mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 217

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist Tales of - Tag! Runde frei für Xillia 2 - oh mein Gott! Die Box kam heute Nachmittag an und sie überschreitet noch die Größe und Breite der Milla Maxwell Box. Das Ding passt nicht in mein IKEA Expeditregal - keine Chance. Cool finde ich diesmal den relativ stabilen Karton im Gegensatz zum Vorgänger und es gibt ein Hardcover Artbook in Din A4. Auch die Figur sieht wieder mal relativ gut aus - enttäuscht bin ich vom nicht vorhandenen separaten Gamecase - Mini OST und Game sind im Steelbook mit Rollo Motiv ( D1 Steelbook gefällt mir immer noch besser - wer das oder das Game Case mit Cover loswerden will, soll sich bei mir melden ).
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Meins ist heute nicht angekommen, deshalb habe ich es bei GameStop gekauft. Aber lol, die haben mir unbemerkt eine GameProtection für 3€ angedreht. Saftladen, da kaufe ich so schnell nicht mehr. Wenigstens fragen ob ich das haben will könnte man. Ganz schön dreist, zumal mir die Protection nichts nützt, da ich meine Spiele nie kaputt mache.

Habe eigentlich gerade gar nicht so viel Lust auf das Spiel wie auf andere angefangene RPGs, merke ich gerade, aber ich werde es wohl später mal einlegen.

Ach, jetzt fragen die schon bei Gamestop gar nicht mehr ob man den Mist haben möchte? Na super. Und äh, hat das vorher nicht nur 1 Euro gekostet...?

Ich warte auch noch mit dem Spiel. Wenn ich mit Xenosaga 2 und Dawn of Mana durch bin, denke ich mal darüber nach (was aber bald soweit sein sollte).
    Good boy. Sometimes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie kann man überhaupt etwas bei Gamestop kaufen? Der Laden ist eine Apotheke...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ja, aber ich wollte Xillia 2 haben. Sonst hätte ich noch bis heute warten müssen (was im Endeffekt aber auch keinen Unterschied gemacht hätte). ^^ Habe mir aber überlegt, dass ich Montag die ungeöffnete Amazon-Version, die ja heute angekommen sein müsste (bin gerade nicht zuhause), bei GameStop zurückgebe. Ob ich die 3€ GameProtection wiederbekomme ist fraglich, aber hey, immerhin spare ich so 5€.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich wollte Xillia 2 haben. Sonst hätte ich noch bis heute warten müssen (was im Endeffekt aber auch keinen Unterschied gemacht hätte). ^^ Habe mir aber überlegt, dass ich Montag die ungeöffnete Amazon-Version, die ja heute angekommen sein müsste (bin gerade nicht zuhause), bei GameStop zurückgebe. Ob ich die 3€ GameProtection wiederbekomme ist fraglich, aber hey, immerhin spare ich so 5€.
    Sorry, aber das muss nun sein:

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hey, gestern habe ich immerhin 70 Minuten gespielt. Wenn es das mal nicht wert war.

Und wie sind so die englischen Texte und dub?
    Nach dem Totalausfall den sich Bamco bei Sword Art Online geleistet hat (Sehr viele Grammatik und Rechtschreibung Probleme, sowie Teile die sehr nach Maschinenübersetzung klingen.. ergo keinen Sinn ergeben) und dem, was man so über die Hearts R Lokalisierung bisher hört (Namensänderung bei Sub-Only, sowie wieder fragwürdiges Englisch auf Preview Bildern..), da frag ich da lieber nach. Bamco scheint momentan sehr üble Dinge bei Lokalisierungen abzuziehen.

Die Stimme von Elle klingt auf jeden Fall sehr unauthentisch für ein so junges Mädchen. Bisher war es in Ordnung, aber sie hat durch die Stimme Nervpotential, obwohl ich denke, dass sie sehr liebenswert sein könnte. Milla hatte ein ähnlichs Problem in Xillia, aber bei ihr lag es auch teilweise an ihrer Persönlichkeit. Der Rest der Stimmen erscheint mir bisher ordentlich.

In der EU-Version heißt Ludger übrigens auch im Englischen Ludger, auch wenn sein Name natürlich in der Dub amerikanisch ausgesprochen wird.

Ich habe jetzt sieben Stunden gespielt und bin in Kapitel 5.

Bisher gefällt es mir ganz gut. Die Story ist noch recht unaufregend, auch wenn es ein paar interessante Momente gab, aber die lebendigen Charakterinteraktionen und die wirklich tollen Skits entschädigen dafür. Nur, dass Ludger stumm ist, stört ein wenig, und er erfüllt trotzdem nicht die Anforderungen an einen Charakter, der größtenteils Spieler-Avatar ist, weil er dafür einfach doch zu viel eigene Persönlichkeit hat. Das war echt eine dumme Entscheidung, auch wenn die Choices an sich recht cool sind, auch wenn sie immer nur die aktuelle Szene beeinflussen.

