Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RPG-Maker ANDROID

  1. #1

    RPG-Maker ANDROID

    Yo,

    Ein Freund von mir Meinte, dass er von einem Freund aus Japan weiß, dass Enterbrain angeblich einen RPG-Maker für Android rausbringt.
    Was sind eure Meinungen dazu?! Gibt es dazu noch nähere Informationen?? Habe in google nix weiteres gefunden?

    LG

  2. #2
    ich könnts mir vorstellen :/

    Es gibt ja auch n RPG Maker für die PS1
    und den DS

  3. #3
    Solange bei eb!, Famitsu, TKoolBlog, Twitter oder TKoolWeb nichts darüber steht, wäre ich mit sowas vorsichtig.

  4. #4
    Hach ja, die Freundesfreunde von Freunden, die immer besser Bescheid wissen, als offizielle Bekanntmachungen...

    Und kann man überhaupt mit Android ordentlich hantieren? Bzw. nutzt das überhaupt jemand?

    MfG Sorata

  5. #5
    Ich kanns mir recht gut vorstellen, dass EB! einen Maker für Smartphones raus bringt. Vor allem bei den ganzen dualcore und quadcore Handys dürfte das alles kein Stress sein.
    Die Tochsteuerung dürfte auch machbar sein, da dein finger mehr oder weniger als Cursor agiert.
    Außerdem ist Android ein ziemlich stabiles System (Wenn man weiß wie man rootet und das System richtig einrichtet, rockt Android derb), daher dürfte es kein Problem sein sowas für solche Plattformen zu programmieren. Ich mein man kann auch dieses Legospiel Minecraft aufm handy zocken. Also, abwarten und Tee trinken
    Ich würds cool finden, kleine spielerein unterwegs.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Außerdem ist Android ein ziemlich stabiles System (Wenn man weiß wie man rootet und das System richtig einrichtet, rockt Android derb), daher dürfte es kein Problem sein sowas für solche Plattformen zu programmieren.
    Soviel Mist, wie die Programmierer beim Entenbraten seit jeher auf den verschiedensten Plattformen bauen,
    kannst du davon ausgehen, dass sie genau dahinter nicht steigen würden.

    Es gab bereits 2 Softwarestücke von denen für Handygerätspiele, allerdings fand da die Entwicklung auch auf
    der PC-Kiste statt. Das kann zwar auch dran liegen, dass die schon recht alt sind, aber das wäre auch heute
    immernoch die bessere Wahl.

    Zitat Zitat
    Ich würds cool finden, kleine spielerein unterwegs.
    Versuchen die und umliegende Partnerentwickler schon seit etwa 12 Jahren. Die bisher erschienenen machen
    aber ebensowenig her in ihrer Nutzbarkeit wie jede ebenso fragwürdige Heimkonsolenversion.

  7. #7
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und kann man überhaupt mit Android ordentlich hantieren? Bzw. nutzt das überhaupt jemand?
    Nee, benutzen bei mehr als 50% Marktanteil gerademal ein paar hundert Millionen Leute...

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nee, benutzen bei mehr als 50% Marktanteil gerademal ein paar hundert Millionen Leute...
    XD

  9. #9
    IRM for Android
    http://sites.google.com/site/irmproject/

    Das ist ein Maker für Android. Hab ihn vor ner Weile mal getestet und hat auch soweit sehr gut funktioniert. Konnte mich da sehr schnell einarbeiten.
    Bietet eigentlich alles was man für die Entwicklung eines klassischen JRPGs brauch.

    Hier ein Video vom IRM.

  10. #10
    aye, nice. Wäre wohl der erste Independent RPG Maker ders wirklich zur Vollversion gebracht hat =)

    Naja, bin allerdings kein Android User und werd ihn wohl deshalb auch nicht benutzen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •