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Thema: [DynRPG Plugin]Text Plugin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oh man, so klappts natürlich! (Hast du mir ja ein paar Seiten vorher schonmal erklärt )
    Hoffentlich bleibts jetzt bei mir hängen! (Immerhin hat meine Lernresistenz doch was gutes und ich hab nen Bug aufgespürt )

  2. #2
    Habe ich schon als PN geschrieben,
    aber hier nun nochmal, damit es alle wissen die eventuell derzeit mit dem Textplugin arbeiten:
    Ein weiterer Bug im Plugin ist, das man im Text keine Anführungszeichen verwenden kann, da diese das Ende des Textes markieren.
    Es wundert mich, dass das bisher niemandem außer mir aufgefallen ist, aber das dazu, damit man Bescheid weiß.

  3. #3
    ↑ Weder verwende ich das Plugin, noch weiss ich, wie es funktioniert, aber benutzt man für solche Probleme nicht
    üblicherweise Zeichencodes wie \" ?

  4. #4
    Üblicherweise schon, wird aber von SDK anscheinend anders geparsed und funktioniert desshalb leider nicht mit dem Plugin.

  5. #5
    Wäre es möglich das Plugin so zu modifizieren, dass es nicht für alle Texte die selbe PictureID benutzt, damit man unterschiedliche Transparenzen einstellen kann?

  6. #6
    Da es mit dem Plugin bereits möglich ist, unterschiedliche Pic-IDs zu verwenden, kann man auch unterschiedliche Transparenzwerte verwenden...

  7. #7
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Da es mit dem Plugin bereits möglich ist, unterschiedliche Pic-IDs zu verwenden, kann man auch unterschiedliche Transparenzwerte verwenden...
    Und wie geht das? Aus der Anleitung im Startpost lese ich nur heraus, dass man einmal eine ID festlegt, auf der dann alle Texte angezeigt werden.

    Zitat Zitat
    The text in this plugin will be drawn right before a picture with ID of your choice. You can choose
    which Picture ID needs to be shown for the text to draw in the DynRPG.ini file.
    Open this in a text editor and you'll see something along the lines of:

    [DynTextPlugin]
    PictureID=1

    This sets the default picture ID your text images will be associated with. You can however specify in parameters if you want the image to be associated with another picture ID. This is used to mainpulate which layer the texts are shown, like which pictures the texts will be shown above or below.
    Also, by adjusting the transparency of a picture, all the associated text images will change transparency along with the picture. This allows for easy fading by a single move picture command.
    EDIT: Okay, falsch gelesen, sorry. Steht ja auch da, "You can however specify in parameters if you want the image to be associated with another picture ID", aber wo genau muss ich das in dem Befehl setzen?

    EDIT2: Zu blöd zum lesen... Ignoriert mich einfach, hab's gefunden. Argh.

    Geändert von BDraw (28.10.2012 um 16:11 Uhr)

  8. #8
    versuche mich grad reinzuarbeiten und hab ein paar fragen.

    wozu genau brauche ich diese beiden pixel-pictures? also, ohne sie scheint der text nicht zu funktionieren, schon klar. aber ich hab nirgends eine erklärung dazu gefunden.

    das mit dem ID zuweisen scheint bei mir nicht zu funktionieren. ich verstehe das so, dass ich, wenn ich die vergebene ID mit picture befehlen anwähle, den text dann wie ein picture behandeln kann, oder?
    ich hab foldendes ausprobiert: @write_text "a", 50, 50, "testtext", "fixed", 3, 1

    wird angezeigt, wunderbar. der letzte parameter ist ja die ID. sollte ich das jetzt nicht mit move picture als picture 1 ansteuern können?

    edit:
    2. frage hat sich geklärt. geht nur für transparenz und nicht für rotate oder son quatsch

    btw. ist es aber gut, dass ich den thread mal ausgegraben hab, solche genialen sachen sollten nicht in vergessenheit geraten

    Geändert von IndependentArt (29.12.2014 um 11:21 Uhr)

  9. #9
    Die Pixelbilder brauchst du gar nicht. Kannst auch ein einfaches Bild benutzen.
    Also ich habe ein Picture von mir benutzt, selbst mit der einfachen Textbox geht das xD

    Frage:
    Ist es möglich den Text langsam nacheinander schreiben zu lassen?
    Nicht diese Möglichkeit: @append_text
    Sondern eine "Vereinfachte" Möglichkeit. Wäre umständlich alle Buchstaben einzeln so hinzuzufügen. Und wenn imer Wörter aus dem Nichts auftauchen, ist das auch nicht schön ^^Danke schon mal im Voraus

    - Soul

  10. #10
    so, ich möchte nochmals festhalten wie toll dieses ding ist, und dass ich mein spiel bereits um ca. 400 pictures entrümpelt habe

    hab jetzt allerdings scheinbar doch ein problem gefunden:
    wenn ich den append_line befehl zu oft benutze, kommt eine fehler meldung.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bam.JPG 
Hits:	34 
Größe:	17,3 KB 
ID:	21978

    bei meinem spiel gibts den fehler glaub ich ab dem 6. befehl hintereinander.
    ich habs auch im test-projekt des plugins versucht, hier verhält es sich etwas anders. da gibt es keine fehlermeldung, sondern alles hängt sich gandenlos auf, so dass ich fast nur rauskomme, indem ich den rpg_rt.exe prozess beende.

    Geändert von IndependentArt (05.02.2015 um 17:16 Uhr)

  11. #11
    Ich bekomme diesen Fehler net, benutze append_text aber auch nicht. Bei append_line ist es aber so, dass du ab dem 4. Befehl (bei mir zumindestens) einen hänger bekommst und das Spiel eine Zeit lang einfriert bevor es weiter geht.

    - Soul

  12. #12
    ich meinte append_line, sorry ^^

    aber alternativ mache ich jetzt eben einzelne texte. das ist unwesentlich komplizerter.
    aber vielleicht ist es als bugreport interessant.

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