mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 217

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Mhh, mein Exemplar ist noch nicht eingetrudelt, das dauert vllt. auch noch bis Ende der Woche.

Kennt einer von euch 'nen Guide? Der hatte mir bei Xillia 1 schon das Leben deutlich erleichtert, wodurch die Sprachbarriere gar nicht so schlimm war.
    Kouli macht AFAIK keinen Guide und daher ist wohl die Chance sehr gering, dass es was englisches gibt.

Anosnten gibts aber Lösungshilfen bei einigen der üblichen Verdächtigen der japanischen FAQ-Pages (wo Google Translate helfen sollte, wenn das Japanisch unverständlich ist), z.B.:

- http://gameclear.org/tox2/
    - http://www.netowa.jp/ps3/tox2/

Oh, und Kouli hat auf YouTube auch noch nen Haufen Videos, die evtl. helfen könnten:

- http://www.youtube.com/playlist?list...p9qC8Wf8vpt863

Leider ist mir nicht ganz klar, wie die sortiert sind....

Warte übrigens auch noch auf mein Exemplar. Die ersten Eindrücke hier bestätigen etwas mein Ängste, v.a. das mit dem God Mode... die anderen Charas haben sowas wohl nicht, huh? Ansonten hoffe ich einfach mal, dass man die extremsten Farm Quests nicht für die Story oder für Zugang zu interesanten Dungeons oder dem Bonus Dungoen erledigen muss. Das fände ich dann mühsam.

Freue micht trotzdem schon mal aufs Weekend, dann hats wohl auch der Schweizer Zoll auf die Reihe gebracht, mir das Teil zu schicken.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

So, bin jetzt auch etwa 18 h drin und in Spielhälfte des normalen Spiels... und muss grösstenteils Sensenmann beipflichten.

Mir macht das Spiel durchaus grossen Spass, aber das ewige Wiederverwerten von alten Gebieten (dich sich schon in ToX1 untereinander wenig unterschieden) und Gegnern (die bereits viel Color Swaps sind) nicht 1x sondern jeweils mindestens 2x nervt schon etwas... v.a. da es gefühlt nur 5% neue Gebiete und Städte gibt.

Die Sache mit dem Geld grinden find ich zwar ne stupide Idee, hielt sich bis jetzt aber in Grenzen, da ich sowieso gern und viel kämpfe und genügend Geld habe.

Story-mässig wollte ich zuerst die 16 Main Chapters durchspielen und die Chara Episodes auslassen... scheint mir aber nicht mehr so sinnvoll, da die Chara-Entwicklung der alten Protagonisten ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels ist. Und was so Ende Chapter 7 zur Story gesagt wurde, erscheint mir sowieso etwas Zelda-mässig... i.e. sammle die X Bruchstücke vom Triforce um Zugang zu blablahbla zu erhalten....

Auch bringen die Chara Episodes etwas Abwechslung... denn die Quests an sich sind ja leider etwas uninspiriert... "geh in Parallelwelt und zerstöre den Timefactor, i.e. dunkelviolett gefärbter ToX1-Boss...."

Was mich aber unglaublich nervt, ist dieser stumme Hauptchara... das hat mich an Zelda schon immer genervt... warum zum Henker muss Bamco Namdai da nachziehen? Auch die Heroine stört mich... minderjährige nervige Kinder haben IMO einfach nichts verloren in J-RPGs.

Aber zum Glück wird das mit den alten wiederkehrenden Charas und den neuen Party Mitgliedern wettgemacht.

Nun, tönt negativ, aber irgendwie machts halt trotzdem Spass. Und da sie wohl nur 1-1.5 Jahre Entwicklungszeit zwischne ToX1 und ToX2 hatten, war eine grosse Menge an Recycling ja auch zu erwarten.

PS: Hab jetzt grad den "Sephiroth-Typen" in die Party bekommen... coole Schwert Moves, v.a. der Kouga Hazan Link Arte...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Eigentlich wollte ich ja warten, bis das Spiel so billig geworden ist, dass der Zoll es nicht mehr in seine Klauen bekommen kann, aber jetzt habe ich es doch mal bestellt. Wünscht mir Glück, dass das klappt.

Das mit den Entscheidungen, die man treffen muss, klingt mir eigentlich zu sehr nach dem letzten Final Fantasy, in dem das ziemlich billig umgesetzt wurde - ich hoffe mal, das hält sich in Grenzen (komisch - West-RPGs sind in der Hinsicht dreimal weiter). Xillia 1 hat mich ja nicht total umgehauen, aber ich hoffe mal, dass ich mit der Fortsetzung ungefähr denselben Spaß haben werde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Mein Exemplar war bereits in Deutschland bei meinen Eltern...und dann hat dieser verfi***e h***n Verein der sich Deutsche f***ing Post nennt das Paket auf dem Weg zwischen BDW und NRW verloren. Wegen dem Streik vermutlich. Ich könnte so kotzen. >:/

Ok jetzt ist es doch noch angekommen. Passend zu den ohnehin verregneten Pfingstferien....

