-
Held
Tales hatte halt eigentlich immer n gutes Kampfsystem, soweit ich mich erinnere. Kann ich ja nicht ahnen, dass sie Xillia so sehr verhauen, vor allem nach Graces F.
"Mit zu besten besten im Genre" ist auch so interessant. Ist ja nicht so, als wenn es viel Konkurrenz geben würde. SO4 ist nun auch schon einiges älter.. und ist bekanntlich auch ein extrem verhauenes Spiel. Wobei wirklich schlechter als Xillia's ist das Kampfsystem dann auch nicht. Xillia fühlt sich halt so an, als würde man permanent mit nem gigantischen Input-Lag spielen. Das saugt. Teilweise fühlten sich Kämpfe an wie aus einem rundenbasiertem Kampfsystem, weils so lahm war. Ganz zu schweigen davon, wie sie immer noch "nach oben" als Sprung im manual Modus benutzt haben. Wenn man manual spielt, kann man dadurch die "nach oben" Art quasi vergessen, da der Char eben gerne einfach hoppst. Ich mein es geht besser als in ToS2, was zeigt, dass sie das Problem gesehen haben. Aber ehrlich mal.. haben wohl nie was vom "doppelt oben = Sprung" aus Brawlern gehört.