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Thema: [DynRPG Plugin]Text Plugin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hallöchen

    ich hab mal ne Frage zu dem "fixed" Parameter.
    Funktioniert der, stelle ich mich zu dumm an (wahrscheinlich) oder unterstelle ich dem Parameter eine ganz andere Funktion als er wirklich hat?

    Hat den Befehl schon wer getestet? Muss man da irgendwas beachten? ^^;

    @Kazesui: ^^ ah danke! Ich hab mir das Demonstrations Projekt nochmal angsehen und gemerkt, dass ich die Anführungszeichen um das Fixed vergessen hatte ^^°°°
    Und ich muss nochmal sagen, dass dieses Script gepaart mit dem Stealth und dem Pathfinding Script --> *___* pure awesomeness

    Geändert von MarcL (20.08.2012 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Es funktioniert in das Demonstration Projekt (Wird bei die Dame oben links verwendet).
    Wie sieht denn dein Befehl aus? Fixed macht daß der bild mit das Map scrollt. Allerdings sollte man hier beachten dass die Koordinaten dann in pixel Koordinaten relativ zum Map sind (bzw. anders als beim screen relative Koordinaten). Also soll der Text z.b. bei tile 30, 33 erscheinen, muss du die pixel koordinaten 480, 528 eingeben

  3. #3
    Ich glaube ich habe einen Bug im @append_text command gefunden:


    Code:
    @write_text "AktHP", 240, 110, V22, end
    @append_text "AktHP", " | ",end
    @append_text "AktHP", V23 ,end
    Fügt mir zweimal das "I V23" hinten an den Text an. Könnte natürlich auch sein, das du wolltest, dass @append_text
    genau diese Funktion hat! Ich hatte es aber so verstanden, dass einfach nur das was in dem @append_text drin
    steht hinten dran geschrieben wird

    (Hab das so gelöst, weil @write_text "AktHP", 240, 110, V22 "|" V23, end nicht das angezeigt hat, was ich wollte :/)

  4. #4
    Das sieht wie ein Bug aus, ja. Werde dran schauen.(Das V22 "|" V23 aber nicht. So funktioniert das einfach nicht)
    Sollte allerdings auch gehen es so zu machen
    Code:
    @write_text "AktHP", 240, 110, "\v[22] | \v[23]", end

  5. #5
    Oh man, so klappts natürlich! (Hast du mir ja ein paar Seiten vorher schonmal erklärt )
    Hoffentlich bleibts jetzt bei mir hängen! (Immerhin hat meine Lernresistenz doch was gutes und ich hab nen Bug aufgespürt )

  6. #6
    Habe ich schon als PN geschrieben,
    aber hier nun nochmal, damit es alle wissen die eventuell derzeit mit dem Textplugin arbeiten:
    Ein weiterer Bug im Plugin ist, das man im Text keine Anführungszeichen verwenden kann, da diese das Ende des Textes markieren.
    Es wundert mich, dass das bisher niemandem außer mir aufgefallen ist, aber das dazu, damit man Bescheid weiß.

  7. #7
    ↑ Weder verwende ich das Plugin, noch weiss ich, wie es funktioniert, aber benutzt man für solche Probleme nicht
    üblicherweise Zeichencodes wie \" ?

  8. #8
    Üblicherweise schon, wird aber von SDK anscheinend anders geparsed und funktioniert desshalb leider nicht mit dem Plugin.

  9. #9
    Wäre es möglich das Plugin so zu modifizieren, dass es nicht für alle Texte die selbe PictureID benutzt, damit man unterschiedliche Transparenzen einstellen kann?

  10. #10
    Da es mit dem Plugin bereits möglich ist, unterschiedliche Pic-IDs zu verwenden, kann man auch unterschiedliche Transparenzwerte verwenden...

  11. #11
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Da es mit dem Plugin bereits möglich ist, unterschiedliche Pic-IDs zu verwenden, kann man auch unterschiedliche Transparenzwerte verwenden...
    Und wie geht das? Aus der Anleitung im Startpost lese ich nur heraus, dass man einmal eine ID festlegt, auf der dann alle Texte angezeigt werden.

    Zitat Zitat
    The text in this plugin will be drawn right before a picture with ID of your choice. You can choose
    which Picture ID needs to be shown for the text to draw in the DynRPG.ini file.
    Open this in a text editor and you'll see something along the lines of:

    [DynTextPlugin]
    PictureID=1

    This sets the default picture ID your text images will be associated with. You can however specify in parameters if you want the image to be associated with another picture ID. This is used to mainpulate which layer the texts are shown, like which pictures the texts will be shown above or below.
    Also, by adjusting the transparency of a picture, all the associated text images will change transparency along with the picture. This allows for easy fading by a single move picture command.
    EDIT: Okay, falsch gelesen, sorry. Steht ja auch da, "You can however specify in parameters if you want the image to be associated with another picture ID", aber wo genau muss ich das in dem Befehl setzen?

    EDIT2: Zu blöd zum lesen... Ignoriert mich einfach, hab's gefunden. Argh.

    Geändert von BDraw (28.10.2012 um 16:11 Uhr)

  12. #12
    versuche mich grad reinzuarbeiten und hab ein paar fragen.

    wozu genau brauche ich diese beiden pixel-pictures? also, ohne sie scheint der text nicht zu funktionieren, schon klar. aber ich hab nirgends eine erklärung dazu gefunden.

    das mit dem ID zuweisen scheint bei mir nicht zu funktionieren. ich verstehe das so, dass ich, wenn ich die vergebene ID mit picture befehlen anwähle, den text dann wie ein picture behandeln kann, oder?
    ich hab foldendes ausprobiert: @write_text "a", 50, 50, "testtext", "fixed", 3, 1

    wird angezeigt, wunderbar. der letzte parameter ist ja die ID. sollte ich das jetzt nicht mit move picture als picture 1 ansteuern können?

    edit:
    2. frage hat sich geklärt. geht nur für transparenz und nicht für rotate oder son quatsch

    btw. ist es aber gut, dass ich den thread mal ausgegraben hab, solche genialen sachen sollten nicht in vergessenheit geraten

    Geändert von IndependentArt (29.12.2014 um 11:21 Uhr)

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