Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Danke für die Eindrücke. Klingt ja echt nicht so toll. Das hört sich für mich so an, als ob ToX2 EIGENTLICH ein weiteres, unnötiges Spiel ist, welches aber trotzdem irgendwie Spaß macht. Oder?
Errinert mich fast ein bisschen an ToS2 (Emil!!!)... wobei ich glaube, dass ToX2 da etwas besser ist. Aber Tales of hat es wohl generell nicht so mit Fortsetzungen.
Kein Problem. Ja, Spaß macht es streckenweise schon, aber es gibt genug Stellen (nämlich die, an denen sich die Handlung nicht weiterbewegt, weil einem Geld fehlt, oder eben die Dungeons, die man schon kennt), die ziemlich langweilig sind. ToS2 habe ich nur für ca. 5 Stunden gespelt, aber ich hatte dabei weniger den Eindruck, dass nur Zeug aus dem Vorgänger wiederverwertet wurde (andererseits ist es ewig her, dass ich ToS gespielt habe und die Graphik hat sich seitdem auch weiterentwickelt). Wirklicj gestört haben mich in dem Spiel die schreckliche Kombination Emil+Martha, der happige Schwierigkeitsgrad und vor allem die Monster, die man statt richtigen Teammitgliedern bekommt. Ansonsten macht es auf mich aber weniger als ToX2 den Eindruck, mal eben schnell aus vorhandenem Zeug zusammengebaut worden zu sein.

Na ja, was die beiden Spiele vielleicht noch gemeinsam haben: Die Handlung, die etwas beliebig wirkt und nur einen ziemlich dünnen roten Faden hat.