#4 Skies of Arcadia (Yafumota Dawn)
#5 Grandia (Mullen)
Die anderen habe ich gehört kann sie aber im Moment nicht zuordnen warscheinlich später :P
#4 Skies of Arcadia (Yafumota Dawn)
#5 Grandia (Mullen)
Die anderen habe ich gehört kann sie aber im Moment nicht zuordnen warscheinlich später :P
Respekt!
#4 war relativ einfach, weil es sehr einzigartig ist
#5 Wie schnell du das erraten hast ^^ obwohl das Theme nur 2 mal im Spiel vorkommt.
#1 wird das schwerste von allen sein ^^
Tip für die Anderen die auch ein Quiz machen wollen, das Programm Goldwave ist kostenlos und sehr einfach zubedienen.
Geändert von Kenzeisha (25.05.2012 um 17:37 Uhr)
Ich persönlich habe nur #5 erkannt, hätte es auch gleich vom Namen zuordnen können, weil ich die Grandia-Soundtracks generell recht gut kenne. Ich wollte mich auch mal an Lunar heranwagen, das soll ja auch ein paar Parallelen zum Grandia-Spielgefühl haben. Und Noriyuki Iwadare ist Komponist beider Serien. (Ich habe auch abseits der Grandia-Serie kein Spiel gespielt, für das er zuständig war.)
Also #2 und #3 habe ich definitiv gespielt, bin aber etwas unsicher, zu was sie gehören.
#3 müsste Magna Carta 2 sein, Final Boss Theme
#2 liegt mir auf der Zunge, aber ich komm einfach nicht darauf, vielleicht fällt es mir später ein
Status:
#1 ?
#2 ?
#3 Magna Carta 2 - Hero Boss Theme - (erraten von Swordy, ein Magna Carta Kenner^^)
#4 Skies of Arcadia - Yafutoma Theme - (erraten von Cloud)
#5 Grandia - Character Theme Mullen - (erraten von Cloud)
3 von 5
Geändert von Kenzeisha (25.05.2012 um 23:00 Uhr)
Ich gebe mal den ersten Tip für #1
"Einer der Widersacher heißt wie ein häufig vorkommener Deutscher Nachname"
Ach, #2 ist auch aus Lunar 2, jetzt fällt es mir ein. Leo's Theme.
lol wirklich helfen tut der Tipp nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland
Gib mal nen neuen :P