Spielerisch ist es wie Xillia mit etwas mehr Abwechslung. Die Zwischengebiete sind wieder mal langweilig und die Katalog-Quests motivieren mich nur, weil die Kämpfe so schnell (aber auch anspruchslos) sind. Mit Ludger kämpfe ich gerne, weil er mit seinen drei verschiedenen Waffenstilen (Doppelklinge, Hammer, Doppelpistole) mehr Variation bietet als die sonstigen Tales-Charaktere. Und es geht halt einfach alles sehr schnell. Kurze Ladezeiten, schnelle Kämpfe. Nur stößt das Backtracking etwas über auf. Dauert zwar nicht lange, aber es summiert sich, zumal man nicht alles per Zug erreichen kann.

Bisher gefällt mir das Spiel in etwa so gut wie Xillia am Anfang. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig, die Skits großartig, Roven ist ebenfalls wieder toll. Nur wirkt die Spielwelt wieder sehr monoton und unlebendig. Die NPCs motivieren mich gar nicht, mit ihnen zu reden, und die Quests sind Einheitsbrei. Aber die Suche nach den Katzen und die Katzen-Itemsuche sind nette Ideen, die für etwas Abwechslung sorgen.

Wenn überzogenes Drama die Charaktere nicht kaputtmacht, denke ich, dass ich das Spiel am Ende vielleicht besser als Xillia finden werde. Nur spüre ich gerade erste Abnutzungserscheinungen bei den Kämpfen, aber ich denke trotzdem, dass die halbwegs motivierend bleiben. Das Schulden-System, das ja viele nervt, finde ich bisher noch gar nicht so schlimm, da ich die Sachen immer im einem Rutsch mit den Sidequests erledigt habe. Die Charakterquests sind nett, bin gespannt, was mich da noch erwartet.

Zitat Zitat von Kiru
    Und wie sind so die englischen Texte und dub?
    Die Dub finde ich mittlerweile recht gut. Elle nervt weniger als erwartet. Die Texte sind absolut in Ordnung. Sprachlich wirken die sehr natürlich, was gerade bei den Skits nicht immer leicht ist. Besonders Rovens und Alvins Teile sind toll geschrieben. Fehler konnte ich bisher keine finden.

Zitat Zitat
    Nach dem Totalausfall den sich Bamco bei Sword Art Online geleistet hat (Sehr viele Grammatik und Rechtschreibung Probleme, sowie Teile die sehr nach Maschinenübersetzung klingen.. ergo keinen Sinn ergeben)
    Ich nehme an, du meinst wirklich die westliche Version und nicht die englischen Texte der Asia-Version?
    Geändert von Narcissu (27.08.2014 um 02:39 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du meinst wirklich die westliche Version und nicht die englischen Texte der Asia-Version?
    Natürlich. Bamco hat das nicht wirklich geändert. Oder wenn sie was geändert haben, dann nur einen minimalen Teil. Das macht das ganze ja so traurig. Und Hearts R wird wieder die selbe Geschichte, wenn man sich Previews anschaut.

Und zu Xillia 2, selbst muss ich da mal irgendwie Videos sehen. Ich hab mal von wem gelesen, der den Cast in Xillia 1 nicht so mochte, und es in Xillia 2 besser fand. Da ich den Xillia 1 Cast auch meh finde, macht das das Spiel zumindest etwas interessant. Muss aber noch Gameplay Videos sehen. Blind geh ich da nicht mehr rein. Nicht nachdem Xillia 1 so dermaßen gesaugt hat, wenn es um Kämpfe ging. Wenn man schneller per freerun zurück rennen kann, als der backstep Zeit braucht, dann ist schon einmal ordentlich was falsch gelaufen. Die extreme Langsamkeit, floaty Luftaktionen, arge framerate Probleme (bloß keine Encounter linken!) etc. haben dem ganzen dann den Rest gegeben. Und natürlich, dass Chars nun auch alle so ziemlich das selbe machen. Graces F hat echt zu sehr verwöhnt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und zu Xillia 2, selbst muss ich da mal irgendwie Videos sehen. Ich hab mal von wem gelesen, der den Cast in Xillia 1 nicht so mochte, und es in Xillia 2 besser fand. Da ich den Xillia 1 Cast auch meh finde, macht das das Spiel zumindest etwas interessant. Muss aber noch Gameplay Videos sehen. Blind geh ich da nicht mehr rein.
    Blind muss im Zeitalter von Video-Reviews, Let's Plays und Walkthroughs niemand mehr irgendwo rangehen ^^
    Das Gameplay wird von Videos her quasi identisch aussehen wie vom ersten Teil, ich weiß nicht was du dir da so erwartest^^
    Das war auch im Gametrailers.com Videoreview der größte Kritikpunkt, Gameplay blieb fast unverändert und die selben Schnitzer die man sich im ersten Teil geleistet hat werden quasi 1:1 wiederholt. Auch wenn das KS trotzdem noch mit zu den besten im Genre zählt.
    Was sie aber gelobt haben waren die ziemlich düstere, ernste Story und die gut entwickelten Charaktere, ich bin ja mal gespannt