Jep, gefällt auch mir. Freu mich schon wenn es die Tage richtig enthüllt wird. Die schicken Concept-Artworks wirken echt etwas moderner und düsterer, ich hab im ersten Moment so einen seltsamen Lost-Odyssey-Vibe davon bekommen. Vielleicht mehr ein Wüsten-Setting? Das eine Bild sieht etwas danach aus.
Sollte Xillia nicht angeblich schon düsterer werden als die Vorgänger? Ist da überhaupt was draus geworden? Hab mich noch nicht so intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt. Generell fänd ichs aber super, wenn sie die Spiele nicht mehr ganz so quietschbunt machen wie die meisten Teile der Serie. Dass sie die Anime-Charas längerfristig beibehalten haben sie ja schon gesagt, und wenn es wirklich grittier wird, dann erhoffe ich mir davon Eindrücke die ein kleinwenig in Richtung FFVII gehen *g*
Ach komm, das geht auch wesentlich schlimmer - wie zum Beispiel in Final Fantasy. Bei der Sache mit dem Anime-Kitsch will ich nicht widersprechen, aber die Tales Reihe, auch wenn sich die jeweilige Hauptstory natürlich schon relativ ernst nimmt, steckt voller Witz und Humor. Viele geile Comic-Relief Szenen, die dann imho oft auch noch lustig sind (omg), oder auch Momente wo die Fourth Wall durchbrochen wird. Oder total abgefahrene Nebencharaktere, Eastereggs und Anspielungen für die Fans.
Solcher, ich nenn es mal einfach Fan-Service (auch wenn man darunter normalerweise nur einen Aspekt von den vielen die ich meine verstehen würde), gehört ja auch irgendwie zu dem typischen Anime-Stil dazu. Ohne würde die Serie gar nicht funktionieren und grausam trocken sein. Wenn die Story (wie in vielen anderen RPG-Serien auch) mal wieder völlig aus dem Ruder läuft und hirnlos wird, kann ich mich trotzdem noch an den Charakteren und der durchgängig vorhandenen Liebe zum Detail erfreuen (jetzt mal ganz vom Gameplay abgesehen). Das ist heute ja leider nicht mehr selbstverständlich :-/