hmm...
#2 hmm.... sehr suikoden mässig hmm.... ist das von einem Handheldgame ?
#3 Uematsu aka Nobi, Blue Dragon. Das hatte mal auch paar fetzige Ost im Spiel, ist es aber wohl nicht..... die Gitarren-Rifts passen aber zu seinem üblichen Soundtrack...
#4 Gust/Banpresto Spiel aufjedenfall.
Du liegst mit allen drei Sachen richtig, es ist ein Suikoden, es ist Uematsu, und es ist Gust. Das Suikoden-Spiel ist allerdings kein Handheld-Titel und das Uematsu-Stück kommt auch nicht aus Blue Dragon.
@Tyr/Seldio: Das Stück ist auf jeden Fall auf dem Soundtrack von Atelier Meruru drauf, unter dem Titel いつものわたし (itsumo no watashi). Ob es in den vorherigen Titeln schon vorkam, kann ich leider nicht beurteilen. Aber Atelier Meruru ist auf jeden Fall richtig.
Gelöst sind somit #1, #4 und #5, während #2 und #3 sich immer mehr auf die Wahrheit zubewegen.![]()
Könnte Nr. 2 aus einem Suikogaiden-Teil stammen? Der Track an sich klingt sehr nach Miki Higashino und bei den Gaiden-Teilen soll sie wohl noch mitgewirkt haben. Da er mir aus Suikoden 1 und 2 nicht bekannt vorkommt, verfahre ich hier aber nur nach dem Ausschlussprinzip.
Und falls ihr nichts dagegen hättet: Ich habe hier auch ein kleines Paket geschnürt, das ich bei Bedarf mal einwerfen kann. Nach Cooper natürlich.
Geändert von The Judge (27.05.2012 um 01:04 Uhr)
Nope, es ist nicht Suikogaiden, ebenso wenig Suikoden III, IV oder V. Es ist ein Spiel, das auch hier erscheinen ist. Und viel dürfte nun nicht mehr übrig bleiben. :P
Ich weiß nicht, ich habe schon mal gelesen, dass es öfter vorkommen soll, aber persönlich fand ich die Parallelen nie sooo groß. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. (Ich selbst kenne Suikoden II und III von der Musik her kaum bis gar nicht.)
Geändert von Narcissu (27.05.2012 um 00:57 Uhr)
Exakt.![]()
Das Stück heißt Things Lost und stammt von Norikazu Miura, die auch den gesamten Soundtrack von Suikoden V komponiert hat (und, soweit ich gelesen habe, auch an Suikoden IV mitgearbeitet hat, was möglicherweise ihr Sprungbrett war, worüber ich angesichts ihrer grandiosen Leistung in Suikoden V sehr froh bin).
Übrigens fand ich, dass Suikoden Tactics ein tolles Spiel war – und einen durchaus sympathischen, sprechenden Hauptcharakter hatte, was die erfreulichste Neuerung war, die die Serie je erlebt hat... um sie gleich wieder über Bord zu werfen.
One left.
Das war ja spannend. Wie wir den langsam aber sicher umzingelt haben!
Eine nette Umschreibung für „so oft wie es nur geht falsch raten“.
So, c'mon – das fehlende Stück ist von Uematsu, verwendet Gitarren-Rifts und kommt nicht aus Blue Dragon. Wie viel bleibt da noch übrig?
Hoffentlich war es nicht die letzte Geschichte von Sakaguchi.
Du liegst natürlich richtig.Nachdem ich den Soundtrack zu dem Spiel zuerst für ein wenig zu... ambient gehalten habe, war ich letztendlich mit Uematsus Leistung durchaus zufrieden, auch wenn der Stil von dem Spiel ganz anders ist. Die von mir verwendete Musik lässt Uematsu aber noch klar hervorstechen, was bei den meisten Stücken nicht der Fall ist. Ich persönlich finde, dass Uematsu immer eine sehr klare Struktur in seiner Musik besitzt, was kein anderer Komponist so gut schafft, ohne langweilig zu werden. Uematsu schon, und dabei wagt er sich in alle möglichen Richtungen. Abgesehen von The Last Story habe ich aber neben Final Fantasy wenig von ihm gehört. Bis auf einzelne Stücke spare ich mir Lost Odyssey und Blue Dragon auf, bis ich irgendwann mal die Spiele spielen kann. Bin gespannt, was er mit seiner Band so zu Neptune V beisteuert.
So, genug gefaselt, aber das ist ja auch irgendwie ein bisschen der Sinn des ganzen. Nochmal eine Übersicht:
#1 – Lost Forest (Legaia 2: Duel Saga – Hitoshi Sakimoto – gespielt im Forest Maze)
#2 – Things Lost (Suikoden Tactics (Rhapsodia) – Norikazu Miura – gespielt vor dem „Schnitt“ zu Beginn als die Rune der Bestrafung auf Brandeau übertragen wird; das musikalische Thema kommt auch mindesten in drei anderen Liedern des Soundtracks vor)
#3 – The One Ruling Everything (The Last Story – Nobuo Uematsu – letzter Kampf) – das Stück wird an einer Stelle sogar noch ziemlich crazy, sodass man simulierte Schreie zwischendrin hört, was mich vom Stil etwas an Shadow Hearts erinnert hat
#4 – いつものわたし (Atelier Meruru – Gust – u.A. im Trailer / der Vorgeschichte zu Totori und Rorona)
#5 – Longing (Children of Mana – Kenji Ito – wird im Anfangsdorf gespielt (und mehr Dörfer gibt es auch gar nicht))
Damit darf Cooper gerne weitermachen.![]()
Cool, im Prinzip ist mein kleines Quiz nun ziemlich einfach (kommt fast schon einem Freifahrtschein gleich ^^) - eventuell von einem Stück mal abgesehen.
Ach, und ich bitte die teilweise etwas abgehackten Übergänge zu entschuldigen, muss mich erst noch besser ins Programm hineinarbeiten. Beim nächsten Mal versuche ich es dann besser
Lange Rede, kurzer Sinn:. Vorhang auf für Quiz #10
http://kiwi6.com/file/t9vjo2mur9
Ist das Suikoden-Stück nicht dieses "Touching Theme" (ich meine nicht das Moonlight Theme, ich meine das noch traurigere), welches schon seit dem ersten Suikoden immer wieder auftaucht?
Aber ich kann nicht bestimmen, welche Version das ist. Die aus dem ersten ist es nicht ... und du hast schon gesagt, dass es der zweite auch nicht ist und Tierkreis auch nicht. Ich glaube es ist ebenfalls nicht aus dem SuikoGaiden OST.
Bleiben also nur noch 3, 4 und 5. ^^