Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Diskussion um die Herolde und Vorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @sorata08
    Ich hab nicht gesagt, dass sich die voreilige Vergabe auf neue Spiele bzw. das neue Bewertungssystem bezieht. Es ging um ältere Spiele. Da hat SDS beschlossen, dass einige Spiele zu hoch bewertet wurden. Jetzt zählen wie gesagt die Bewertungen der Herolde. Falls das Spiel schon einen Stern hatte, werden die Bewertungen miteinander verrechnet. Denke ich zumindest. Früher war es afaik übrigens so, dass die Sterne von SDS vergeben wurden. Wir haben uns da nicht als Staff zusammengesetzt. Das einzige Problem bei deinem Fall ist, dass das Spiel bisher nur von einem Staffmitglied bewertet wurde. Gibt es mehrere Bewerter, würden sich die Ausreißer relativieren.

Zitat Zitat
    Kann ich also nur davon ausgehen, dass da an zeitnahen Content kein großes Interesse besteht
    Der besteht, aber gleichzeitig müssen die Downloads auch rechtlich unbedenklich sein. Im Zweifelsfall geht die Sicherheit vor.

Zitat Zitat
    Die Herolde könnten ja z.B. beigelegte Textdateien über Musiklizenzen etc. mal überprüfen und das SDS am Ende vorlegen.
    Das würde aber am angesprochenen Problem nichts ändern. SDS müsste darauf vertrauen, dass die Herolde gewissenhaft arbeiten. Ich glaube auf jeden Fall, dass sie das tun würden. Doch Glauben ist nicht Wissen. Vielleicht ist das SDS zu unsicher. Naja, der einzige, der dazu etwas sagen kann, ist er.

Zitat Zitat
    Von den bisherigen Aussagen von Staff und Herolden höre ich nun konträres, was die Anforderungen für die Hauptseite anbelangt?
    Stört nun die Musik oder nicht? Oder sind es doch allgemein illegale Ressourcen?
    Alleine um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich Downloads nur dann zulassen, wenn keine illegalen Ressourcen benutzt wurden (das schließt also die Grafik auch mit ein). Ich persönlich würde bei Soundeffekten aber wohl eine Ausnahme machen, weil es bei denen am schwersten ist den Urheber nachzuweisen. Es sei denn man nimmt sie alle von einer Seite mit freien Ressourcen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dort nie alles findet was man braucht. Letztendlich kann diese Frage aber nur von SDS beantwortet werden.

@MagicMaker
    Es gibt aber eine Menge Portale, die nur über etwas informieren ohne es selbst anzubieten. Zum Beispiel IMDB. Ob das in der kleinen Makerszene sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage. Ich denke aber schon, dass das Portal auch dann nützlich ist, wenn man es als Plattform versteht, auf der in erster Linie Informationen zu finden sind und auf der man die Werke bewerten/kommentieren kann. Das ist wie gesagt heutzutage eigentlich sehr beliebt. Das Problem ist daher vermutlich eher, dass der Makercommunity die "reinen" Spieler fehlen. Es gibt also mehr Entwickler als Spieler. Was die vom Bewerten und Kommentieren abhält, wer weiß, das müsste man schon die ganze Community fragen.

@Sorata: Wundere mich zB auch warum Hybris 2nd Awakening Gold bekam und Rebirth nur silber. Wobei da vermute ich wurde nach der Demo nichts mehr geändert, da auch noch die alten Screens drin sind...

Zur Hauptseite:
    Ich finde es beispielsweise schade, dass Spiele, die man dort runterladen kann, nicht speziell vermerkt sind. Wenn ich da durchblättere und von 10 Spielen gibts keinen Download, dann denke ich dass das bei allen Spielen so sein wird. Allerdings gibt es ja doch wieder Spiele, die unbedenklich angeboten werden können. Wenn man da ein bisschen was macht und diese zeigt, dann motiviert das vielleicht auch andere, mehr legale Ressourcen zu verwenden und es gäbe nach und nach mehr Spiele auf der Hauptseite. Wär ein langsamer, aber meiner Meinung nach nachhaltiger Weg, dort wieder was aufzubauen.

Zitat Zitat
    Ich finde es beispielsweise schade, dass Spiele, die man dort runterladen kann, nicht speziell vermerkt sind.
    Bei der Suchfunktion gibt es aber schon die Möglichkeit, nach Spielen mit Downloads zu suchen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei der Suchfunktion gibt es aber schon die Möglichkeit, nach Spielen mit Downloads zu suchen.
    Was einen wieder zur unklaren "Was erlaubt das Atelier nun auf der Hauptseite?"-Frage führt.
    Sunset over Imdahl enthält z.B. Rips in Form von Chrono Trigger Charsets.
    Widerspricht das nicht ein bisschen dem "Nur rechtlich unbedenkliches Zeug bitte!" ?

MfG Sorata