-
~
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Prinzessin Mononoke wird nächstes Jahr in London als Theaterstück aufgeführt.
Das Whole Hog Theatre arbeitet mit dem Einverständnis von und in Zusammenarbeit mit Ghibli bereits seit einem Jahr an dem Stück. Vom 02. bis zum 06. April 2013 soll das Stück täglich im New Diorama Theatre aufgeführt werden. Alle Karten waren bereits nach 72 Stunden ausverkauft, nachdem die Nachricht von dem Theaterstück sich schnell auf vielen Anime- und auch anderen Seiten verbreitete. Auf der offiziellen Website schreiben sie, dass es möglicherweise aufgrund dieser Nachfrage noch weitere Karten geben wird, sie aber noch nichts versprechen können, zumal sie auch kein riesiges Ensemble seien.
Es soll die originale Filmmusik von Joe Hisaishi verwendet werden, die beim Theaterstück live eingespielt werden wird.
Ich bin gespannt, was daraus wird. Da ich nicht denke, dass ich die Mittel habe, zu dem Zeitpunkt in London zu sein, werde ich leider nicht da sein können. Aber ich finde, dass sich gerade Prinzessin Mononoke gut für ein Theaterstück eignen könnte. Jedenfalls eine schöne Sache. Die Ghibli-Filme sind ja ohnehin schon ein wenig über die Grenzen der Anime- und Zeichentrickliebhaber bekannt, aber so ein Theaterstück könnte natürlich auch Leute erreichen, die sich bisher damit gar nicht auseinandergesetzt haben... vorausgesetzt, die Anime-Fans haben nicht alle Karten weggekauft. 
Mehr hier: Whole Hog Theatre Website | Facebook