Kennt da jemand ein paar gute Quellen? Wo sucht ihr eigentlich nach Soundeffekten? Nutzt ihr ausschließlich das RTP oder leert ihr nur die Ordner anderer RPGs (wie ich damals xD)?
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Nur RTP. Die Sounds anderer Makergames auszuschlachten finde ich persönlich ziemlich armselig. Das mache ich nicht (außer bei RPGs von Freunden).
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
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Das RTP und ab und zu guck ich auch mal in anderen Makerspiele rein, allerdings nur von Leuten mit dennen ich mich auch gut verstehe
http://www.soundjay.com/
http://www.freesound.org/
http://www.acoustica.com/
http://soundjax.com/
--
Geändert von MrSerji (19.05.2012 um 23:12 Uhr)
Also ein paar dutzend Sounds für Feuerbälle habe ich gefunden... wie wäre es wenn du auf die anderen Elemente einfach verzichtest?lol!?
Scherz, ja nee, andere Makergames auschlachten ist wohl angesagt
...oder gleich komerzielle projekte...ich hab nichts gesagt...
man bin ich heute wieder witzig
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*Flüster*Morrowind ist voll mit gutern Sounds*Flüster*
Was für Sounds braucht man denn, Feuerbälle reichen doch x3
--
Die Allround-Soundeffekte die man für jede Magie-Art verwenden kann sind auch schon genug, nur muss man erstmal solche finden können. Die in VD2 sind zum Beispiel sehr gut.
Bei sowas wie hier dagegen hab ich kA bei welchem Spiel ich nachschauen muss, die berühmte Nadel im Heuhaufen sozusagen xD:
http://www.sounds-resource.com/
Edit: Morrowind ist leider nicht dabei. Lassen sich diese Effekte irgendwo auftreiben?
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Morrowind: frag mal Vreeky ich glaube der hat bereits das halbe Spiel irgendwie ausgeschlachtet.
Vielleicht hat der ja bereits die Sounds rumliegen und macht dir ein Päckchen.
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Danke fürs Angebot, ich bin übrigens grad hier angekommen:
http://planetelderscrolls.gamespy.co...detail&id=1990
Die Soundeffekte sind nicht übel, aber mit 100-400 Kilobyte viel zu riesig. Lassen die sich irgendwie komprimieren? Oder besser noch, funktioniert dieser Trick hier?
http://www.multimediaxis.de/threads/...n?goto=newpost
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@Davy:
Hol dir AudaCity, das reicht für gewöhnlich.
Stell die stell die Bitrate oder Samplingrate auf 16, dann sollten die kleiner sein, aber auch noch mit guter Quali
So mach ich es zumindestens
@Thema auschlachten von Pay-Games:
Also ich habe bisher nur 2 Kommerzialle Spiele ausgeschlachte, die wären zum einen "Morrowind" und zum anderen "Fallout Tactics".
--
Ist Morrowind so'n Geheimtipp?
as Räbbit said: wenn jemand 'n Soundpacket hätte - immer her damit![]()
Hab Audacity drauf, aber mein letzter Umgang mit diesem Prog ist schon Jahre her. Wo lässt sich die Bit-/Samplingrate einstellen? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Edit:
Nicht mehr notwendig, die Soundeffekte lassen sich auch als wesentlich kleinere MP3s und OGGs im Maker benutzen =D
http://www.multimediaxis.de/threads/...aker-abspielen
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Geändert von Davy Jones (20.05.2012 um 00:30 Uhr)
Bei manchen sound hab ich einfach Youtube gefragt und das dann aufgenommen :-D dauert das passende zu finden aber das war bis jetzt so mein weg ^^
Ansonsten freut es mich hier ein paar links zu haben werde sie mir mal durschauen sounds kommen immer gut
Wenn wir gerade dabei sind uns darüber zu unterhalten was man noch alles ausschlachten kann...:
Mount&Blade-Warband: Bietet eine riesige Auswahl an Kampfgeräuschen und mittelalterlichem Atmo-Zeugs.
BattleforWesnoth: Das (verdammt geile) Gratis Taktik-(RPG)-Spiel bietet auch einiges an guten (komprimierten) Sounds, bin mir aber nicht mehr sicher wie ich die umgewandelt habe (wenn überhaupt)
Age of Empires I + II auch wenn da vieles so bekannt ist, dass man es eventuell raushört.
Naja... kleiner Piraterie-Tip von mirAlternativ kann man die Hersteller, wenn es sie noch gibt, natürlich auch anschreiben und nachfragen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Neben den schon genannten Seiten werde ich auch hier oft fündig: http://free-loops.com/audio.php?term=sound%20effect
Außerdem nutze ich gerne die Makerfunktion, den Klang mit einer geänderten Geschwindigkeit abzuspielen. Auf diese Weise verwandelt sich ein nur halb passendes Stück plötzlich genau ins Gesuchte (tief-dröhnendes oder schrilles Lachen mit nur einer Datei) und die Varianz nimmt auf denkbar einfache Weise zu.