Damit spart man auf jeden Fall eine Menge Pictures und es scheint auch leicht verwendbar zu sein. Ziemlich praktisch!
Damit spart man auf jeden Fall eine Menge Pictures und es scheint auch leicht verwendbar zu sein. Ziemlich praktisch!
Danke!Ein weiteres tolles Plugin von dir (bin ja ein Fan von deinem Trigonometrie Script) *bedank* und für die Selbstlosligkeit das freizugeben*lob*
Mal sehen ob ich es verwende... ich bin gerade am grübeln ob ich auf DynRPG umsteige, allerdings fehlen mir noch die Funktionen die ich bisher hatte, wobei ich garnicht weiß, ob DynRPG NoRow, UnlockPics und
BetterAep ähnliche Funktionen schon bietet.... (Falls ich es nicht schon irgendwo geschrieben habe, was ich aber glaube, nochmal großen Dank an Cherry für DynRPG *_*)
PS: Hab mir auch dein Partikelplugin angesehen ^^ auch sehr sehr schön! *bedankfürdenfalldassichesverwende*....
....dabei ist mir aber folgendes aufgefallen:
1. In der Beschreibung "fehlt", dass man bei jedem Befehl (bei den oberen ist es angegeben), die Effekt ID als erstes angegeben werden muss - ok wer sich damit auseinandersetzt fitzt sich schon rein
2. Du hast eigenltich mit dem Partikelplugin eine super Grundlage für ein Plugin geschaffen, dass verschiedene Animationen an mehreren Stellen auf der Map anzeigen lassen kann, hab ich recht? - Ich meine wenn ich z.B. auf einer 40x40 Map vier verschiedene Brandherde haben möchte, dann hab ich das Problem, dass Charsets aufwendig sind, eine Battle Animation nur an einer Stelle und über Pictures gezeigt werden kann, und wenn ich Pictures nehme, kann ich sie nicht gleichzeitig animieren und mich auf der Karte bewegen, da ich die Position dann immer neu ausrechnen muss (ok - vielleicht stell ich mich auch nur doof an)
Das wäre von mir nur noch eine Idee für ein Plugin, habe das Gefühl, da müsstest du nicht viel am Plugin ändern ^^° statt den Partikeln müsste "nur" eine Reihe von Bildern durchlaufen werden
@Auge des Sterns:
Naja ich hatte meine gepatchte exe mit DynRPG gepatcht und hab erst später gemerkt, dass es nicht geklappt hat, weil nicht mal cherry's logo kam...bei mir hat es wohl nicht hingehauen...
Geändert von MarcL (23.05.2012 um 07:02 Uhr)
Das ist genial. Ich nehme ein Bild, setze es irgendwie so, dass man es nicht sehen kann und kann mit ein paar kleineren Befehlen Texte als Bilder behandeln.
Nach einer kleinen Einarbeitungsphase habe ich das Plug-In verstanden und mir fällt schon ein, wofür ich dies verwenden kann.
@MarcL
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bei mir funktioniert der BetterAutoEnter Patch noch immer makellos. Für andere Plug-Ins dürfte dies auch gelten.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Das Teil ist bestimmt verdammt cool wenn es darum geht Leute zu belauschen und ihnen Informationen zu entlocken oder so. Gute Arbeit!
--
@MarcL Dass der erste Parameter beim Partikel Effekt plugin ist, ist teileweise beschrieben dadurch dass das Befehlt "create_effect" das begriff "effekt ID" erklärt, was beim späteren befehle benutzt wird.
Und ja, man kann dem plugin benutzen um mehrere "effekte" gleichzeitig erscheinen zu lassen, ist aber auch völlig möglich es mit pictures zu machen. Um es zu animieren brauchst du halt einem event auf dem map der ganz still steht, und dann die screen x und y koordinaten diesem events nehmen, um dann einen bestimten wert da zu addieren oder subtrahieren. Dem wert hängt vom plazierung des event an, und wo das bild sein soll. mit etwas rumspielen mit die zahlen findet man die richtigen werte (also stimmt es irgendwie schon dass die werte ständig neu ausgrechnet werden muss).
es "kann" sein dass ich irgendwann mal "animation vom Partikeln" im Partikel Plugin implentiere, aber bis dahin (ob überhaupt) emphele ich einfach das mit pictures hinzukriegen, weil möglich ist es ganz sicher.
wtf das klappt ja tatsächlich ^^° warum ist mir das nicht früher aufgefallen... muss wohl irgendwelche Denkblockaden haben oO; hoffentlich gibt es nicht noch irgendwas, was ich aufwendiger gemacht habe, als es hätte sein müssen...
Hi, Kazesui!
Ich habe das Plugin getestet (in deinem Testprojekt) und dabei habe ich den Fehler entdeckt,
dass das Plugin sobald man ein neues Event (zu den bereits im Demoprojekt vorhandenen Events)
erstellt, keinen einzigen der eingestellten Texte mehr anzeigt (selbst die parallel laufenden nicht).
Auch wenn das neue Event sofort nach dem erstellen wieder gelöscht wird, funktionieren die
anderen Texte nicht mehr.
Das hört sich ziemlich komisch an. Ich hab gerade versucht den Fehler nach zu produzieren, aber ohne Erfolg.
War es irgendwie einem besonderen Event? War dass der einzige Veränderung?
Ich habe nun selbst versucht, das wieder so zu machen, und gemerkt woran der Fehler gelegen hat.
Ich hatte nämlich, damit ich es schneller testen kann, das automatisch-starten Event ausgeschaltet, wodurch
das benötigte Picture nun nicht mehr aufgerufen wurde.
Nichtsdestotrotz, sind mir noch ein paar mögliche Verbesserungen für das Plugin engefallen:
--Größe der Schrift ändern
--Zittereffekt für die Schrift>optional ganze Wörter oder nur einzelne Buchstaben (a´la Golden Sun2)
--"Sprengeffekt" für Wörter (das Wort wird gesprengt und die Buchstaben fliegen in alle möglichen Richtungen)
Was mich interessieren würde ist, ob das Plugin auch die Makerbefehle \v[n] für Variablen und \N[n] für Heldennamen unterstützt. Damit könnte man dann ja theoretisch sogar komplette Menüs erstellen, ohne zig Abfragen machen zu müssen.
@BDraw:
Wie du sicher sehen kannst, ist über dem Schleim eine 2 und im Video laufen Zahlen, also ja
@Kazesui:
So jetzt mal ne Frage meinerseits
Also, ich würd dieses Plugin gern verwenden, hab auch mittlerweile verstanden wies funktioniert.
Jetzt kommt mir nur die Frage, wie kann ich das "mitbewegen" ausschalten?
Ich würde gern dieses Plugin verwenden, damit ein Pater eine Rede halten kann ohne Pictures einzusetzen.
Klappt alles, aber wenn du dich etwas vom Pater wegbewegst, wird die "Anzeige" also die Wörter und so, bewegen sich mit :/
Dann hätte ich noch ne frage, muss die Picture "pixel" Datei auf Pic-ID 0001 sein?
Wenn ichs erhöhe sehe ich nichts mehr, aber wenn ich es auf 0001 lasse kann ich keine LE benutzen, da die Bilder bzw. Wörter dann unter der LE sind und das sieht manchmal ziemlich komsich aus xD
MfG Soul
EDIT: Das mit der Pic-ID hab ich jetzt, man sollte umbedingt die ReadMe oder Beschreibung hier im Forum lesen xD
--
Geändert von MrSerji (02.06.2012 um 19:12 Uhr)