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Thema: [DynRPG Plugin]Text Plugin

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  1. #29
    Naja du kannst derweil ja einfach RMEventFactory nehmen und dir damit ein Common Event erstellen lassen was wie z.B. ein Heldpointer funktioniert.

    Also du machst sowas:

    <> Conditional Branch: If Var[HeldID] == 99
    ....<> Change Variable [HeldHP] = HP von Held #99
    : End Case

    Und dann lässt du dir von RMEventFactory das z.B. 20x kopieren und statt "99" eben von 1 bis 20 durchlaufen lassen.
    Das verwendest du dann als Common Event, etwa so:

    <> Change Variable [HeldID] = 4
    <> Call Event: Helden-HP abfragen
    <> Message: Held 4 hat \v[HeldHP] HP!

    @Kazesui:
    Wäre natürlich toll wenn du das irgendwann so erweitern könntest dass es nicht mehr (nur) das Standardtextsystem nutzen kann sondern eigene Fonts aus Bildern (wie das Textbox-Skript für den 2k mit Destiny). Zu Beachten ist dabei die Palette - am performantesten wäre es wenn man festlegt dass alle Fontbilder die im selben RM-Picture gezeigt werden, dieselbe Palette haben müssen.

    @all:
    Hab ich jetzt nicht getestet, aber wenn ich mich richtig erinnere, müsste mit dem Plugin auch $A und dergleichen gehen, weil die Makerengine das automatisch richtig anzeigt!

    Geändert von Cherry (16.08.2012 um 20:33 Uhr)

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