Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Vampire Down nachfolger

C: Makerspiele sind Amateurspiele. Die können gut sein und Spass machen, aber die sind nunmal nicht professionel. Plotholes, unglaubwürdige argumente or twists, flache chars etc... gibts immer irgendwo. [/QUOTE]

Das klingt ja fast so als gäbe es das in professionellen Spielen nicht.

Und Jack: Lass es.
    Gründe wurden hier genug genannt.

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso ihr ihn alle davon abhalten wollt. Lasst die Leute doch makern, was sie wollen, die haben doch keinerlei Ansprüche. Wenn sein Spiel nicht gut wird, dann wird's nicht gut. Wenn er dann in ein Genre wechselt, welches er nicht vorhatte zu makern, macht es das Spiel auch nicht unbedingt besser.

Nenne das Spiel nicht Vampiers Dawn,

versuche dich daran deine idee umzusetzen, würde ja erstmal die Fraktionen zum einsteigen weglassen und sie später erst einfügen.
    Wen du hilfe braust dafür ist die Community da ^^ also traue dich zu fragen.

Kannst ja deine Idee nochmal in der Entwickler als Story Konzept vorstellen da kann man nochmal über pro und contra reden.
    Und lass dich nicht unterbuttern die Com ist nur gefrustet das 90% aller spiele nie erscheinen oder nie in dem Standart was versprochen wurden ist :-D

Es geht schlicht und ergreifend darum, dass sowas Hater magisch anzieht und man in der Makerszene schon dann ein dickes Fell braucht, wenn man einen Titel selbst aus dem Boden stampft.
    Wenn er sich als Anfänger an VD3 versucht, wo nach Teil2 die Erwartungen recht hoch angesiedelt sind und es nicht hinbekommt, dann kommen die, deren einziger Trost in ihrem sinnbefreiten Dasein andere weiter runterzuziehen als sie es sind aus ihrn Löchern
    gekrochen um ihm richtig nen Igel aufm Flokati zu setzen und gerade für Anfänger in der Szene kann derartig harte Kritik schon das Aus bedeuten und eben dieses Szenario wird hier zu verhindern versucht.
    Es meint ja keiner böse. Wenn er nen Vampirspiel machen will, kann er das machen, da der Hund wohl schlicht bei der Namensgebung begraben liegt.
    Valnar und Co als Gastrollen einzubauen ist ach nicht das Thema, aber einige (gerade auf dem VD Board) reagieren auf das Thema VD3 ziemlich sensibel.

So sage ich es ja auch ein Anderer Name und fertig Vampiere sind doch ne geile sache :-D
    Ich müsste ja auch mal eines machen mit Edgar Frog xD

Aber mit was willst denn das ganze denn dann Makern?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass sowas Hater magisch anzieht und man in der Makerszene schon dann ein dickes Fell braucht, wenn man einen Titel selbst aus dem Boden stampft.
    Da müssen manche Halt durch. Und die dies nicht müssen haben entweder saumäßiges Glück oder stellen sich einfach besser an.

Aufs Anstellen kommts net mal an, denn nen richtiger HATER ist darauf geeicht, Fehler zu finden und wenn er nur mit dem Argument "Der Name dieses Chars klingt schwul" rüberkommt.
    Nen Hater findet immer was, womit er andere runterputzen kann und der Spieltitel "Vampires Dawn 3" ist wie nen Gottesgeschenk für die.

Kann alles was Yenzear sagt voll unterschreiben. Ich musste da auch durch... (auch wenn ich damals kein Fangame wie VD gemacht hatte).

Also Jack:
    Zieh dein Ding durch, mach dein Spiel wie es dir gefällt und lad es hoch.
    Wenn die Hater angreifen, einfach ignorieren. Und wenn sie nicht aufhören, komme ich mit meiner Wasserpistole und schieße denen solange in den Mund und in die Nase, bis sie ertrinken.
    Ich finde, solange wenigstens ein Mensch das selbstkreierte Spiel gespielt hat, hat sich die Mühe schon gelohnt.

Das ist doch eigentlich völlig egal. Diese Hater haben überhaupt keine Ansprüche zu stellen, man selbst hat Ziele zu setzen. Um sich selber zufriedenzustellen, sollte man sich zumindest Mühe geben und alles tun, was man machen kann, da stimme ich zu. Aber man hat sich nicht an irgendwelche dahergelaufenen Fanboys zu richten, welche die ganze Zeit rummaulen, weil Marlex kein VD3 erstellt. Die sollen die Fresse halten (da bin ich ganz ehrlich). Kritik ist in Ordnung, aber ein Fanspiel ist nicht dazu verpflichtet, an das Original heranzukommen oder zu übertreffen.

Ich gebe dir da Recht, aber es ist nunmal so und nicht jeder kann sowas einfach abschütteln.
    Im Grunde ist es mir egal, ob er sein Spiel, VampiresDawn3, Velsarbor Reloadet oder sonstwie nennt.
    Sind alles nur gutgemeinte Ratschläge, die hier gemacht wurden.

Aber es wird hier überwiegend so dargestellt, dass man sich nach dem Mainstream zu richten hätte, nein, noch schlimmer: Nach 'nem ganzen Haufen idiotischer Fanboys. Es kann ein nett gemeinter Rat sein, auch etwas eigenes erschaffen zu sollen, aber es ist kein gut gemeinter Rat, jemandem Angst vor irgendwelchen Leuten zu machen, die denken, sie könnten Ansprüche stellen, weil sie "ach so" größere Fans von etwas sind. Die Leute sollen kapieren, dass das nur Fanspiele sind. Wenn die Ersteller sich mit sowas zufrieden geben und nach Möglichkeit Spaß dran haben, dann lasst sie doch, aber solche Projekte sind nicht offiziell und haben deswegen generell nicht die Aufgabe, an das Original heranzukommen, obwohl das natürlich toll wäre.

