mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 397

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    #2 ist auf jeden Fall Lost Odyssey. Beim Rest bin ich schon wieder überfragt.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    #2 ist auf jeden Fall Lost Odyssey. Beim Rest bin ich schon wieder überfragt.
    Immerhin da liegst du goldrichtig.
    # 2 - "Epsylon Range" aus dem Lost Odyssey OST - übrigens bis heute der imho beste Soundtrack der aktuellen Konsolengeneration. Uematsu = God (ich habe "The Last Story" jedoch noch nicht gespielt)

Der Rest ist nicht wirklich schwer, eventuell von #3 mal abgesehen

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    übrigens bis heute der imho beste Soundtrack der aktuellen Konsolengeneration. Uematsu = God (ich habe "The Last Story" jedoch noch nicht gespielt)
    Finde ich auch. Meiner Meinung nach ist es sogar einer seiner besten Soundtracks. Vor allem die ruhigen Stücke, die häufig in den "Dreams" laufen, finde ich wirklich traumhaft.
    Uematsu ist auch immer noch einer meiner Lieblingskomponisten. Mit seinem Stil verbinde ich viel und er erzeugt einfach immer so großartige Ohrwürmer. The Last Story scheint da eine kleine Ausnahme zu sein. Das Arrangement klingt teilweise sehr ungewohnt und lässt wirklich nicht immer den gewohnten Uematsu durchschimmern.

#1 – ???
    #2 – Lost Odyssey (Epsylon Range – ich kenne das Stück nur, weil ich immer Neverending Journey höre, und Epsilon Range der Track danach ist) ^^
    #3 – hört sich definitiv gut an, aber ich habe keine Ahnung
    #4 – siehe #3, nur das sich das hier noch besser anhört, bin sehr gespannt
    #5 – kenne ich wieder nicht (hört sich aber ebenfalls sehr gut an)

Hm... magere Ausbeute für mich diesmal.

Dachte es ist recht einfach. Also bei 1 und 5 finde ich, kann man den jeweiligen Komponisten klar heraushören. Bei drei wird es schon schwieriger, hehe. Und Nr. 4 ist einfach nur toll :P

Falls der nächste oder übernächste noch Schwierigkeiten hat, rücke ich mit ein paar Tipps heraus.

Könnte 1 vielleicht Infinite Undiscovery sein?
    Es klingt zumindest sehr nach Sakuraba.

Ich sollte vielleicht etwas weniger spammen. ._:

Edit: Sakuraba also. Dadurch wird der Spielraum nicht unbedingt _viel_ kleiner. *lach*
    Geändert von The Judge (27.05.2012 um 02:05 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Könnte 1 vielleicht Infinite Undiscovery sein?
    Es klingt zumindest sehr nach Sakuraba.[/SIZE]
    Hehe, der Titel ist es nicht, aber das Fettgedruckte sagt schon alles ^^

Meh, Sakuraba hat sooo viel gemacht. Ich habe echt keine Ahnung. Könnte es Resonance of Fate oder Eternal Sonata sein?

Und #5 klingt für mich ein wenig nach Tomohito Nishiura (von dem ich allerdings auch nur wenig kenne). Es hat mich auch etwas an Xenoblade erinnert, daher kommt das Stück aber definitiv nicht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Meh, Sakuraba hat sooo viel gemacht. Ich habe echt keine Ahnung. Könnte es Resonance of Fate oder Eternal Sonata sein?
    #1 "Is it different or the same?" aus dem Eternal Sonata / Trusty Bell OST

Ich liebe dieses atmosphärische Stück (insbesondere die von mir gepostete Stelle). Der Song ist wie gemacht für einen Waldspaziergang (ist passenderweise auch ein Forest Theme im Spiel ^^). Bin seit fast einem Jahr in Kanada und war unter anderem in den Rockies und wenn man mit solcher Musik durch einen Nationalpark wandert, ist es fast als ob Musik und Realität verschwimmen. Schade, dass ich nur noch einen Monat übrig habe
    Der Eternal Sonata OST ist für mich ebenfalls einer der besten aus der aktuellen Generation (und dabei bin ich längst nicht der größte Sakuraba Fan).

Und #5 klingt für mich ein wenig nach Tomohito Nishiura (von dem ich allerdings auch nur wenig kenne).
    Vöööllig falsch :P

Es hat mich auch etwas an Xenoblade erinnert, daher kommt das Stück aber definitiv nicht.
    Soooo weit hergeholt ist die Assoziation jetzt nicht, aber Xenoblade ist es nicht, da liegst du richtig...
    Geändert von Cooper (27.05.2012 um 03:49 Uhr)

hmm..

#1 Eternal Sonata
    #2 Lost Odyssey

aber #3, #4, #5 sagen mir nichts (obwohl sie gut klingen). Also ich muss passen ohne Tipps.

@Narcissu
    Bei deinem Quiz war zwar nah dran aber die Spiele habe leider nocht nicht gespielt bzw. zuende gespielt (Suikoden Tactics habe ich nicht gespielt, Last Story bin ich noch dabei aber das Lied kam bei mir noch nicht vor).
    Geändert von Kenzeisha (27.05.2012 um 11:04 Uhr)

#4 ist aus Blue Dragon, ich weiß nicht mehr genau wie's heißt. The Tears and the Sky oder so?^^

Yep
    #4 Watashi no Mizu to Sora aus dem Blue Dragon OST (Nobuo Uematsu)

Im Spiel wird eine englische Version benutzt, auf dem OST gibt es allerdings nur die japanische Variante. Beide Stücke sind toll.
    Somit fehlen noch 3 und 5
    Tipps gibt es später... Erstmal nur soviel: beide Stücke stammen aus zwei lange etablierten Reihen, wobei eine davon seit einiger Zeit quasi tot ist.
    Geändert von Cooper (27.05.2012 um 21:29 Uhr)

Okay, #3 stammt von einer Reihe in dem das Maskottchen in jedem Teil in allen möglichen Formen auftritt (der gesuchte Teil ist mit um die 100 Stunden Spielzeit der bis dato umfangreichste) und #5 stammt von einer allzu bekannten Komponistin. Es stammt wie bereits gesagt auch aus einer Reihe; hier hat das (inoffizielle) Maskottchen einen ziemlich bescheuerten deutschen Namen erhalten...

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Okay, #3 stammt von einer Reihe in dem das Maskottchen in jedem Teil in allen möglichen Formen auftritt (der gesuchte Teil ist mit um die 100 Stunden Spielzeit der bis dato umfangreichste) und #5 stammt von einer allzu bekannten Komponistin. Es stammt wie bereits gesagt auch aus einer Reihe; hier hat das (inoffizielle) Maskottchen einen ziemlich bescheuerten deutschen Namen erhalten...
    Dann könnte #3 Dragon Quest 7 sein?