-
General
Habe es nun nach 29 Stunden auch beendet. Fand das True Ending sehr nett und eigentlich lässt sich dieses Fazit auf das Spiel anwenden: Nettes Rollenspiel, das mich gut unterhalten hat. Nachdem ich mich durch die crappige erste Phase von Ar nosurge geschnarcht habe ist Xillia 2 wieder ein jRPG, das mir zeigt, dass ich an dem Genre grundsätzlich Spaß habe. (Echt, die derzeitigen Vertreter in dem Bereich lassen mich manchmal mehr als daran zweifeln…)
Gegen Ende zog es sich, da ich noch die Character Quests gemacht hatte. Damit hörte ich dann aber in den letzten beiden Kapiteln auf, da mir die recycelten Gebiete gründlich auf den Sack gingen - mein größter Kritikpunkt an dem Spiel, neben der Musik. Von den Charakteren ist es mein Lieblingsteil, was aber auch daran liegt, dass sie mir in Teil 2 so gut gefallen haben und ich die Rückblenden aus dem 1. Teil sehr gelungen fand.
Überhaupt fühlte ich mich bei diesem Spiel mal emotional involviert und bei einigen Szenen hatte ich sogar mitgefiebert. Bei den Vorgängern bin ich mental eingeschlafen, weil's mich irgendwann immer derb angeödet hatte.
Nettes Spiel. Da Tales of Hearts R vom selben Writer ist, bin ich mal auf den nächsten Monat gespannt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln