Falls es jemanden interessiert: Das Interview mit Hideo Baba ist nun online.![]()
http://jpgames.de/2014/08/animagic-2...it-hideo-baba/
Falls es jemanden interessiert: Das Interview mit Hideo Baba ist nun online.![]()
http://jpgames.de/2014/08/animagic-2...it-hideo-baba/
Danke! :>
Eigentlich gar nicht so, nur ganz kurz vorher. Am nach zwei, drei Minuten und ein bisschen Smalltalk ging das dann weg. Bin aber auch generell nicht so der nervöse Typ. ^^
Besonders lustig fand ich, dass er gesagt hat "besonders von Go Shiina sind wir besonders gute Musik gewöhnt", was so klingt als ob das bei Sakuraba nicht der Fall ist. xD Kann aber auch an der Übersetzung liegen. Fairerweise muss ich auch zugeben, dass das, was ich in Zestiria bisher von Sakuraba gehört habe, ganz gut war.
Es ist Tales of - Tag! Runde frei für Xillia 2 - oh mein Gott! Die Box kam heute Nachmittag an und sie überschreitet noch die Größe und Breite der Milla Maxwell Box. Das Ding passt nicht in mein IKEA Expeditregal - keine Chance. Cool finde ich diesmal den relativ stabilen Karton im Gegensatz zum Vorgänger und es gibt ein Hardcover Artbook in Din A4. Auch die Figur sieht wieder mal relativ gut aus - enttäuscht bin ich vom nicht vorhandenen separaten Gamecase - Mini OST und Game sind im Steelbook mit Rollo Motiv ( D1 Steelbook gefällt mir immer noch besser - wer das oder das Game Case mit Cover loswerden will, soll sich bei mir melden ).
Meins ist heute nicht angekommen, deshalb habe ich es bei GameStop gekauft. Aber lol, die haben mir unbemerkt eine GameProtection für 3€ angedreht. Saftladen, da kaufe ich so schnell nicht mehr. Wenigstens fragen ob ich das haben will könnte man. Ganz schön dreist, zumal mir die Protection nichts nützt, da ich meine Spiele nie kaputt mache.
Habe eigentlich gerade gar nicht so viel Lust auf das Spiel wie auf andere angefangene RPGs, merke ich gerade, aber ich werde es wohl später mal einlegen.
Ach, jetzt fragen die schon bei Gamestop gar nicht mehr ob man den Mist haben möchte? Na super.Und äh, hat das vorher nicht nur 1 Euro gekostet...?
Ich warte auch noch mit dem Spiel. Wenn ich mit Xenosaga 2 und Dawn of Mana durch bin, denke ich mal darüber nach (was aber bald soweit sein sollte).
Ja, aber ich wollte Xillia 2 haben. Sonst hätte ich noch bis heute warten müssen (was im Endeffekt aber auch keinen Unterschied gemacht hätte). ^^ Habe mir aber überlegt, dass ich Montag die ungeöffnete Amazon-Version, die ja heute angekommen sein müsste (bin gerade nicht zuhause), bei GameStop zurückgebe. Ob ich die 3€ GameProtection wiederbekomme ist fraglich, aber hey, immerhin spare ich so 5€.
Und wie sind so die englischen Texte und dub?
Nach dem Totalausfall den sich Bamco bei Sword Art Online geleistet hat (Sehr viele Grammatik und Rechtschreibung Probleme, sowie Teile die sehr nach Maschinenübersetzung klingen.. ergo keinen Sinn ergeben) und dem, was man so über die Hearts R Lokalisierung bisher hört (Namensänderung bei Sub-Only, sowie wieder fragwürdiges Englisch auf Preview Bildern..), da frag ich da lieber nach. Bamco scheint momentan sehr üble Dinge bei Lokalisierungen abzuziehen.
Die Stimme von Elle klingt auf jeden Fall sehr unauthentisch für ein so junges Mädchen. Bisher war es in Ordnung, aber sie hat durch die Stimme Nervpotential, obwohl ich denke, dass sie sehr liebenswert sein könnte. Milla hatte ein ähnlichs Problem in Xillia, aber bei ihr lag es auch teilweise an ihrer Persönlichkeit. Der Rest der Stimmen erscheint mir bisher ordentlich.
In der EU-Version heißt Ludger übrigens auch im Englischen Ludger, auch wenn sein Name natürlich in der Dub amerikanisch ausgesprochen wird.