#5 ist auf jeden Fall ein Atelier,ich tippe auf 2, könnte aber auch in jedem anderen der PS2-Generation sein
Edit: Unsinn, ist natürlich Atelier Iris 1, das Theme des Fischerdorfes (Lakeside)
Geändert von Tyr (24.05.2012 um 20:07 Uhr)
#3 Valkyrie Profile 2: Final Battle (EPIIIIICCCCCC)
#4 Shin Megami Tensei: Nocturne - Large Map Last Area (EPICCCC)
![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@NTE: Hm... das könnte sein. Ich erinnere mich an die Szene, aber nicht an die Musik dazu. Würde aber auf jeden Fall passen.
@topic: Argh, das aus Valkyrie Profile 2 hätte ich erkennen müssen.
Und mit Shoji Meguro lag ich bei #3 doch gar nicht so falsch.Hab bisher nur die ersten paar Stunden von Nocturne gespielt.
Ich hab leider noch kein Atelier gespielt – sollte ich definitiv mal nachholen. Vielleicht fang ich mit der Arland-Trilogie an, sobald ich eine PS3 habe. Oder soll ich mir schon einen der PS2-Titel besorgen? Wenn ja, welche lohnt sich bzw. ist für den Anfang geeignet?
@NTE²: Wenn du VP2 und nicht VC2 meinst – der Drachenkampf (im Palast des verehrten Drachen) kommt erst am Ende von Kapitel 3. Es gibt fünf, aber Kapitel 3 ist das mit Abstand längste. Oder es gab noch mehr Drachenkämpfe, an die ich mich nicht erinnern kann.
Geändert von Narcissu (24.05.2012 um 20:45 Uhr)
Meinte VP2.
Es war etwas nach irgendwelchen Ruinen mit Blitzen glaub ich, danach kam ein Höhleneingang (oder sowas in der Art) und von da irgendwie in einen Turm oder sowas und oben war dann der Kampf in einer etwas kleineren Halle. Alles schon eine Weile her bzw. habe es zu Release geholt und nach der Stelle dann nicht mehr angefasst, aber jetzt hole ich einige alten nicht fertige Spiele nach.
An einen Turm kann ich mich nur als letzten Dungeon erinnern. Vielleicht meinst du aber wirklich den Palast, der kam nämlich nach einer kurzen Höhle und die Blitzruinen kamen auch kurz davor. Das ist dann tatsächlich erst Kapitel 3, danach kommt noch einiges. Danach wird es eigentlich sogar wesentlich besser, weil die Story mal ein wenig vorangeht. Komischerweise ist Kapitel 3 auch das schwerste, sowohl von den normalen Gegnern als auch von den Bossen. (Etwa vom Vulkan bis zum Ende des Kapitels, das mit dem Drachenkampf endet, glaube ich.)
@Tyr: Ich werde mir mal ein paar weitere Einblicke in das Spiel und die Serie verschaffen. Ist der Sammel- und Alchemie-Aspekt in allen Spielen wichtig und motivierend umgesetzt?
Der Palast wird es schon gewesen sein.
Das war die erste Stelle im Spiel, wo ich nachgedacht habe zu grinden, weil das Monster vorher bei den Ruinen schon etwas schwieriger war.
Hm war dann doch nicht so nah am Ende...oh man. Ich werds auf jedenfall dieses Jahr nochmal spielen, aber mit anderen Einherjer als beim ersten Durchgang. An die kann ich mich nämlich noch relativ gut erinnern.
~Cloud~ Musikquiz Runde #4
#1 - Baten Kaitos – The True Mirror
#2 - fehlt noch
#3 - Valkyrie Profile 2 - Final Battle
#4 - Shin Megami Tensei: Nocturne - Last Area
#5 - Atelier Iris Eternal Mana - Lakeside
Das System ist in allen Spielen etwas unterschiedlich. Einige Umsetzungen sind besser als andere, aber es ist immer zumindest gut. Persönlich find ich Atelier Iris 1 am besten, da man dort Gegenstände in Dungeons oder Städten in ihre elementaren Einzelteile zerlegen kann um daraus neue Items herzustellen. Fand ich großartig damals.
Gefällt dir ein Spiel, gefallen dir aber auch die anderen. Da muss man nicht aussortieren. Fang vorne an und spiele alle durch. Es gibt kein schlechtes Atelier Spiel.
# 2 in Quiz 4 dürfte Saga Frontier II sein. (Der Soundtrack hat übrigens echt geile Titelnamen wie "Eisklumpen!" oder "Besessenheit!".)
Das Revival des Musikquizzes ist übrigens großartig. Die hab ich immer echt gerne mitgemacht.![]()
Geändert von The Judge (24.05.2012 um 21:24 Uhr)
Kann ich nur unterschreiben, vor allem, weil ich dieses mal selbst mitraten kann.Zitat
Vielleicht mache ich irgendwann auch selbst wieder eines, mal schauen.
Ja Judge das ist richtig, wenigstens einer der mein 2. Lieblingsspiel kennt xD"
Damit habt ihr alles richtig erraten.
Atelier Iris 1 und 2 finde ich richtig gut und spiele ich 1x jährlich, aber Teil 3 war für mich ein Griff ins Klo war ich extrem enttäuscht nach 1&2 >.<
Ein SaGa also. Davon habe ich auch noch keins gespielt. ^^ Viel nachzuholen!
Wer möchte weitermachen? Wenn keiner Lust hat, übernehme ich das auch gerne. Wenn jemand will, mindestens genauso gut.
Ich finde die Idee mit dem Quiz hier ganz toll - kann man gleichzeitig auch nochmal akustisch in nostalgischen Erinnerungen schwelgen beim einen oder anderen Track. Saga 2 fand ich jetzt aber nicht grad leicht rauszuhören - da gibt es glaube ich ein paar Lieder, die bei mir eher im Kopf hängengeblieben sind als das. Bei Atelier Iris hatte ich ebenfalls schon so die Vermutung basierend auf dem Stil, aber da kam ja schon der Tipp.
Ich hatte vor 5-6 Monaten bereits Vorbereitungen getroffen für ein Riesenmusikquiz - ich hatte schon 20 Tracks vorbereitet - allerdings ging dann das Mainboard kaputt und nun ist das Projekt demzufolge auf Eis. Wenn es nur immer 5 Tracks sein sollen, kann ich auch gerne was vorbereiten, müsste dafür allerdings nochmal wissen, mit was ich das fix zusammenschneiden kann auf die Schnelle.![]()
Ja, mir gefällt das Quiz auch gut ^^
Ich finde auch positiv, dass keine Punkte oder so gezählt werden. So kann man das Raten mehr genießen, hat keinen Stress den ganzen Tag F5 zu drücken und kann sich auch mal selbst am Quiz beteiligen.
Bin gerade selber dabei was zusammen zu schneiden. Also wenn niemand in den nächsten ~2 Stunden (so lange brauch ich etwa noch, die Tracks sollen ja wohl ausgewählt sein) selbst was postet und keiner was dagegen hat, werde ich dann weitermachen
Gibt es eine gute Möglichkeit, wo man die mp3 hochladen kann?