Hach ja, die Freundesfreunde von Freunden, die immer besser Bescheid wissen, als offizielle Bekanntmachungen...
Und kann man überhaupt mit Android ordentlich hantieren? Bzw. nutzt das überhaupt jemand?
MfG Sorata
Hach ja, die Freundesfreunde von Freunden, die immer besser Bescheid wissen, als offizielle Bekanntmachungen...
Und kann man überhaupt mit Android ordentlich hantieren? Bzw. nutzt das überhaupt jemand?
MfG Sorata
Ich kanns mir recht gut vorstellen, dass EB! einen Maker für Smartphones raus bringt. Vor allem bei den ganzen dualcore und quadcore Handys dürfte das alles kein Stress sein.
Die Tochsteuerung dürfte auch machbar sein, da dein finger mehr oder weniger als Cursor agiert.
Außerdem ist Android ein ziemlich stabiles System (Wenn man weiß wie man rootet und das System richtig einrichtet, rockt Android derb), daher dürfte es kein Problem sein sowas für solche Plattformen zu programmieren. Ich mein man kann auch dieses Legospiel Minecraft aufm handy zocken. Also, abwarten und Tee trinken
Ich würds cool finden, kleine spielerein unterwegs.
Soviel Mist, wie die Programmierer beim Entenbraten seit jeher auf den verschiedensten Plattformen bauen,Zitat
kannst du davon ausgehen, dass sie genau dahinter nicht steigen würden.
Es gab bereits 2 Softwarestücke von denen für Handygerätspiele, allerdings fand da die Entwicklung auch auf
der PC-Kiste statt. Das kann zwar auch dran liegen, dass die schon recht alt sind, aber das wäre auch heute
immernoch die bessere Wahl.
Versuchen die und umliegende Partnerentwickler schon seit etwa 12 Jahren. Die bisher erschienenen machenZitat
aber ebensowenig her in ihrer Nutzbarkeit wie jede ebenso fragwürdige Heimkonsolenversion.
IRM for Android
http://sites.google.com/site/irmproject/
Das ist ein Maker für Android. Hab ihn vor ner Weile mal getestet und hat auch soweit sehr gut funktioniert. Konnte mich da sehr schnell einarbeiten.
Bietet eigentlich alles was man für die Entwicklung eines klassischen JRPGs brauch.
Hier ein Video vom IRM.
aye, nice. Wäre wohl der erste Independent RPG Maker ders wirklich zur Vollversion gebracht hat =)
Naja, bin allerdings kein Android User und werd ihn wohl deshalb auch nicht benutzen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click