@Cherry
Um nochmal auf die Sache mit dem Item-Pointer zurückzukommen,
so wie du das sagst, klingt das ja recht einfach
Zitat Zitat von Cherry
...nur dass es noch keinen Item-Pointer für den 2k3 gibt.

Wobei das in DynRPG auch zu lösen wäre. Man könnte z.B. ein Item als "Magic Value" verwenden, was in der DynRPG.ini festlegbar ist, sagen wir mal Item #666.
Wenn dieses Item in einem der Item-Eventbefehle ausgewählt ist, wird stattdessen die Item ID aus einer Variable (auch in der INI festzulegen) gelesen.

onEventCommand wäre das richtige Callback, man kann da nämlich auch die Parameter zur Laufzeit umschreiben.
Kannst du das nicht locker machen, also ein kleines Plugin dazu? Würde mir eine Menge Arbeit ersparen.
Solche Sachen schiebe ich momentan auf (alles Manuell im Maker ohne derartige Stützen einzustellen), weil bestimmte Dinge mit den bisher vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr wirklich übersichtlich oder einfach zu umständlich zu Scripten sind.

Falls das kein Problem für dich ist und du das machst, wäre ich wirklich dankbar!

@Kazesui, Cherry
Da ich wie bereits bekannt ein Menü mit dem Plugin erstelle, wäre es natürlich umso hilfreicher, wenn auch z.B. Die Heldenklassen abgefragt werden können. ->möglich?
Nochmal nachgefragt: Ist es wirklich ein so großes Problem noch die Heldenwerte hinzuzufügen?
Ich weiß, das man die meisten auch schon im Maker speichern kann, nur will ich es so machen, das die Helden nicht auf vorbestimmten Plätzen sein müssen ->Held 1 Platz1, Held 2 Platz 2 usw.
Set Var 2000->Held ID1 LV, Set Var 2001->Held ID1 EXP, Set Var 2002->Held ID1 HP usw.
Diese Methode für 10 Werte und sagen wir 40 Heldenplätze in der Datenbank anzuwenden, wenn man Heldenplätze auch noch für andere Dinge (z.B. Namenspeicherungen aller Art) verwendet, ist dann ja um einiges umständlicher und Variablenfressender als einfach in einem Comment einzugeben:
@write_text "lv1", 0, 30, "\(levelHeld)[1]"
@write_text "lv1", 0, 30, "\(levelHeld)[367]"
@write_text "hp1", 0, 30, "\(hpHeld)[367]" usw.