hotlink/r9larj...usikquiz29.wav

Mh, ich kenne #5, aber mir will nicht so richtig einfallen woher genau. Aufgrund der letzten paar Sekunden würde ich auf Ar Tonelico tippen, vermutlich Teil 2, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.

Kenne ebenfalls nichts! Sind das vielleicht Tracks aus irgendwelchen Compile Hearts/Idea Factory Spielen?

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Kenne ebenfalls nichts! Sind das vielleicht Tracks aus irgendwelchen Compile Hearts/Idea Factory Spielen?
    Nee, dann hät ich sie sicher gekannt
    (die von Seldio scheinen mir auch hochwertiger zu sein ...)

Wow, ich muss zugeben das ich sehr stark überrascht bin, das sich hier eine gewisse Ratlosigkeit grad breit macht und zwar auch noch so sehr, das ihr nicht mal grossartig versucht überhaupt zu raten. Vielleicht habe ich auch einfach nur doofe Stücke rausgesucht, die wohl nicht im Kopf gross hängenbleiben. Wenigstens auch mal eine Herausforderung.

@Dnamei Nope, sorry. Aber bleibe am Ball, der Denkansatz ist in Ordnung.

Ich gebe mal drei allgemeine Hinweise zu den ausgewählten Stücken, bevor ich am Abend zu den Liedern direkt ein Tipp abgebe, insofern es bis dahin keiner rausgefunden hat.

Fakt #1: Alle zugehörigen Spiele zu diesen Liedern sind mindestens im US-Raum erschienen.
    Fakt #2: Drei der fünf Stücke sind Dungeon Themes.
    Fakt #3: Jedes Lied stammt von einem jeweils anderen Composer.

Das ist natürlich noch etwas allgemeingehalten - zum Abend hin wird es dann ein wenig präziser.