...und habe auch gleich mal den ersten Durchlauf erledigt. Inklusive alle Character Episoden hat das ganze ziemlich genau 30 Stunden gedauert und meine Charactere sind alle auf lv 73. Vermutlich werde ich es gleich noch ein mal starten um das alternative Ende, das schlechte Ending (lustig dass man dafür arbeiten muss...) und natürlich das Bikini/Badeanzüge Ende zu sehen.

Für ein Tales of Spiel mal wieder eine recht bedrückende Story, wobei ich neben Vesperia und Eternia jetzt auch nicht so gut informiert bin was das anbelangt. Manche mögen El als nervig Empfinden aber meiner Meinung nach hat sie sich recht plausibel verhalten und wenn man sich so ansieht wie sich so manch andere Charactere trotz ihres alters Verhalten passt es eigentlich ganz gut ins Bild. An sich waren viele Teile der Handlung vorhersehbar , aber man hatte auch nicht das Gefühl das Spiel wolle ein großes Geheimnis daraus machen. Interessant ist die Handlung letztendlich durch die vielfältigen und nach wie vor interessanten Charactere bei denen mir wirklich alle ausnahmslos gefallen. Selbst der weitgehend Stumme Hauptcharacter hat mir gefallen, auch wenn ich nicht verstehe wieso man die Ausgewählten Dialoge nicht synchronisiert hat. Ist ja nicht so als hätte man mit dem Karten und Monster Recycling nicht bereits eine Menge Geld gespart :'D
    Und da wäre auch schon so ein bisschen ein Kritikpunkt, denn letztendlich gibt es kaum neue Areale und die Monster wiederholen sich auch schon so oft dass es fast ein Verbrechen ist. Hingegen ist das Kampfsystem durch einige Gimmicks wieder etwas interessanter, und gibt einem so ein bisschen das Gefühl ein besseres White Knight Chronicles zu spielen , weil die Transformation des Hauptcharacters schon ziemlich OP ist. Schade finde ich den weggang des Spährobretts oder wie es auch immer in Xillia 1 hieß, denn das neue Modell funktioniert irgendwie zu automatisch dass ich praktisch keinen Plan habe was es tut. Und brauchen tut man es offensichtlich auch nicht , denn ich bin ganz gut ohne zu recht gekommen.

Insgesamt aber mal wieder ein gutes JRPG und ich werde sicher noch mal mehrere Stunden damit verbringen.

Edit: Okay, offensichtlich schaltet man die Synchronstimme für den Hauptcharacter frei wenn man das Spiel ein mal durchgespielt hat...na wenn das mal nix neues ist. :/
    Geändert von Zelretch (22.05.2013 um 03:37 Uhr)

Was? O__o Oh Gott, was ne Designentscheidung.
    Was denken die sich dabei? Sag mir wenigstens, dass es irgendwas mit der Story zu tun hat.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Hm ja Hauptcharacter hat seine Stimmbänder an den Grade Shop gepfändet um seine Schulden zurück zu zahlen , aufgrund von Inflation und Nachfragerückgang konnte man die Stimmbänder nach dem Beenden der ersten Spielrunde für 0 Einheiten einkaufen. Jk.

Naja, die Idee ist neuartig. Aber ob darauf die Welt gewartet hat...? Ich bezweifel es doch stark. Vorallem macht dieses Feature jegliche Autorität zunichte...
    "Sehr her! Der Hauptcharakter ist stumm und durch Entscheidungen des Spielers wird ihm Charakter verliehen! Und nach Spielende trollen wir dann den Spieler und machen durch dieses sinnlose Feature den Wert der Spielentscheidungen zunichte! Hell yeah!"
    Good boy. Sometimes.

Es klingt irgendwie etwas albern xD Aber ich glaube wirklich stören würde es mich nicht. Aber zumindest das Monsterrecyceln gab es ja schon in ToS2, womit ich mich abfinden konnte. Wenn die Story das wieder wett macht, wird wohl auch das übrige Ge-Recycel nicht allzu übel auffallen...Hoffe ich Aber erst mal auf Xillia(1) freuen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ok jetzt ist es doch noch angekommen. Passend zu den ohnehin verregneten Pfingstferien....

...und habe auch gleich mal den ersten Durchlauf erledigt. Inklusive alle Character Episoden hat das ganze ziemlich genau 30 Stunden gedauert und meine Charactere sind alle auf lv 73. Vermutlich werde ich es gleich noch ein mal starten um das alternative Ende, das schlechte Ending (lustig dass man dafür arbeiten muss...) und natürlich das Bikini/Badeanzüge Ende zu sehen.

