Bei mir läuft gerade das neue Album von den Queens of the Stone Age, ...Like Clockwork rauf und runter. Ich war sehr skeptisch, bevor das Album rauskam, weil mir Era Vulgaris gar nicht so richtig gefallen wollte. Der erste veröffentlichte Song (My God is the Sun) hat mich dann ziemlich umgehauen. Das Album als Ganzes haut mich ebenso um, obwohl es insgesamt überraschend ruhig geworden ist und man von den groß angekündigten Personalien (Dave Grohl, Elton John, Trent Reznor, Nick Olivieri, etc.) viel zu wenig mitbekommt, weil gerade die Sänger höchstens mal 2 Zeilen weit im Hintergrund singen. Stört mich aber nicht. Die düstere Grundstimmung des Albums ist der Hammer und mittlerweile finde ich es auch halb so wild, dass My God is the Sun eigentlich der einzige schnellere Song ist. Es ist natürlich was völlig anderes als Songs for the Deaf, zu dem sich ja einige scheinbar seit Jahren einen Nachfolger wünschen. Allerdings widerspreche ich den ganzen Reviews, die behaupten, wer SftD gut fand, kann das neue Album nicht mögen. Bullshit. Und ich seh sie am 22.6. in Berlin, live, yeah