Geändert von Ligiiihh (22.05.2012 um 20:48 Uhr)

@ Ligiiihh:
    Um Himmels Willen! Ich möchte hier auf keinen Fall Mainstream unterstützen oder fördern. Eher im Gegenteil. Ob Fanspiel oder alles andere: Jeder kreative Kopf, der sich mit dem Maker befasst und den Mut hat, ein Spiel in dieser - heutzutage sehr strengen - Community vorzustellen verdient die Chance, dass sich andere User (gerade bei Anfängern) mit dem Machwerk auseinandersetzen. Dabei helfen die Verbesserungsvorschläge ungemein.
    Ich wollte eher darauf aufmerksam machen, dass man sich von gewissen Hatern auf keinen Fall runterziehen darf. Auch wenn das als Anfänger sehr schwer ist, da einem die Meinung währenddessen sowieso sehr wichtig ist. Immerhin geht es ja darum, sich mit seinem Erstlingswerk in der Masse zu beweisen. Da kann ein Post eines dummen Haters echt zerstörerisch wirken. Darum sag ich ja immer: Anfänger der Community: Fasst den Mut und stellt euer Spiel vor. Auch wenn es doofe Typen gibt, die alles was nicht an Velsarbor ran kommt nieder zu machen.

Ich glaube, ich kann dich damit beruhigen, dass der Post nicht auf dich gerichtet war.

Auf mich etwa? o_O

Ich lege persönlich großen wert darauf Anfänger so gut es eben geht zu unterstützen und zu ermutigen und der Hinweis auf eben solche "Communitymitglieder"
    die eben nur irgendwelche Fanboys oder Hater sind, kann schonmal etwas dabei helfen sich seelisch und moralisch auf sowas einzustellen.
    Mainstream unterstütze ich auch net, bin ja selber in einem Untergrundboard registriert, wo Spiele releast werden, die einen besonderen eigenen Stil haben
    wie z.B. eben VDX von Nicetwink und Mainstream wird da so gut es eben geht vermieden ^^

Es war ja auch nur eine Idee, die ich mir überlegt habe zumachen.^^
    Ich wollte einfach mal etwas was vergessen wurde wie aufzuleben, ich kann ja mal versuchen die Tipps die ihr mir gegeben habt, umzusetzen.
    Das einzigste was mir wichtig ist das es ein wirtschaftssystem drin ist, weil so was noch nicht gibt.
    Ist dies eigendlich mit den Maker möglich?
    Also mit ressourcen Sachen zubauen und ein eigendes Reich zuerstellen?

Du wärst überrascht was mit dem maker alles möglich ist...

Dann wirds eben ein Fungame. Und selbst wenn es ernst angelegt ist und dann doch unfreiwillig komisch wird, dann mutiert es eben zum Trash.

Ich sehe hier kein Grund für Streiterei, lasst ihn einfach mal machen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Dann wirds eben ein Fungame. Und selbst wenn es ernst angelegt ist und dann doch unfreiwillig komisch wird, dann mutiert es eben zum Trash.

Ich sehe hier kein Grund für Streiterei, lasst ihn einfach mal machen.
    Es ging um Fangames, nicht Fungames. Wenn du es so hinstellst, klingt es so, als wären alle qualitativ niedrigen Spiele automatisch Fungames. xD

Das war ein Typo xD

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Mainstream unterstütze ich auch net, bin ja selber in einem Untergrundboard registriert, wo Spiele releast werden, die einen besonderen eigenen Stil haben wie z.B. eben VDX von Nicetwink und Mainstream wird da so gut es eben geht vermieden ^^
    "Mainstream" ist das, was sich als von der Mehrheit gemocht und geliebt bewiesen und etabliert hat. Allerdings ist es deswegen nicht automatisch schlecht.
    Auf Teufel komm raus "anders" sein zu wollen, führt einen unweigerlich in eine Sackgasse, weil man dann nur noch Geschmacklosigkeiten einer Randgruppe zum Thema hat (im Extremfall), denn letztlich gab es jede Thematik und jedes Setting schon einige Male. Und daran ist auch nichts schlechtes.
    Was viele beim Spiele-Erstellen nur vergessen ist, dass ein Spiel nur dann rundum gut ist, wenn auch das gesamte Design rundum stimmig ist und dem Spieler auch im fairen Sinne Spaß macht (keine vor lauter Stupidität Hirnzellen vernichtenden Dialoge oder unausbalancierte Kämpfe etc.).
    Irgendwas hinzurotzen, es als generell lustig zu deklarieren, weil die eigenen Homies drüber kichern können oder gar sprichwörtliche Misthaufen noch als "Kunst" bezeichnen zu wollen, weil man ja so "anders" und "voll nicht Mainstream" ist, sollte kein erstrebenswertes Ziel sein.
    Aber wenn manche Leute sich an qualitätslosen Spieleinhalten erfreuen können, da sie im Spiel z.B. ohne Sinn und Verstand Frauen vergewaltigen können, dann ist das eben so.
    Nur stellt dann vielleicht nicht den "bösen Mainstream" als so schlecht oder doof hin, nur weil ihr etwas seltsame Ansprüche an ein Spaß machendes Spiel habt.

MfG Sorata