Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
Die Schlagreihenfolge ist nicht so schlimm das die Helden immer als erstes Angreifen müssen kann ich mit auch zum Vorteil machen.
Die Monster greifen zuerst an ;-9

Wenn du das nicht willst musst du in den Kampfstarteinstellungen "Initiative" anwählen, dann sind die Helden zuerst dran.

Zitat Zitat von SternJ Beitrag anzeigen
Das er aber die Eventseiteverarbeitung verkrüppelt ist mir aber nie so aufgefallen...
Die "[Hero] does [X] Command"-Sachen etc. funktionieren. Allerdings nicht der kalkulierbare Folgeaufruf freigeswitcher Eventseiten nach der eigentlichen Handlung. Du kannst also nicht direkt Events laufen lassen wenn ein Held etwas getan hat sondern nur wenn er vor hat es zu tun. Wer versucht manuell Effekte zu verteilen oder gezielt die Spellnutzung zu tracen zwecks Verwendung von Procc-Effekten, Abklingzeiten, eigene Buffsysteme etc. wird auf Probleme stoßen. Wenn man "nur" Dragon Quest SNES imitiert mit gelegentlichen Messageboxen voller "Ich vernichte dich!" im Kampf dem wirds nicht auffallen, aber je nach dem was du vorhast lohnt es sich das zu wissen.