@Tyr: Ich war mir dabei nicht mal sicher. Als ich's mir das zweite Mal angehört habe, kam mir die Melodie vertraut vor und ich musste gleich an Chrono Trigger bzw. World Revolution denken. Beim Vergleichen war ich mir aber immer noch nicht ganz sicher.
So, ich hör mir jetzt erst mal ein paar Male Captured Town an. (Manchmal muss ich mich davon abhalten, Musik zu Spielen zu hören, die ich noch spielen will, weil ich die eigentlich am liebsten im Spiel das erste Mal höre, damit ich die Erinnerungen dann auch damit verbinde.)
@Quiz:
#1 – gefällt mir sehr gut, kenn's aber nicht
#2 – ???
#3 – Suikoden V (Tragic Battle) – Norikazu Miura
#4 – ???
#5 – Gute-Laune-Musik zum Ende :P
Puh, ich kenne ja echt wenig. ^^
Edit: So, ich habe die Rundennummer jetzt mal aus dem Titel genommen. Vergesse ich eh jedes zweite Mal rechtzeitig zu editieren.
Darf ich dann das 7. Quiz machen wenn das 6. gelöst ist ?
...
Jap, klar, kannst du machen. Ich hab den ersten Post mal editiert und geschrieben, dass entweder derjenige, der sich dafür meldet, die nächste Runde machen darf, oder falls sich keiner meldet oder es zu lange dauert, wer auch immer will und schnell genug ist. ^^
@topic: Nr. 2 kann ich irgendwie gar nicht zuordnen, auch nicht vom Komponisten. Tipp?
Ich hatte die ganze Zeit irgendwie erst Skies of Arcadia auf der Zunge liegen, aber ich schätze mal das ich damit falsch liege.
Daher tippe ich mal spontan nachdem ich den Track 2-3 mal gehört habe auf die zweiteilige Evolution Serie ( DC ) wovon auch später Evolution Worlds ( GC ) als Neuauflage nochmal kam - würde sich auch mit den Tipps decken, die ich grad gelesen habe.
Sofern es das aber sein sollte ( das Spiel befindet sich in meinem Urzeitgedächtnis. so ewig lang ist es schon her wo ich das gespielt habe ), glaube ich aber eher nicht das es so viele Leute hier kennen, da das doch schon für die heutige Zeit zu den Raritäten zählt.
Geändert von Seldio (25.05.2012 um 17:10 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
!! Argh, also doch! Wieso habe ich nicht gleich beim ersten Gedanken mich darauf festgelegt? Das war doch diese scheiss dämlich dunkle Höhle, die man mit dem Schiff durchfliegen musste. Ich erinnere mich noch dran, wie ich als Jungspund wie blöd versucht habe den Weg zum Ausgang zu finden. Und dann diese krank hohe Random Encounter Rate! Arrgh.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Ich persönlich habe nur #5 erkannt, hätte es auch gleich vom Namen zuordnen können, weil ich die Grandia-Soundtracks generell recht gut kenne. Ich wollte mich auch mal an Lunar heranwagen, das soll ja auch ein paar Parallelen zum Grandia-Spielgefühl haben. Und Noriyuki Iwadare ist Komponist beider Serien. (Ich habe auch abseits der Grandia-Serie kein Spiel gespielt, für das er zuständig war.)