Hab das Spiel bereits letzte Woche durchgespielt und das True Ending ausgewählt. Gestern wurde dann noch das Bad Ending (hatte ein ensprechendes Save Game angelegt) und das Good Ending erspielt. Weiter geht es im Spoiler:
True Ending: Es mag zwar toll gewesen sein, dass die kleine Elle überlebt hatte, aber das Ludger davor sterben musste bzw. von der "Erde" verschwand, fand ich dann nicht so toll. Die Szene mit Teenie-Elle fand ich daher nur einen schwacher Trost, denn als Charakter hatte sie mich nicht so sehr überzeugt.
Good Ending: Das Elle hier dann freiwillig ihr Leben gegeben hat, fand ich dann weniger störend, denn wie man am Ende gesehen hat, lernt Ludger die Mutter seiner Tochter kennen und was will man mehr?
Den Konflikt mit den Dimensionen fand ich wirklich interessant und auch das Fake-Milla öfter dieses Thema angesprochen hatte und wie egal es Ludger sei, fand ich gut umgesetzt. Genervt hat mich dieser Charakter trotzdem, denn bis auf Elle hatte dann doch kein einziger Charakter eine wirkliche Bindung zu ihr, weshalb ich ihr freiwilliges Ableben daher gerne in Kauf genommen hatte, um dann wieder DIE Milla zurück zu bekommen (und beim True Ending war sie dann doch wieder weg).
Lustig fand ich dieses Gerät, mit dem man die Gedanken von Muzét hören konnte und wie durchgeknallt dieser Charakter eigentlich war. XD Die Skits waren dieses Mal ein bisschen ernster und ließen meiner Meinung nach den Witz und die Perversitäten aus dem ersten Teil vermissen.
Einzig das Kampfsystem habe ich noch immer nicht so 100%ig verstanden, weshalb ich im ganzen Game gerade mal zwei Mystic Artes gesehen habe (die von Ludger und 1x von Rowen). Ich sollte mich im New Game+ echt mal damit beschäftigen, denn nun fehlt noch das geheime Ende.