Track #4 ist der zweite Song auf der Atelier Meruru-Webseite!!![]()
Track #4 ist der zweite Song auf der Atelier Meruru-Webseite!!![]()
hmm...
#2 hmm.... sehr suikoden mässig hmm.... ist das von einem Handheldgame ?
#3 Uematsu aka Nobi, Blue Dragon. Das hatte mal auch paar fetzige Ost im Spiel, ist es aber wohl nicht..... die Gitarren-Rifts passen aber zu seinem üblichen Soundtrack...
#4 Gust/Banpresto Spiel aufjedenfall.
Du liegst mit allen drei Sachen richtig, es ist ein Suikoden, es ist Uematsu, und es ist Gust. Das Suikoden-Spiel ist allerdings kein Handheld-Titel und das Uematsu-Stück kommt auch nicht aus Blue Dragon.
@Tyr/Seldio: Das Stück ist auf jeden Fall auf dem Soundtrack von Atelier Meruru drauf, unter dem Titel いつものわたし (itsumo no watashi). Ob es in den vorherigen Titeln schon vorkam, kann ich leider nicht beurteilen. Aber Atelier Meruru ist auf jeden Fall richtig.
Gelöst sind somit #1, #4 und #5, während #2 und #3 sich immer mehr auf die Wahrheit zubewegen.![]()
Könnte Nr. 2 aus einem Suikogaiden-Teil stammen? Der Track an sich klingt sehr nach Miki Higashino und bei den Gaiden-Teilen soll sie wohl noch mitgewirkt haben. Da er mir aus Suikoden 1 und 2 nicht bekannt vorkommt, verfahre ich hier aber nur nach dem Ausschlussprinzip.
Und falls ihr nichts dagegen hättet: Ich habe hier auch ein kleines Paket geschnürt, das ich bei Bedarf mal einwerfen kann. Nach Cooper natürlich.
Geändert von The Judge (27.05.2012 um 00:04 Uhr)
Nope, es ist nicht Suikogaiden, ebenso wenig Suikoden III, IV oder V. Es ist ein Spiel, das auch hier erscheinen ist. Und viel dürfte nun nicht mehr übrig bleiben. :P
Ich weiß nicht, ich habe schon mal gelesen, dass es öfter vorkommen soll, aber persönlich fand ich die Parallelen nie sooo groß. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. (Ich selbst kenne Suikoden II und III von der Musik her kaum bis gar nicht.)
Geändert von Narcissu (26.05.2012 um 23:57 Uhr)
Exakt.![]()
Das Stück heißt Things Lost und stammt von Norikazu Miura, die auch den gesamten Soundtrack von Suikoden V komponiert hat (und, soweit ich gelesen habe, auch an Suikoden IV mitgearbeitet hat, was möglicherweise ihr Sprungbrett war, worüber ich angesichts ihrer grandiosen Leistung in Suikoden V sehr froh bin).
Übrigens fand ich, dass Suikoden Tactics ein tolles Spiel war – und einen durchaus sympathischen, sprechenden Hauptcharakter hatte, was die erfreulichste Neuerung war, die die Serie je erlebt hat... um sie gleich wieder über Bord zu werfen.
One left.
Das war ja spannend. Wie wir den langsam aber sicher umzingelt haben!
Eine nette Umschreibung für „so oft wie es nur geht falsch raten“.
So, c'mon – das fehlende Stück ist von Uematsu, verwendet Gitarren-Rifts und kommt nicht aus Blue Dragon. Wie viel bleibt da noch übrig?
Ist das Suikoden-Stück nicht dieses "Touching Theme" (ich meine nicht das Moonlight Theme, ich meine das noch traurigere), welches schon seit dem ersten Suikoden immer wieder auftaucht?
Aber ich kann nicht bestimmen, welche Version das ist. Die aus dem ersten ist es nicht ... und du hast schon gesagt, dass es der zweite auch nicht ist und Tierkreis auch nicht. Ich glaube es ist ebenfalls nicht aus dem SuikoGaiden OST.
Bleiben also nur noch 3, 4 und 5. ^^