Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [DynRPG Plugin]Text Plugin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hups, sry war was müde XD...

Habe nicht richtig nachgedacht was ich geschrieben habe :/...
    Ich meinte eigentlich das man nach und nach die 400 Items selber abfragt, das mag zwar total nervig sein braucht aber auch nur 1 Variable.

Mit RMEventFactory lässt sich da extrem Arbeit sparen.

@Oktorok:

Wie hier oben noch erwähnt wurde, brauchst du nicht ein neues Variabel für jedem "Stat".
    Einfach ein call event für jedem Held machen wo der wert in einem Temporären Variabel gelesen wird, und dann innerhalb ne Schleife mit dem Plugin raus schreiben. Ist echt kein Problem.
    Das es etwas aufwänder für dem Items wäre stimmt schon, kenne da aber auch nicht gerade wo sich diesem wert sich befindet.

Da wäre wohl Cherry's Alternativ dafür eine lösung, aber gehört eher in ein seperates Plugin als noch in diesem einzubauen. So bis das gemacht wäre, bist du da auch noch auf dem Maker Befehle angewiesen.
    Die grösse zu ändern wäre zwar möglich, allerdings sieht es ziemlich grausaum aus wenn wenn du was anderes als 100% oder so ab 200% wählen wurdest, und ab 200% wirds schon ziemlich gross.
    Da bin ich auch noch ein bisschen faul, weil ich dann den Save und Load Funktionen noch umschreiben muss, und ich denke 200%+ geht auch locker mit Bilder (Kannste ja sogar ein andere font benutzen), da sie nicht zu häufig sein sollten. Kann aber sein dass ich da noch was machen werde.

Das mit dem ebenen ist allerdings ein guter Punkt an dem ich selber auch schon gedacht habe. Ich habe das mit nur einem Picture gelöst weils einfacher und ein bisschen effektiver ist. Ich erkenne aber dass es schon recht nützlich wäre mehrere Ebenen haben zu können, und da es ja jetzt nachegefragt wurde, werde ich mal dran gucken schätz ich.

Dein antwort zu meine Frage bezuglich das entfernen von bestimmten Zeilen, hat aber wenig gebracht. Wenn ich neugierig wozu es gut sein soll und du so ziemlich einfach sagst dass es halt äusserst nützlich wäre (du erwähntest nix Konkretes), dann glaub ich schnell dass es eher nicht nötig ist, und dass man es statt dessen mit mehrere @write_text stattdessen lösen kann, da du ja \v in dem Name des Textes reinmachen kann, und somit selber die Zeilen selbst entfernen.

+ Source

Okay,
    das ist schön das du diese Verbesserungen auch einbauen wirst!
    Zu der Schriftvergrößerung-> ich habe da allerdings auch an eine mögliche Verkleinerung z.B. 50% (optimal wäre natürlich wenn man einfach eine beliebige Prozentzahl eingeben könnte) gedacht, was auch praktisch wäre, ist jetzt aber nicht so dringend, das du dich damit beeilen musst.
    Am wichtigsten sind mir vorerst die Textebenen.
    Jetzt heißt es für mich also erstmal brav warten und ich wende mich derweil anderen Punkten zu.

Achja, danke für den aktuellen source-code!

Geändert von Oktorok3 (30.07.2012 um 19:47 Uhr)

Hab ich auch gemeint @50%
    Ist kleiner als 100% und sieht wie oben gesagt schon recht grausam aus. Ist auch nicht so komisch, denn du muss ja bedenken dass der schrift meistens 1 pixel weit ist bei 100%, und ist ja etwas schwierig etwas kleiner als 1 Pixel zu kriegen. Ist auch der Grund wieso es erst ab 200% etwas besser aussieht grösse Werte spielen willst, aber dann ist es eh gleich zu groß.

Du hast recht, habe ich inzwischen auch gemerkt!
    Naja, schau einfach mal wie und ob du das machen willst.
    Vergrößerung ginge ja theoretisch, nur ist wie gesagt jetzt auch nicht so dringend.

Und wieder ein update:

bei "@write_text" es jetzt ein 7. Parameter. Dieser lässt dich ein Picture ID auswählen, der das Ebene vom Text entscheiden will. Wichtig ist nur zu beachten dass es dem Picture mit diesem ID schon angezeigt werden muss damit der Text auch angezeigt wird. Der Alpha wert sind immernoch von das gewählte Bild abhängig.

Wichtig zu beachten ist das Save Dateien die mit dem alten mit einem älteren version des Plugin gemacht wurde sind nicht mehr mit dem neuen Kompatibel. Sprich, nur wenn man mit dem neusten Version speichert, kann man dem Speicherstand auch richtig laden.

Dazu wurde auch ein paar kleine Bugs behoben (Weitere zeile wurde nicht angezeigt wenn neu geladen, und weitere zeile + append_text waren nicht gerade Kompatibel mit einander).

Stichworte