Für ein Tales of Spiel mal wieder eine recht bedrückende Story, wobei ich neben Vesperia und Eternia jetzt auch nicht so gut informiert bin was das anbelangt. Manche mögen El als nervig Empfinden aber meiner Meinung nach hat sie sich recht plausibel verhalten und wenn man sich so ansieht wie sich so manch andere Charactere trotz ihres alters Verhalten passt es eigentlich ganz gut ins Bild. An sich waren viele Teile der Handlung vorhersehbar , aber man hatte auch nicht das Gefühl das Spiel wolle ein großes Geheimnis daraus machen. Interessant ist die Handlung letztendlich durch die vielfältigen und nach wie vor interessanten Charactere bei denen mir wirklich alle ausnahmslos gefallen. Selbst der weitgehend Stumme Hauptcharacter hat mir gefallen, auch wenn ich nicht verstehe wieso man die Ausgewählten Dialoge nicht synchronisiert hat. Ist ja nicht so als hätte man mit dem Karten und Monster Recycling nicht bereits eine Menge Geld gespart :'D
    Und da wäre auch schon so ein bisschen ein Kritikpunkt, denn letztendlich gibt es kaum neue Areale und die Monster wiederholen sich auch schon so oft dass es fast ein Verbrechen ist. Hingegen ist das Kampfsystem durch einige Gimmicks wieder etwas interessanter, und gibt einem so ein bisschen das Gefühl ein besseres White Knight Chronicles zu spielen , weil die Transformation des Hauptcharacters schon ziemlich OP ist. Schade finde ich den weggang des Spährobretts oder wie es auch immer in Xillia 1 hieß, denn das neue Modell funktioniert irgendwie zu automatisch dass ich praktisch keinen Plan habe was es tut. Und brauchen tut man es offensichtlich auch nicht , denn ich bin ganz gut ohne zu recht gekommen.

Insgesamt aber mal wieder ein gutes JRPG und ich werde sicher noch mal mehrere Stunden damit verbringen.

Edit: Okay, offensichtlich schaltet man die Synchronstimme für den Hauptcharacter frei wenn man das Spiel ein mal durchgespielt hat...na wenn das mal nix neues ist. :/
    Es ist ein ziemlich einschneidendes Erlebnis, wenn man den Hauptcharakter im zweiten Durchgang plötzlich das erste Mal sprechen hört. Und man fragt sich, ob nach dem Erlebten die Stimme überhaupt zu ihm passt.

Insgesamt empfand ich das Spiel eher als eine Story-Erweiterung zum Hauptspiel als ein Nachfolger. Denn Fragen, die man vielleicht aus dem Vorgänger noch hatte, wurden irgendwie auch nicht geklärt.

So , jetzt hab ich nach insgesamt 49h auch noch die 20.000.000 Gald Schulden ab bezahlt, das Bade Szenen Ending und die Special Credits gesehen und ich glaube dabei werde ich es jetzt auch erst mal belassen. Es gibt noch ein Arena Ending , das man erreichen kann wenn man im Special Dungeon alle Bosskämpfe durch hat. Dann erscheinen da noch Cress aus Tales of Phantasia und Stahn aus Tales of Destiny als Bonus Bosse. Wenn man dann in der Arena noch mal alle EX Matches durch macht würden Cress, Stahn ,Rutee und Mint erscheinen. Wenn man die wiederum besiegt bieten sie dir an für dich den letzten Endboss zu erledigen und das Spiel ist vorbei. Eher ein Gag Ende. Dahingegen hat das Bade Szenen Ende auch eine eigene Anime Cutscene.

Jedenfalls habe ich die letzten Tage so einiges Vernachlässigt für dieses Videospiel. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Das waren sicher 6+h/Tag , oh man. Ich glaube an der Tatsache lässt sich ableiten dass ich das Spiel ziemlich gern habe. :'D

Achja das Bade Szenen Ending ist vermutlich das grausamste Ending von allen, wenn man bedenkt:
    Geändert von Zelretch (24.05.2013 um 01:12 Uhr)

Bei der Japan Expo in Paris hat Hideo Baba gerade ein Release von Tales of Xillia 2 für 2014 für Europa angekündigt.

Schöne Sache.

Hmmm... ich sollte wohl mal Tales of Xillia vorbestellen. Ich meine... selbst ToGf hatte ich mir beim Release gekauft und bei diesem Spiel hier gehe ich zumindest ein bischen davon aus, dass Charaktere und Story was taugen könnten... also...^^°

Das klingt doch schonmal ganz gut

2014 wird also RPG-Mäßig auch geil würde ich sagen. ToX 2 und FF 13-3 sind sowas von gekauft.