Siehst du, das wusste ich eigentlich, hab es aber vergessen. Das System hat den Charme eines Hinterhofes und dafür sind mehrere Faktoren verantwortlich:Zitat von Kelven
1. Besucher müssen scrollen. Das Design der Hauptseite ist sehr aufgeräumt und trotzdem springt die Datenbank beileibe nicht ins Auge. Eine horizontale Navigation würde dies sicher verbessern.
2. Gehört eigentlich noch zu 1., aber irgendwie fühlen sich die User- Kommentare so...versteckt an. Ist mir zu viel Geklicke und zu wenig fürs Auge, da bin ich oberflächlich.
Na ja, schon fällt mir nichts mehr ein. Wenn ich die Hauptseite besuche, habe ich jedenfalls nicht das Gefühl am Puls der Community zu sein. Dafür gibt es auch zu wenige News. Ein Mal im Monat die Vorstellung der Nominierten zum Projekt des Monats und ein paar Tage später die Auswertung - das war es im Grunde schon. Ich finde, man sollte die Seite besser mit dem aktuellen Forengeschehen verzahnen. Links zu interessanten Diskussionen, technischen Fragen und Spielevorstellungen; kleine, symphatische Sachen, wie ein Zitat der Woche, das aus der Userschaft stammt und diese greifbarer machen.
Das ist nur Brainstorming und mir ist bewusst, dass etwaige Änderungen an der Hauptseite nicht "mal eben" gemacht sind.
Edit:
Es ist zu spät. X_x Natürlich ist eine horizontale Navigation da. Die ist aber nicht sehr...flashy.